Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Custom Harley Suche und Kauf

Custom Harley Suche und Kauf

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Custom Harley Suche und Kauf

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2017 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko, na ja aber das sind ganz andere Voraussetzungen, und Typisch Deutsch deine Einstellung, ist nicht Teuer , kann also nicht gut sein, deswegen Zahlen wir Deutsche auch bei weitem Mehr als die Amis für Autos , Mopeds und so weiter. Wäre es Günstiger kann es ja nicht gut sein. Wenn die dinge eingetragen sind hast du die Gutachten und ABE und so nicht mehr , wie sollen die dann sagen können ob es Ordnungsgemäß eingetragen ist ? Das du da verarscht worden bist, und ich wette der Händler wusste das genau, tut mir echt leid. Solche Händler direkt öffentlich an den Pranger, das da keiner mehr hingeht. Und die Geschichte mit , ist nur im Auftrag , können die mal einen Richter erzählen, der wird denen dann was anderes erzählen, da sie als Fachhandel sowas erkennen sollten. Ich hoffe du hast den Sachmangel gerügt und auf Nachbesserung bestanden ?   

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 19.01.2017 00:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze ist 25 Jahre her und dann wie gesagt von privat gekauft über den Händler und erst im Kaufvertrag erstmals erfahren. Heute würde ich das nicht machen. Damals hatte ich Vertrauen zu dem Händler. Äm besten lernt man aus Fehlern anderer und dafür sit so ein Forum ja auch da.

Aber tatsächlich ist es so das eine Eintragung keine Garantie ist das alles korrekt ist. Es gibt immer wieder Gefälligkeitsgutachten und Eintragungen.

Beispiel Gespannbau.. da waren dann aufgrund dessen das es aufflog alle Gutachten und Eintragungen mit einem Brief vom Tüv and die Zulassungsstelle und von dort an die Besitzer die Berechtigung zur Teilnahme am Strassenverkehr untersagtg bis zur Neubegutachtung. Mal eben so eine Stilllegung von Amts wegen. Ein Freund hatte just ein neues Goldwinggespann deshalb ein Jahr lang nicht nutzen können und musste sogar die Kosten für das neue Gutachten selbst tragen. Ist gerichtsbelegt entschieden worden. Du kannst das im Gespannforum nachlesen.

Jeder Polizist kann bei einem Verdacht eine Vorführung verlangen beim Tüv unabhängig davon ob es eingetragen ist oder nicht. Beispiel Auspuff um es einfach verständlich zu machen..Eingetragen aber zu laut = Vorführung da die tatsächlichen Werte abweichen.

Also, nix ist fix es sei denn du überprüfst das selbst und auf eigene Kosten bei DEINEM Gutachter wenn Du sicher sein willst. Ich würde es mit meinen gemachten Erfahrungen bei einem Custombike tun wenn ich eins kaufen wollte egal obs billig oder teuer ist. Das sollte im Budget drin sein und wenn alles ok ist dann kannst du dich doch freuen.

Ist doch keine Moserei sondern soll eine Hilfestellung sein als Vorschlag und nur gut gemeint.
Vgheiko

Black Lowrider ist offline Black Lowrider · seit
Black Lowrider ist offline Black Lowrider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2017 01:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Nach langem hin und her der Überlegung... Ich würde dieses Bike nicht kaufen wollen.

1. Es sind mehr Dinge die mich persönlich stören als gefallen
"Kleiner" Motor mit Bastelcharakter und fehlender Aufbaudoku
Sitzposition ist nix zum Fahren wenns denn dafür gedacht sein soll
Keine dokumentiere Elektrik etc
Polarisierendes Design
Zweifelhafter Wiederverkaufswert oder Chance wenns überhaupt einer kauft
Räder nicht schön

2. Nur weils ein vermeintliches Schnäppchen ist wenn man den potentiellen Entstehungspreis mit dem heutigen 18.000€ vergleicht...ist es ggfls immer noch teuer und ein Blender. Das einzige Argument wäre für mich: Genauso würde ich es haben wollen bzw. sind die paar Dinge die mir nicht gefallen mit relativ wenig Geld zu ändern.

Wenn hier schon so viele Leute es nicht mögen muss was dran sein und ein Grund warum das Bike nicht sofort verkauft wurde. Eventuell musst du dich dauernd überall rechtfertigen warum es so oder so gebaut wurde und das hässliche und im Vergleich zu ner richtigen Harley unfahrbare Ding gekauft hast. Jeder wird dich auf den Treffen mit dem Blich viel gewollt, wenig gekonnt angucken.

