Moin zusammen. Ich bin langsam echt mit meinem Rat am Ende.
Nachdem im Herbst vergangenen Jahres meine Batterie den Geist aufgegeben hat, habe ich mir gegen Ende des Jahres schon mal eine neue geholt (MOTOBATT MBTX12U) und diese noch nicht verbaut sondern im warmen stehen lassen.
Ende Februar habe ich sei dann verbaut nachdem ich sie ein paar Tage vorher noch mal voll geladen habe.
Also eingebaut, orgel orgel, tot. Springt nicht an.
Batterie wieder über Nacht geladen, dann sprang sie am nächsten Tag an. Wenn ich sie aber über Nacht stehen lassen habe sprang sie am nächsten Tag nicht an.
Daraufhin habe ich dann noch den Alarmanlagen 9V Block getauscht. Gleiches Fehlerbild.
Habe dann die Batterie auf Garantie tauschen lassen und eine (hoffentlich) neue erhalten, aber gleiches Problem.
Direkt nach dem Aufladen springt sie an, lasse ich sie eine Nacht stehen orgelt sie sich tot.
Der Ladestrom der LiMa beträgt etwas über 14V - sollte also OK sein.
Vergangene Nacht habe ich sie nun mal ohne Hauptsicherung stehen lassen und bin gespannt wie sie sich heute Nachmittag verhält....
Geladen habe ich sie immer mit einem günstigen Lidl Ladegerät im Motorradmodus. Habe nun kürzlich erst gesehen dass das Gerät im Wintermodus für AGM Batterien geeignet ist. In dem Modus beträgt die Spannung 14,7V bei 3,8A statt 14,4V bei 0,8A. Aber ob das eine Rolle spielt??
Geht dann halt nur ein wenig schneller würde ich behaupten!? Oder kann die Batterie in dem Modus einen Schaden bekommen haben?
Ich verzweifle langsam und bin schon kurz davor eine ganz andere Batterie und ein Ctek Gerät zu bestellen