Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 13.12.2016 01:30
Zum Anfang der Seite springen

so. ab dem wochenende gehts RÜCKWÄRTS!!!!!

getriebedeckel rauf, primärkasten ran, öltank rein inkl. neue ölschläuche und die gabel zusammenmontiert (und zwar mit einem ´schraubenupdate´; die originalen ölablassschrauben sind ja pottenhässlich. hier kommen schicke innensechskant rein).....
den anlasser habe ich vorher nochmal teilzerlegt und den ausrückmechanismus geschmiert (ist oft eine fehlerquelle). die saugleitung von der ölpumpe wurde "versetzt". grund: zubehörölschlauche (bei mir beste qualität) vertragen den scharfen 90° knick nicht. daher einmal um den mittelholm rum und dann von hinten an den unteren ölanschluss vom tank ran. EIN ABKNICKEN WÄRE FATAL!!!! wer das nicht will, muss die teuren (und qualitativ nicht so tollen) ölschläuche kaufen. auch wichtig: RUNDZIEHENDE schlauchklemmen nutzen; BLOS NICHT DIE BILLIGSCHLAUCHSCHELLEN AUS DEM BAUMARKT!!!

noch ein wichtiger tip: sollte jemand auch den öltank pulverbeschichten lassen, wird der auch glasgestrahlt (zumindestens der chrom angestrahlt damit das pulver hält). UNBEDINGT VOR MONTAGE DANN DEN ÖLTANK VON INNEN MIT BENZIN SPÜLEN UND AM BESTEN (wie ich auch) MIT ENDOSKOP REINSCHAUEN, DASS KEIN STRAHLGUT HÄNGENGEBLIEBEN IST. DAS WÄRE IN DER TAT DER SOFORTIGE TOT DES MOTORS!!!!!!!











ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 13.12.2016 01:52.

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 13.12.2016 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
so. ab dem wochenende gehts RÜCKWÄRTS!!!!!

bin gespannt... großes Grinsen
 

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 13.12.2016 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte was ein Haufen arbeit , bin mal gespannt wenn s fertig ist

__________________
Trust The Universe

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.12.2016 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Öltank pulvern ist immer ein Risiko. Hab das zwar auch gemacht an meinem Bobber, aber mein Schrauber meinte damals sehr gefährlich wegen der Schweissnähte. Weiss nicht mehr genau wie er es gesagt hat. Muß aber irgendwas mit der Erhitzerei beim Pulvern zu tun haben. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2016 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky

...die gabel zusammenmontiert (und zwar mit einem ´schraubenupdate´; die originalen ölablassschrauben sind ja pottenhässlich. hier kommen schicke innensechskant rein)...

Hi, 

na ja, schick ist aber was anderes Augen rollen . Da habe ich immer auf die eleganten Linsenkopfschrauben gewechselt, die die MoCo im Programm hat großes Grinsen :

http://www.harley-davidson.com/store/for...a-04-4584803--1

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 13.12.2016 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ricky

...geht ja mächtig voran.Freude
was man so auf den Pics sieht alles sehr ordentlich gepulvert.
Sollte ja nun mit dem Zusammenbau richtig räumen wenn alle Teile am Start.
Wenn ich mir so die Räder anschaue wird es mir für mich persönlich mit Reifen aber etwas zuviel schwarz.
könnte mir gut vorstellen irgendwo in den Rädern noch paar kleine grüne Akzente zu setzen.(...nein keine Zierstreifen,irgendwas abgewixtes das halt zum Bobberstyle passt.)
Auch finde ich den Sitz etwas zu modern (sieht für mich aus wie ein Danny Gray Buttcrack aus) sowas in der Richtung hat er auf seiner Seite als Millitary Federsattel.

Nun die Geschmäcker sind vielfälltig!!!!! ist ja auch nur ne idee die man vielleicht mal überdenken könnte.

Ansonsten immer weiter,es wird!!!!

    Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Werbung
Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 13.12.2016 17:25
Zum Anfang der Seite springen

@Ricky

woher nimmst du so viel Zeit?

Wenn ich das alles nach Feierabend machen würde, hätte
a) der pulverer zu
b) bräuchte ich 4 Wochen

 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 13.12.2016 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
@Ricky

woher nimmst du so viel Zeit?

Wenn ich das alles nach Feierabend machen würde, hätte
a) der pulverer zu
b) bräuchte ich 4 Wochen

a) viel nachtdienst
b) noch 56(!!!) urlaubstage offen [mit überstunden] großes Grinsen

ricky

 

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 13.12.2016 18:51.