Geh mal in dich ob es das Bike ist oder "geil wie günstig ein teueres Bike bekommen"

Sorry wenn mein Post Gefühle verletzt bei denen die Gefallen an dem Bike habe aber das ist meine Meinung
Vgheiko

hallo heiko,
erstmal danke für deine meinung.
ich verstehe nicht was du mit "kleinem motor" meinst. es ist doch der 1600er oder? ist der klein?
und ja, ich weiss es ist für viele hier schwer zu verstehen, aber ich hatte schon immer einen anderen geschmack als andere. ich finde sie so wie sie ist einfach OPTISCH mega geil.
nur wie schon gesagt, ist die optik, gerade an einem moped nicht alles und genau wie du und einige hier schon gesagt haben, schreckt mich eher die nicht tüv konform und das widerverkaufen etc etwas ab. so das ich nun doch erstmal überlege sie überhaupt noch probe zu fahren.
gruß BL

Black Lowrider ist offline Black Lowrider · seit
Black Lowrider ist offline Black Lowrider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2017 01:45
Zum Anfang der Seite springen

wat sacht'er denn zu der hier?


Bj 2008
8500 km
leider ohne tüv und reifen runter...
aaaber "alles eingetragen" großes Grinsen
Attachment 251620
Attachment 251621
Attachment 251622

Kitkat ist offline Kitkat · 595 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
595 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 19.01.2017 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Die gefällt mir viel besser.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22650 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22650 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.01.2017 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Lowrider
wat sacht'er denn zu der hier?


Bj 2008
8500 km
leider ohne tüv und reifen runter...
aaaber "alles eingetragen" großes Grinsen

Reifen und Tüv sollten nicht das Problem sein.... 

Schau dir mal das Profil der Reifen an, gleichmäßig abgelaufen oder einseitige Abnutzung erkennbar?

Der Auspuff ist aber so nicht eingetragen. VIN beginnt mit 1 oder 5? Km oder Meilen?
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 19.01.2017 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo BL, ich habe auch damals nicht auf mein Hirn gehört sondern bin meinem Herzen gefolgt. Ja..es war eine teuere Erfahrung aber meine Tequilla Rat ist und war mein Traumbike und ich gucke täglich mit Wehmut noch auf die aufgehângten Bilder im Esszimmer.

Kleiner Motor...wenn so viel investiert wurde dann die Frage warum nicht auch in den Antrieb der ja das Herz eines MOTOR.Rades ist. Man..ich erwarte auch da etwas zum Rest passendes.

Probefahrt..pack doch Hirn und Herz zusammen.

Wenn es dir gefällt dann steh dazu und fahr das Bike. Wenn dir das gefällt dann such dir einen kompetenten Prüfer der in Deinem Auftrag sachlich das Bike technisch und Stvzo überprüft. Der Verkâufer sollte Verständnis haben und erkennt dein ernsthafes Interesse.

Alle Mängel können dann vom Verkäufer behoben werden sofern vorhanden. Beispiel Auspuff.. ggfls gibt es ja eine KessTech JuH Lösung damit du einigermassen unauffällig fahren kannst wenn du es willst um Ärger zu vermeiden.

Ich möchte mich bei dir entschuldigen für meine Wortwahl zur teilweise polemischen Beschreibung deines Traumbikes. Das Stand und Steht mir nicht zu. Auch an meinm Bike gibts Anbauten zu denen ich gefragt wurde warum ich diesen hässlichen Police Satten verbaut habe oder das Topcase direkt hinter dem Sitz ist und das blöd aussieht... 

Ist alles nicht schlimm. Kauf es dir wenn es einwandfrei ist, habe Spass...aber lass dich nicht abzocken.
Vgheiko
 

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2017 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko, das meine ich ja, dann gehst du zum Gutachter und lasst es überprüfen, und die sagen das wäre euch ein Gefälligkeit gutachten und dann ;-) mal ohne scheiß, die Werte bei meinen Pott lagen und liegen im Bereich der eingetragen werte, meistens geht es am dem Tag  wo so ein Uniform typ das Problem mit dir hat um sein Probleme. Aber lassen wir da mal hilf dem LOW nicht weiter.  Also für dass Geld, wie war das LOW du willst die nicht haben, der Trent geht zum Viert Moped ;-) wäre ein schönes Projekt die Kiste. 

