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Schwarmwissen benötigt: Kiste ruckelt und braucht hohe Drehzahl TC96

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Schwarmwissen benötigt: Kiste ruckelt und braucht hohe Drehzahl TC96

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RoFra11 ist offline RoFra11 · 9 Posts seit 29.09.2023
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Neuer Beitrag 24.12.2023 22:17
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Könnte sein das die Welle paßt.
ABER ich habe mich nicht getraut die Alte Welle seitlich aus dem Gehäuse zu pressen.
ich vermute zwar das es lediglich ein kleines Kugellager ist in dem die Welle Rechts geführt ist ( von Vorne gesehen)
ich konnte keinen Sicherrungsring entdecken.
wenn ich die Welle draußen hätte , so hätte ich die Möglichkeit die Welle von jemandem ( Werkzeugmacher) herstellen zu lassen.
Abgesehen vom relativ hohen Preis im Angebot …..

Aber DANKE für den Hinweis👍😎

George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 25.02.2024 13:51
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Hier noch mal ein Update von mir. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, weiter zu suchen. Da ich als nächstes ja den Benzinpumpendruck messen wollte, hab ich mir selber eine Messapparatur zusammengeschraubt. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob meine verwendeten Schläuche etwas zu lang sind und das Ergebnis verfälschen könnten, aber 30 PSI waren trotzdem eindeutig zu wenig. Es sollten mindestens 55 PSI sein. Wundert mich, dass die Kiste damit überhaupt noch läuft.

Entweder hat die Benzinpumpe einen weg oder irgendwo ist ein kleines Loch im Schlauch oder eine undichte Schelle. 

Ich denke, ich werde mir jetzt einfach mal alles neu holen: Pumpe, beide Schläuche, Filter. Der Pumpenausbau ist doch recht nervig, da hab ich keinen Bock auf Experimente.

Den längeren Schlauch zum bzw. mit Bajonettanschluss hatte ich mir schon für den Tester besorgt und jetzt schon mal installiert.

Bin gespannt, ob es das dann war.
Attachment 419515
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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1576 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 25.02.2024 14:04
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Na Glückwunsch! Wie von mir vermutet! 

Wie schnell oder langsam fällt der Druck bei abstellen der Pumpe ab? Sollte recht langsam fallen, wenn kein Loch in der Leitung ist. 

Ich würde schauen, welches Teil tatsächlich defekt ist und nur das tauschen wenn möglich gegen was qualitativ hochwertiges.

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George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.02.2024 14:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Na Glückwunsch! Wie von mir vermutet! 

Wie schnell oder langsam fällt der Druck bei abstellen der Pumpe ab? Sollte recht langsam fallen, wenn kein Loch in der Leitung ist. 

Ich würde schauen, welches Teil tatsächlich defekt ist und nur das tauschen wenn möglich gegen was qualitativ hochwertiges.

Ja, deinen Post hatte ich auch noch im Hinterkopf. großes Grinsen

Warum sie damals aber nach Tausch der Einspritzdüsen einen Tag lang wieder besser lief, ist mir ein Rätsel.


Der Druck fällt nach Abstellen tatsächlich langsam ab. Ich hab bei dem Druckwert auch eher die Pumpe in Verdacht. Schlauch hat zwar 2 kleine Dellen, aber keine erkennbaren Löcher und ist beim Test mit der Ausblaspistole dicht. 

Mal schauen, was das Netz an Ergebnissen für Benzinpumpen zu bieten hat. Wenn du da gute Anbieter/Hersteller kennst...

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Neuer Beitrag 25.02.2024 15:50
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Gibt wohl gute in den USA, aber hab keine eigene Erfahrung damit. 
Quantum fuel systems 

Kann ja nur an Pumpe oder dem Druckregler liegen, wenn sonst kein Loch vorhanden ist. Oder der Filter ist dicht.