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 13.12.2016 20:00
Zum Anfang der Seite springen

so...

heute war der primärantrieb dran. zu den "standardarbeiten" habe ich den dichtring vom primärkasten mit DIRKO abgedichtet. es gab in der vergangenheit bei diverse maschinen von mir dichtprobleme, trotz hochwertiger dichtungen und korrektem ausrichten von motor und getriebe. auch wurde vom primärkasten hinten die auflagefläche (die mit den vier schraube) mit dirko behandelt.
dann angefangen den antrieb wieder einzubauen.



zu guter letzt noch eine neue kupplung. wichtig: kupplungsscheiben über nacht ins primäröl legen, damit es in den ersten betriebsstunden nicht zu erhöhten verschleiss kommt bzw. die kupplung rutsch und damit die stahlscheiben "ausglühen".



primärkette wird ganz einfadch einfestellt: kette muss im KALTEN ZUSTAND sich etwa 1-1,5cm von der ketten-mitte-oben nach oben drücken lassen, darf aber an der engsten stelle den primärkasten oben NICHT berühren (im heissen zustand ist die kette dann fast stramm). kalt zu stramm eingestellt gibt´s lagerschäden (die teile dehnen sich in der tat sehr stark aus; habe das mal getestet)

damit wäre der primärkasten erstmal wieder fertig.


und für die "anfänger", die das auch mal selbst machen wollen: DEN BELT NATÜRLICH NICHT VERGESSEN VORHER RAUFZUMACHEN. da kenne ich auch interissant stories großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

-----------------------

auch sind heute mein spiegel gekommen. nach langen zappen bei ebay habe ich in china (mit DE warehouse) CNC-gefertigte spiegel gefunden. die sehen sehr,sehr geil aus und haben gerade mal 40euro gekostet und sind in der tat sehr gut verarbeitet. zum lieferumfang gehören x-fache adapter. damit ist das ohne probleme passend zu machen.





haben zwar keine e-zulassung, ist aber für mich uninterissant, da die softail ein import ist und die eh damals via einzelnabnahme zugelassen wurde. spiegelfläche muss nur gross genug sein und das ist sie in diesem fall auch.

berichte weiter.....

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

jannic ist offline jannic · 63 Posts seit 12.06.2016
aus Gremersdorf
fährt: FXSTB
jannic ist offline jannic
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 12.06.2016 aus Gremersdorf

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 13.12.2016 21:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
so!

PULVERisiert!!!!!

ich las´ die Bilder mal für sich sprechen:












/ricky

was hast du denn für den Haufen bezahlt?
 Gruß Jan
 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 13.12.2016 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jannic

was hast du denn für den Haufen bezahlt?
 Gruß Jan

ich bin mit dem "pulvermeister" sehr gut befreundet.... daher habe ich da einen guten preis bekommen...

aber er ist eh sehr günstig und ist auch kein "billig pulverer". es wird abgeklebt, gestrahlt, wieder abgeklebt, dann erste, zweite und dritte schicht pulver (also 3 ofengänge). ist schon ziemlich aufwendig. "normal" liegt das alles bei etwa 1000euro (±).

gruss,

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 13.12.2016 21:38.

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 13.12.2016 22:39
Zum Anfang der Seite springen

hier ein kleines video zum thema: LIGHT LENS FOR LATE STYLE DASH!

http://ip-v4.com/ps1526_882/2017/hd_soft...61213_led01.mp4

vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen...

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 23.12.2016 21:25.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 14.12.2016 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Cool ,Huey Lewis! Die Scheibe habe ich noch in Vynil. Ist doch die mit dem Billardtisch auf'm Cover. großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

Over,
Michael

__________________
bollert im Westerwald

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 14.12.2016 14:49
Zum Anfang der Seite springen

so......

DASH-LED´s fertig.....

kurzes video:

http://ip-v4.com/ps1526_882/2017/hd_soft...61214_led02.mp4

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 15.12.2016 22:33.

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 15.12.2016 22:34
Zum Anfang der Seite springen

heute habe ich mich um das heck gekümmert: schwinge rein, die dämpfer unten runter, etc.
dann den reifen reingehängt. sieht gar nicht mal so ungeil aus finde ich... war anfänglich skeptisch die felgen ganz schwarz zu machen, bereue ich nun kein stück. die schrauben von der riemenscheibe kommen noch in schwarz...







ziemlich interissant finde ich, wie der Reifen (MT90B16 Avon Cobra AV72) sich setzt. Umgerechnet sollte es ein 130er sein. die alten reifen haben auch 130mm. aber der COBRA macht 140mm (bei 2bar druck).... war ich sehr erstaunt. daher sind auch gerade mal 5mm platz zum belt; sehr geil, dass die volle breite ausgenutzt wird.....






ich berichte weiter......

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 15.12.2016 22:41.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115349
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1046924
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98169
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen