" Blödsinn" habe deshalb geschrieben weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht, ich habe im Januar mit mehreren Händlern in England gesprochen, es war überhaupt kein Problem Maschinen dort zu kaufen.
Gekauft habe ich dort wo ich noch handeln konnte, die Preise möchte ich hier auch mal erwähnen, die sind wirklich ein Grund etwas kreativ zu werden.
Die Crossbones hat netto 10180 Pfund und die Nighster 5400 Pfund gekostet.
Es sollte bekannt sein das eine Anordnung von Harley nicht an Käufer aus Deutschland zu verkaufen gegen europäisches Recht verstößt.
Vw hat das in Dänemark erfahren, als es seinen Händlern untersagen wollte die Wagen an Deutsche zu verkaufen, es hat Ihnen eine Neunzigmillionenstrafe eingebracht.
Im Europäischen Recht ist freier Handel innerhalb der EU ganz klar geregelt, im Automobilbereich völlig normal ( EU Wagen).
Im übrigen finde ich sollte doch jedem Konsumenten wohl selbst überlassen sein wo er kauft.
Die hiesigen Händler können an mir nichts mehr verdienen, nachdem die letztes Jahr für ein Datenblatt für meine aus Texas importi2erte Harley 1000 Euro haben wollten.
Dank eines freien Schraubers ging die Tüvabnahme dann allerdings völlig schmerzfrei für kleines Geld über die Bühne.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von driver am 03.02.2009 09:55.