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George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.02.2024 16:30
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Jo, bin sehr gespannt. Eben auf Amazon ein top Angebot gefunden, evtl. morgen schon bei mir. Da ist im Set alles dabei, was ich eh im Sinn hatte.
Attachment 419525

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George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.02.2024 20:32
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So, die neue Benzinpumpe ist drin. Kiste läuft auch wieder ohne gleich auszugehen, aber ruckelt immer noch und schwankt in der Drehzahl im Stand. Ob da jetzt wirklich die Benzinpumpe einen weg hatte, müsste ich noch prüfen. Vielleicht hat sie auch irgendwo eine undichte Stelle gehabt, oder ich hab beim letzten Mal eine Schelle nicht fest genug gezurrt. Egal, die Teile gab es im Set für 'nen guten Preis und sind jetzt alle getauscht (Pumpe, Regler, beide Filter, Schläuche). Nach 17 Jahren verbuche ich das mal unter Erfahrung.

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Hatte ja schon geschrieben, dass man den IAC einfach vom Strom trennen kann, läuft die Mühle dann ruhig, ist der Übeltäter gefunden.
Bin ne ganze Zeit ohne funktionierenden IAC gefahren, geht auch. Der Stößel saß fest. Standgas hab ich einfach über den Bowdenzugeinsteller hoch oder runter gedreht.

Da sie im Stand schon schwankende Drehzahl zeigt, hab ich am IAC mal das Anschlusskabel gelöst. Also ruhig läuft sie dann bei mir nicht, sondern mit viel zu hoher Drehzahl (Bowdenzüge haben keine Vorspannung, hab ich extra noch mal ganz entspannt), dafür aber ohne Schwankung. Ich hatte den IAC schon mal sauber gesprüht und mit Druckluft trocken gepustet, aber vielleicht hat der ja doch irgendwie einen weg.
Ich werd den jetzt noch tauschen und wenn es dann nicht gut ist, versuch mit meinem PV mal eine Fahrt zu machen und die Daten aufzuzeichnen. Vielleicht kann man da irgendwas erkennen.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1576 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 28.02.2024 23:28
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Was macht der Motor im Leerlauf, wenn du die Drehzahl leicht erhöhst ganz normal über den Gasgriff und hältst mit angeschlossenem IAC?
Wenn DZ schwankt, griff fest stellen und IAC abklemmen. 
DZ sollte dann stabil bleiben, kann natürlich leicht steigen oder sinken.

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George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 03.03.2024 20:32
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Ich verzweifel so langsam. Hab jetzt noch mal die neue Benzinpumpe im Druck gemessen, nachdem ich gesehen hab, dass sie am Anschluss zum Tankschlauch Luft gezogen hab. Neue Crimp Schelle verbaut.  Kommt aber trotzdem nur auf knapp über 40 PSI.  Müsste 55-60 haben.

Schlauchverbindungen sind dicht, hab im Leerlauf soweit in den Tank geguckt, wie es gerade geht. Dichtung vom Filter ist auch neu.

Wo könnte der Druckabfall noch herrühren?

Oder hat mein Manometer einen weg? 

Oh Mann, nerviger Scheiß.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 03.03.2024 21:08.

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Neuer Beitrag 03.03.2024 21:43
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Kommt genug Spannung an? 

Könnte natürlich auch das Manometer sein.

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Neuer Beitrag 03.03.2024 21:45
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Um zu überprüfen, ob alles dicht ist, würde ich die ganze Einheit ausbauen und außerhalb des Tanks testen.

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George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 03.03.2024 23:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Um zu überprüfen, ob alles dicht ist, würde ich die ganze Einheit ausbauen und außerhalb des Tanks testen.

Mmmhh, das müsste ich mal versuchen.
Pumpe hab ich gerade eh wieder draußen.
Wie geht man da am besten vor?
Tank bis oben vollmachen und nur den Filter reinhängen? 
Die Kabel lassen nicht viel Spiel.

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Neuer Beitrag 04.03.2024 07:16
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Pumpe benötigt nur 12V plus und Masse zum laufen. 

Kleinen Behälter mit Sprit wo der Filter drin steht und die Pumpe an ne Batterie oder Ladegerät gehängt. 

Würde ich aber draußen machen, Schutzbrille etc. 

​​​​​Und aufpassen, dass du nichts abfackelst. 

Ansonsten halt direkt im Tank testen.

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Greetz
Franky

v2devil ist offline v2devil · 2260 Posts seit 09.10.2007
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fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2260 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 04.03.2024 09:06
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Neverending story, George... drücke die Daumen, dass du das Problem endlich beerdigen kannst, bevor die Saison richtig los geht Augen rollen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.03.2024 10:16
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Bin sehr froh, dass Franky noch mitliest großes Grinsen

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