Black Lowrider ist offline Black Lowrider · seit
Black Lowrider ist offline Black Lowrider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Hallo BL, ich habe auch damals nicht auf mein Hirn gehört sondern bin meinem Herzen gefolgt. Ja..es war eine teuere Erfahrung aber meine Tequilla Rat ist und war mein Traumbike und ich gucke täglich mit Wehmut noch auf die aufgehângten Bilder im Esszimmer.

Kleiner Motor...wenn so viel investiert wurde dann die Frage warum nicht auch in den Antrieb der ja das Herz eines MOTOR.Rades ist. Man..ich erwarte auch da etwas zum Rest passendes.

Probefahrt..pack doch Hirn und Herz zusammen.

Wenn es dir gefällt dann steh dazu und fahr das Bike. Wenn dir das gefällt dann such dir einen kompetenten Prüfer der in Deinem Auftrag sachlich das Bike technisch und Stvzo überprüft. Der Verkâufer sollte Verständnis haben und erkennt dein ernsthafes Interesse.

Alle Mängel können dann vom Verkäufer behoben werden sofern vorhanden. Beispiel Auspuff.. ggfls gibt es ja eine KessTech JuH Lösung damit du einigermassen unauffällig fahren kannst wenn du es willst um Ärger zu vermeiden.

Ich möchte mich bei dir entschuldigen für meine Wortwahl zur teilweise polemischen Beschreibung deines Traumbikes. Das Stand und Steht mir nicht zu. Auch an meinm Bike gibts Anbauten zu denen ich gefragt wurde warum ich diesen hässlichen Police Satten verbaut habe oder das Topcase direkt hinter dem Sitz ist und das blöd aussieht... 

Ist alles nicht schlimm. Kauf es dir wenn es einwandfrei ist, habe Spass...aber lass dich nicht abzocken.
Vgheiko

hallo heiko, dass war ja meine frage was für einnen motor du meinst? der 1,6er ist doch schon die größere variante???
hirn und herz zusammen packen ist genau das ziel. großes Grinsen

musst dich nicht entschuldigen, alles gut. geschmäcker sind eben verscheiden und ist ok, man muss nich das gut finden was ich gut finde.

gruß BL

Black Lowrider ist offline Black Lowrider · seit
Black Lowrider ist offline Black Lowrider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2017 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fanta
Hallo Heiko, das meine ich ja, dann gehst du zum Gutachter und lasst es überprüfen, und die sagen das wäre euch ein Gefälligkeit gutachten und dann ;-) mal ohne scheiß, die Werte bei meinen Pott lagen und liegen im Bereich der eingetragen werte, meistens geht es am dem Tag  wo so ein Uniform typ das Problem mit dir hat um sein Probleme. Aber lassen wir da mal hilf dem LOW nicht weiter.  Also für dass Geld, wie war das LOW du willst die nicht haben, der Trent geht zum Viert Moped ;-) wäre ein schönes Projekt die Kiste.

ja das dürfte allerdings ein problem werden, da das moped in K steht und ich da erstmal einen suchen müsste und dann noch irgendwie da hin findne muss.
ja das wäre wirklich ein schönes projekt für jemanden der bauen kann.
ich hab hier nicht mal ne werkstatt wo ich was kleines machen könnte, daher ist es für mich doch etwas "suboptimal" glaub ich.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 19.01.2017 11:08
Zum Anfang der Seite springen

1,6 ltr ist det 96 Motor
im moment ist serie 103 bzw 107 cui teilewiese ab werk 110

und da dieser motor vergaser hat ist der von 2006/7 einer der resten 96 cui mit problemen der steuerkettenspanner der nockenwelle.


ehrlich schau dich nach einem anderen custombike um

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 19.01.2017 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo BL, der 15xx Motor war ziemlich unpopulär und in einem standesgemässem Custombike wurden seinerzeit schon Motoren optimiert. Wenn also so viel Custom an dem Bike ist würde ich erwarten das auch am Motor etwas Custom ist. 

Ich bin ein misstrauischer Mensch wenn etwas nicht logisch zusammenpasst. Bei nem Custom GT Porsche 911 mit allem Schnickschnackschnuck würde ich auch keinen 4Zylinder Boxtermotor erwarten.

