Weiter geht's und es wird immer spannender.
Habe alle Schläuche und Verbindungen noch mal geprüft, die Pumpe so in den Tank gehängt und angeschlossen, dass ich sehen kann, wenn irgendwo Benzin rausspritzt. Pumpe angeschlossen und: Piep-Piep-Piep, Alarm ging los.
Man muss tatsächlich auch noch den Stecker vom Schwimmer anklipsen, sonst geht die Kiste gar nicht an. Seltsam, aber erst mal egal.
Zündung an und die Pumpe surrt los. Keine Lecks, bisschen Sprit wie zu erwarten über den Überlauf des Regulators ausgespuckt. Manometer zeigt aber weiterhin nur 40 PSI statt mindestens 55.
Nach Ausschalten fällt der Druck nur sehr langsam ab. Bei dem schwachen Druck frag ich mich, ob die nagelneue Pumpe einen weg hat oder das Manometer? Kann ich mir irgendwie beides nicht so richtig vorstellen, also mal in eine andere Richtung gedacht: Ist das System Relais in Ordnung (zumindest hört man es klicken) und kommt genug Strom an?
Multimeter mal an den Zugangsstecker, der oben am Benzinpumpendeckel rankommt gemessen und an einem der 4 Pins lag Strom an, aber
nur 7,3 Volt.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man Start- und Systemrelais auch tauschen kann, um zu sehen, ob eines nicht richtig funzt. Gemacht und auch da am Stecker nur 7,3 Volt gehabt. Batterie hat 11,8 bei Zündung an.
Gibt es dafür eine logische Erklärung, die ich nicht auf dem Schirm habe? Ich tippe auf ein gequetschtes Kabel irgendwo unter'm Tank. Wäre das möglich?
Oder könnte es einen anderen Grund haben?
Könnte es sein, dass die Pumpe mit so wenig Saft einfach zu schwach dreht?
Hat
@Schimmy hier vielleicht weniger Bretter vor den Augen als ich?
__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 05.03.2024 22:14.