Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Schwarmwissen benötigt: Kiste ruckelt und braucht hohe Drehzahl

Schwarmwissen benötigt: Kiste ruckelt und braucht hohe Drehzahl TC96

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Schwarmwissen benötigt: Kiste ruckelt und braucht hohe Drehzahl TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.09.2023 09:02
Zum Anfang der Seite springen

das klingt alles sehr nach MAP-Sensor

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.09.2023 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
das klingt alles sehr nach MAP-Sensor

Moinsen,

Der ließe sich ja einfach mal auf Verdacht tauschen, OHNE dass es gleich ein großes Loch in die Portokasse reißt.....
(Suchergebnis)

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 10.09.2023 09:44
Zum Anfang der Seite springen

sollte beim MAP-Sensor nicht ein Fehler-Code kommen?

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.09.2023 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AmiVanFan
sollte beim MAP-Sensor nicht ein Fehler-Code kommen?

Das schon, aber nur, wenn die Spannungswerte, die vom Sensor kommen, außerhalb der Parameter (3,5V bis 5V bei
Zündung AN und Motor aus, bzw. 1,5V bis 3V bei Zündung AN und Motor @idle) liegen.....

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.09.2023 12:22
Zum Anfang der Seite springen

war bei Green Jacket hier im Forum auch schon so, frühere Sportster seiner Frau, war nur noch mit hoher Drehzahl am Leben zu halten, Map Sensor gab kein, oder falsches Signal. Dadurch fehlerhafte elektronische Kommunikation bzgl. Zündung.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.09.2023 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute für euren Input. Ich hab mir die Moped-Laune erst mal etwas aufgehellen müssen, indem ich zwischenzeitlich mein Macker-Moped (Fiedler GSXR ) flott gemacht habe, bei dem der Vergaser rumzickte.
Nach gut 500km gestern ins Sauerland und heute zurück ist die Birne wieder frei und ich werde eure Ratschläge kommende Woche abarbeiten.
Attachment 413035

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 10.09.2023 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Nach Fiedler GSXR musste ich erst mal gurgeln, kannte ich bis dato noch nicht... Interessant..

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.09.2023 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Kann man die Sensoren testen oder muss man da auf Glück austauschen?

Moinsen George,

Da gibt es ein paar Möglichkeiten die 4 für das Engine-Management verantwortlichen Sensoren (IAT, ET,TPS und MAP)
mit Hilfe eines Multimeters auf korrekte Funktion zu testen....
  1. MAP-Sensor:
    Da ich nicht glaube, dass Du über ein Gerät verfügst, dass - am Manifold angeschlossen - Unterdruck produzieren
    kann, bleiben nur die "üblichen Messungen".
    - Spannung an ROT/WEISS muss konstant um und bei 5V liegen ("Wackel-Test")
    - Widerstand an SCHWARZ/WEISS (gegen Masse) um und bei 0 Ω
    - Widerstand an ROT/WEISS (gegen Masse) unendlich (ECM, TPS, MAP und VSS NICHT ANGESCHLOSSEN)
  2. TP-Sensor:
    - Spannung an ROT/WEISS muss konstant um und bei 5V liegen ("Wackel-Test")
    - Widerstand an SCHWARZ/WEISS (gegen Masse) um und bei 0 Ω
    - Spannung an GRAU/VIOLETT = 0,2 bis 0,8V @idle ; 4,0 bis 4,9V @full open (lineares Ansteigen, wenn Du den Gasgriff
      aufdrehst)

    ICH denke aber nicht, dass das Problem an einem dieser beiden Sensoren liegt, da Du sonst entsprechende
    Fehlermeldungen bekommen würdest. Ich hätte eher den IAT, oder den ET-Sensor in Verdacht, in denen ein
    so genannter Thermistor (= Wärme-gesteuerter Widerstand) verbaut ist, der gerne einmal "rumzickt".

  3. IAT-Sensor:
    - Spannung an HELLGRÜN/GELB muss bei Zimmertemperatur in etwa bei 4V liegen ("Wackel-Test"), oder Widerstand
      am ECM-Stecker Pins 7 (HELLGRÜN/GELB) und 26 (SCHWARZ/WEISS) messen. Muss zwischen 2kΩ und 5kΩ liegen.
    - Widerstand an SCHWARZ/WEISS (gegen Masse) um und bei 0 Ω
    - Stecker vom IAT abziehen und Widerstand zwischen den beiden Anschlüssen des Steckers messen (> 1MΩ)
    - IAT ausbauen, mit einem Föhn erwärmen und
      - entweder bei Zündung AN die Spannungen an HELLGRÜN/GELB messen (siehe Tabelle, muss mit steigender Temperatur
        KONTINUIERLICH abnehmen)
      - oder bei Zündung AUS den Widerstand zwischen den beiden Anschluss-Kontakten messen (siehe Tabelle, muss mit
        steigender Temperatur KONTINUIERLICH abnehmen). IAT muss dafür NICHT angeschlossen sein.
  4. ET-Sensor:
    - Spannung an ROSA/GELB muss bei Zimmertemperatur in etwa bei 2,5 bis 3V liegen ("Wackel-Test"), oder Widerstand
      am ECM-Stecker Pins 6 (ROSA/GELB) und 26 (SCHWARZ/WEISS) messen. Muss zwischen 2kΩ und 5kΩ liegen.
    - Widerstand an SCHWARZ/WEISS (gegen Masse) um und bei 0 Ω
    - ET ausbauen, mit einem Föhn erwärmen und
      - entweder bei Zündung AN die Spannungen an ROSA/GELB messen (siehe Tabelle, muss mit steigender Temperatur
        KONTINUIERLICH abnehmen)
      - oder bei Zündung AUS den Widerstand zwischen den beiden Anschluss-Kontakten messen (siehe Tabelle, muss mit
        steigender Temperatur KONTINUIERLICH abnehmen). ET muss dafür NICHT angeschlossen sein.

Widerstandsmessungen natürlich IMMER bei Zündung AUS durchführen ! ! !
Den passenden Leitungsplan hatte ich ja schon auf der ersten Seite gepostet.
zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Da sollten bei Standgas 14,4 V anliegen. So ein Regler stirbt nicht von jetzt auf gleich.

FALSCH. Die 14,4V sollten bei ca. 2000 u/min zu messen sein. Bei Leerlaufdrehzahl ist die Spannung geringer.

GReetz  Jo

Danke für die Zusammenfassung Jo.
Ich hab mich heute mal drangemacht, mit der Überprüfung zu beginnen, soweit ich das verstanden habe.
Hab mir erst mal die 3 Sensoren am Ansaugtrakt vorgenommen.
Ob ich das alles richtig gemacht habe, weiß ich nicht und bitte um Hinweise, falls nicht.

------------------------------

Der MAP Sensor hatte 5,0 Volt sowohl am abgezogenen Stecker anliegen, als auch mit angestecktem Sensor.
Widerstand: Kabel s/w gegen Masse am abgezogenen Stecker bei ausgeschalteter Zündung 1,0 Ohm gemessen. Ist das zuviel? (hatten die anderen Sensoren allerdings auch, oder mussten die Stecker dran sein?)

-----------------------------

Der TPS Sensor hatte 5,1 Volt.
Widerstand: Kabel s/w gegen Masse am abgezogenen Stecker zeigte 1 Ohm.

---------------------------

Der IAT Sensor hat mich etwas stutzig werden lassen.
Siehe Fotos!
Strom war bei eingeschalteter Zündung am Stecker der Zuleitung (grün/gelb) 5 Volt.
Wenn ich den Sensor dran gesteckt habe und an der Steckverbindung oder im grünen Kabel gemessen habe, waren es nur noch 3,56 Volt.
Kann ich mir jetzt keinen Reim drauf machen.
Temperatur konnte ich ohne geeignetes Thermometer nicht genau prüfen, aber nach Erhitzen des Sensors ging die Voltzahl deutlich runter und erholte sich dann wieder nach oben.
Widerstand: Kabel s/w gegen Masse am abgezogenen Stecker zeigte 1 Ohm.
Widerstand zwischen schwarz/weiß und grün/gelb: 1183 Ohm.

--------------------------

Der ET Sensor kommt als nächstes. Muss mir noch anschauen, wie ich die Steckerbelegung am ECM lesen muss bei den 36 Kontakten.
Attachment 413432
Attachment 413433
Attachment 413436
Attachment 413437

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von George am 17.09.2023 19:15.

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.09.2023 10:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Der IAT Sensor hat mich etwas stutzig werden lassen.
Siehe Fotos!
Strom war bei eingeschalteter Zündung am Stecker der Zuleitung (grün/gelb) 5 Volt.
👍​
Wenn ich den Sensor dran gesteckt habe und an der Steckverbindung oder im grünen Kabel gemessen habe, waren es nur noch 3,56 Volt.
Kann ich mir jetzt keinen Reim drauf machen.
👍​ Ist knapp im "Normbereich". Siehe Tabelle auf Seite 3.
Temperatur konnte ich ohne geeignetes Thermometer nicht genau prüfen, aber nach Erhitzen des Sensors ging die Voltzahl deutlich runter und erholte sich dann wieder nach oben.
Widerstand: Kabel s/w gegen Masse am abgezogenen Stecker zeigte 1 Ohm.
👍​
Widerstand zwischen schwarz/weiß und grün/gelb: 1183 Ohm.
🤔​ War bei dieser Messung der Stecker am ECM noch dran ? ? ? Bei dieser Widerstandsmessung geht´s eigentlich
nur darum auszuschließen, dass
SCHWARZ/WEISS und GRÜN/GELB Kontakt zueinander haben.

Moinsen,

Wie es in einem anderen Beitrag schon einmal anklang: Der Einfluss des IAT auf die Motorsteuerung ist zu gering, als dass
es zu den von Dir geschilderten Problemen führen könnte....

Greetz  Jo

P.S. Mal die Batterie am Multimeter wechseln. Dann stimmen wahrscheinlich auch die Widerstandswerte wieder... Augenzwinkern

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.09.2023 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Jo, du hattest den IAT Sensor und den ET Sensor als wahrscheinlichere Ursachen als den MAP Sensor genannt.

Dann bleibt eigentlich nur noch der ET Sensor.

Ob meine Messungen bei den Thermo-Sensoren genau genug sind, um sie als funktionstüchtig einzustufen?

Danach wäre die Benzinpumpe dran.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.09.2023 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Jo, du hattest den IAT Sensor und den ET Sensor als wahrscheinlichere Ursachen als den MAP Sensor genannt.

Dann bleibt eigentlich nur noch der ET Sensor.

Ob meine Messungen bei den Thermo-Sensoren genau genug sind, um sie als funktionstüchtig einzustufen?

Danach wäre die Benzinpumpe dran.

Stimmt. Diese Aussage beruht aber darauf, dass das dort verbaute, elektronische Bauteil (Thermistor) nicht das
Zuverlässigste ist und dazu neigen kann, falsche Werte zu liefern, die das Benzin/Luft-Gemisch negativ beeinflussen
können. Das ist schon ein recht großer Bereich (von ~ 200 Ω bis ~ 30 kΩ), den diese Sensoren "abdecken". Jedoch haben
sie mMn - verglichen mit dem MAP-Sensor - noch den geringsten Einfluss auf die Motorsteuerung.

Was mich halt verwundert ist, dass es keinerlei Fehlermeldungen gibt und so stochere ich - genauso wie Du - etwas im
Nebel herum. Bevor ICH MICH über die Benzinpumpe hermachen würde, würde ICH zuerst einmal den MAP-Sensor tauschen.
Rein zum testen würde es Einer für knapp €10,- ja erst einmal tun.....

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.10.2023 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Zurück auf Anfang. Der China MAP Sensor ist drinnen, das Problem das Alte.
Ich kann jetzt natürlich Sensor für Sensor austauschen und versuchen, somit irgendwie Glück zu haben.

Aber vielleicht teste ich doch erst mal die Benzinpumpe. Hab nachgesehen, mir fehlt genau ein Fitting und ein Manometer-Set. Kriege ich aber für schmales Geld in der Bucht.
Da die Kiste damals direkt nach Austausch der Einspritzdüsen besser lief, bzw. den ganzen Tag nicht gepatscht hatte, ist vielleicht doch irgendwas mit der Einspritzung oder der Benzinzufuhr nicht in Ordnung.

Bin weiterhin ratlos. Hier mal ein Video, was ich eben gemacht habe. Man sieht Fehlzündungen hinter der Drosselklappe und hört das Patschen. Da könnte man im ersten Augenblick denken, dass es am IAC liegt. Aber beim Fahren geht es auch in höheren Drehzahlen so weiter. Kiste scheint sich zu verschlucken und benötigt viel mehr Drehzahl um zu laufen.

Video link

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 07.10.2023 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George

Aber vielleicht teste ich doch erst mal die Benzinpumpe. Hab nachgesehen, mir fehlt genau ein Fitting und ein Manometer-Set. Kriege ich aber für schmales Geld in der Bucht.
Da die Kiste damals direkt nach Austausch der Einspritzdüsen besser lief, bzw. den ganzen Tag nicht gepatscht hatte, ist vielleicht doch irgendwas mit der Einspritzung oder der Benzinzufuhr nicht in Ordnung.


Video link

Ich bin mir sehr sicher, dass dich das zum Ziel bringt.

__________________
Greetz
Franky

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.11.2023 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von holgiundben
Bei diesen Fehlern würde ich auf den Leerlaufstellmotor tippen. Nicht defekt, sondern verdreckt. Nehme für solche Fehler aus dem PKW Sektor einen Drosselklappenreiniger. Dazu muß lediglich der Deckel vom LuFi runter. Gut einsprühen, einwirken und stark ausblasen. Beim letzten Mal mußte ich den Vorgang bei meiner 96er 2x wiederholen. Bei der 103er eines Freundes nur einmal.
Ich hatte meinen K&N Dauerfilter in Verdacht, dass nach dem Reinigen, loses Teil eingesaugt wurde und sich vor/in den Sensor verfangen hatte. Symtome waren bei beiden Maschinen wie von dir beschrieben. Ohne Vorwarnung bei einer Tour kein Leerlauf, um zu fahren mußte permanent am Gas gespielt werden. Kein gleichmäßiger Motorlauf, sonst drohte er abzusterben.

Ja, den hab ich schon ausgebaut und sauber gemacht.
Das Problem besteht allerdings nicht nur im Stand bei Leerlauf, sondern auch während der Fahrt, v.a. unter Last. Da weiß ich nicht ob da auch der Leerlaufsteller dran Schuld sein könnte?

Bei meiner TC96 war es der IAC mit genau den von dir beschriebenen Symptomen. Hatte damals sogar bei G&R angerufen und um Hilfe gebeten, da ich den Thundermax in Verdacht hatte. IAC gereinigt, ausgebaut und ruckelfreien Fahrweg geprüft.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.11.2023 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Der IAC dürfte aber nur bis zu einer gewissen Drehzahl das Problem verursachen. Bei mir geht das Ruckeln aber über die gesamte Drehzahl Bandbreite. Ausgebaut, gesäubert und geschmiert hab ich den natürlich.

Ich hab jetzt alle Teile zum Benzinpumpentest zusammen und werde als nächstes den Druck der Pumpe checken.

War bisher leider krankheitsbedingt nicht in der Lage, weiter zu forschen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 02.11.2023 18:07.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Alle Tourer: Motor ruckelt und geht aus TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Shadow
30
16038
02.04.2022 13:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Dringend Hilfe benötigt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von Harry86
18
9926
17.01.2021 17:41
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Drehzahl im Gang 4-5 geht hoch ohne zu beschleunigen:(
von Tobi-Iron
5
6511
30.03.2020 20:18
von SportsterRiderPhil
Zum letzten Beitrag gehen