Ggfls war mal ein teuerer Motor verbaut der dann gegen nen Unfallmotor getauscht wurde weil so in Motor sich alleine gut verkauft? Was auch immer, alles genau prüfen mit den originalen Unterlagen des Erstbesitzers. Wenn denn dann alles ok ist und der Stvzo entspricht bzw. kalkulierbar und wissentlich davon abweicht sind die 18.000€ ok für das Bike.

Es sollte dein Traumbike sein und kein Alptraum werden mit unschönen Überraschungen.
Vgheiko

Black Lowrider ist offline Black Lowrider · seit
Black Lowrider ist offline Black Lowrider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2017 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
1,6 ltr ist det 96 Motor
im moment ist serie 103 bzw 107 cui teilewiese ab werk 110

und da dieser motor vergaser hat ist der von 2006/7 einer der resten 96 cui mit problemen der steuerkettenspanner der nockenwelle.


ehrlich schau dich nach einem anderen custombike um

ja, im moment. das bike wurde aber 2008 gebaut und da war der motor doch top. daher verstehe ich die aussage nicht und sie wurde auch immer noch nicht beantwortet vom heiko.

danke für deine meinung. mach ich auch gerade. großes Grinsen

Black Lowrider ist offline Black Lowrider · seit
Black Lowrider ist offline Black Lowrider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2017 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Hallo BL, der 15xx Motor war ziemlich unpopulär und in einem standesgemässem Custombike wurden seinerzeit schon Motoren optimiert. Wenn also so viel Custom an dem Bike ist würde ich erwarten das auch am Motor etwas Custom ist. 

Ich bin ein misstrauischer Mensch wenn etwas nicht logisch zusammenpasst. Bei nem Custom GT Porsche 911 mit allem Schnickschnackschnuck würde ich auch keinen 4Zylinder Boxtermotor erwarten.

Ggfls war mal ein teuerer Motor verbaut der dann gegen nen Unfallmotor getauscht wurde weil so in Motor sich alleine gut verkauft? Was auch immer, alles genau prüfen mit den originalen Unterlagen des Erstbesitzers. Wenn denn dann alles ok ist und der Stvzo entspricht bzw. kalkulierbar und wissentlich davon abweicht sind die 18.000€ ok für das Bike.

Es sollte dein Traumbike sein und kein Alptraum werden mit unschönen Überraschungen.
Vgheiko

das sehe ich auch so, nur 2008 war das (um beim porsche zu bleiben) der V8 quasi. oder gabs nen viel stärkeren. der motor wurde nicht getauscht. auf der HP sieht man was verbaut wurde, also beim bauen des bikes. ganz ehrlich, beim motor würde ich kein custom kaufen, da würde ich lieber serie kaufen (sicher ist sicher). da man in so einen motor nicht reingucken kann. welchen motor hättest du denn 2008 verbaut?

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 19.01.2017 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ein S&S Triebwerk verbaut mit Einspritzung. Das wäre State of the art und Stand der Technik gewesen. Die S&S Motoren sind besser als die originalen HD Motoren da die Serienfehler im Bereich der Nockenwellen und Kurbelwellen durch verbesserte Bauteile ausgetauscht würden. Die gewünschte Perfektion von einem Custombike wird bei diesem Bike eher nicht erreicht.

Nen ggfls irgendwoher besorgten Std HD Motor mit Vergaser reinzubauen ist ne Billiglösung und mehr Schein als Sein. Deshalb der Porsche Vergleich.

Ich bin mir im Moment auch nicht sicher ob und wie eine Erstzulassung nach Euro3 mit Vergaser und ohne Kat 2008 möglich gewesen wäre da der Hersteller des Custombikes ja nicht auf eine frühere Homologation zurückgreifen kann und jedes Bike eine Einzelabnahme benötigt. Wer heute ein Klassikbike mit nem neuen Starrahmen bauen möchte bekommt nen alten Panhead Motor auch nicht zugelassen sofern die Euro4 nicht erfüllt wird in allen Bereichen.

Das war mein Plan um meine alte Traummaschine wieder auferstehen zu lassen nach Bildern die ich Thunderbike gezeigt habe. Wenn also "dein" Custombike hier unkorrekt ist dann wird es bitter für den Käufer. Stilllegung stante pedes!

Habe ich mich nun verständlicher ausgedrückt?

Vgheiko

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Sonstiges: SUCHE King Tour Pak vivid black (Bitte gern anbieten)
von Street-Glide-Nick
0
127
13.05.2024 12:23
von Street-Glide-Nick
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
5
59536
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
65916
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen