Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sportster Dragbar Fehling

Sportster Dragbar Fehling

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sportster Dragbar Fehling

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 26.05.2011 17:48
Zum Anfang der Seite springen

@addierwerk

Ich habe einfach nach Rücksprache mit dem Schrauber aus der Harleywerkstatt die dicken Torxschrauben an der Gabel ein wenig gelöst. Und die Holme 2mm weiter nach unten reingedrückt.
Eine Seite nach dem anderen. Kein Problem.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 31.05.2011 00:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin Blinder2000.
Anhand deines Fotos auf Seite 1 hier lässt sich meine Frage leicht stellen. Welche Art Lenker neigt sich, von den Griffen her, noch stärker zum Fahrer, verliert aber nicht an Breite (80-84cm)?
Frage geht auch gerne an alle hier. :-)
Danke sehr.
Ich will nämlich auch Breiter! Der Cross Bone Beach Lenker ist bspw. echt fett, aber ich hab nun mal "nur" eine Iron... :-/ Ich will also mal die Kirche im Dorf lassen. Aber evtl. gibt's so'n Mittelding.
Ich bin gespannt.
Gruß.


zum zitierten Beitrag Zitat von Blinder2000
Bei mir waren es in der Hauptsache optische Gründe. Ich wollte eine Dragbar, die aber noch in entspannter Armhaltung. Ich hatte Gelegenheit auch breitere zu probieren, da war ich aber schon sehr gestreckt und hatte einiges mehr Gewicht auf dem Lenker.
Für meine Größe 176 cm war der 85 cm der bequemste.
Wenn Du Gelegenheit dazu hast, solltest Du es ausprobieren. Gemeinsame Ausfahrten, Treffen und andere Events sind dazu bestens geeignet.

Find-Your-Own-Style
Viel Spaß dabei
Blinder



Ja, ich habs selber schon bemerkt, im Spiegel sieht man die Hose Baby Baby Baby

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 31.05.2011 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von michigan113
Moin Blinder2000.
Anhand deines Fotos auf Seite 1 hier lässt sich meine Frage leicht stellen. Welche Art Lenker neigt sich, von den Griffen her, noch stärker zum Fahrer, verliert aber nicht an Breite (80-84cm)?
Frage geht auch gerne an alle hier. :-)
Danke sehr.
Ich will nämlich auch Breiter! Der Cross Bone Beach Lenker ist bspw. echt fett, aber ich hab nun mal "nur" eine Iron... :-/ Ich will also mal die Kirche im Dorf lassen. Aber evtl. gibt's so'n Mittelding.
Ich bin gespannt.
Gruß.

Hi,
google mal nach Cruiser Lenker, XLX Lenker, Beach Bar Lenker das dürfte dann so in etwa in die gewünschte Richtung gehen. Mein Tipp ist aber probier die Retro Lenker vorher bei Gelegenheit mal aus, das fährt sich ziemlich anders als gewohnt.
An einer Iron kann ich mir das allerdings nicht so recht vorstellen.
Gruß

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Avatar (Profilbild) von Kimgar
Kimgar ist offline Kimgar · 46 Posts seit 09.02.2010
aus Hennef
fährt: XL 1200 L
Kimgar ist offline Kimgar
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 09.02.2010
Avatar (Profilbild) von Kimgar
aus Hennef

fährt: XL 1200 L
Neuer Beitrag 31.05.2011 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Als Alternative zur 85er Flyerbar wäre da noch dieser hier zu nennen;

http://www.blmotorparts.de/Lenker_Lenker...Lenker_628.html

Ist allerdings ziemlich mächtig.
Habe ich an einer Sportster Custom mit breiter Gabel gesehen, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Durch die dickeren Rohre sieht der an der Maschine gar nicht so breit aus. Ich werde ihn mir wahrscheinlich draufmachen und stell dann mal ein paar Bilder ein.

Avatar (Profilbild) von Katze
Katze ist offline Katze · 34 Posts seit 31.05.2011
aus Ueckermünde
fährt: Dyna Street Bob 06
Katze ist offline Katze
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 31.05.2011
Avatar (Profilbild) von Katze
aus Ueckermünde

fährt: Dyna Street Bob 06
Neuer Beitrag 04.06.2011 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leuts...

Eigentlich wollt Ich mir diesen Lenker montieren lasse..

http://www.blmotorparts.de/Lenker_Lenker...nker_2436.html?

Dafür wollt mir aber mein ,,HarleySchrauber des ehemaligen Vertrauens" 450€ abnehemen
(Inbehalten: Montage, Lenker, kürzerer KupplungsZug + Bremsleitung)

Daher bin Ich erstmal von der Montage zurück getreten..traurig naja was will man machen wenn de nich so viel Ahnung vom Schrauben hastAugenzwinkern dafür hab Ich mir erstmal nen ,,Zoll Werkzeugkoffer" bestellt,
um das Ich wenigstens nen paar dinge allein machen kann......


Lg Katze

__________________
Wer später Bremst fährt länger schnellAugenzwinkern

Avatar (Profilbild) von BoneMUC
BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
fährt: so einige
BoneMUC ist offline BoneMUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von BoneMUC

fährt: so einige
Neuer Beitrag 04.06.2011 12:04
Zum Anfang der Seite springen

@ Katze
also ich hab hier ja schon viel unverschämtes gelesen, aber der Preis den dir dein Schrauber angeboten hat, sprengt ja alles hier und zwar exorbital... der Lenker kostet 50 Euro... dann noch 400 Euro für den Rest... sehr amüsant... für das Geld baut dir mein Orthopäde den Lenker ran. Also ich hab für die Montage des Lenkers, kürzen der Leitungen, Einbau eines anderen Fahrwerks (vorn und hinten) und Montage einer anderen Auspuffanlage ca. 130 Euro Arbeitslohn gezahlt... und man höre und Staune: beim Vertragshändler!
Sorry, aber lass dich blos nicht verarschen!

__________________
Wenn dich dein Leben nervt, stell die Musik lauter und zieh dir ein Bier rein. Deswegen wird zwar dein Leben nicht besser, aber du hast wenigstens ein Bier...

Werbung
Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 04.06.2011 16:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Katze
Moin Leuts...

Eigentlich wollt Ich mir diesen Lenker montieren lasse..

http://www.blmotorparts.de/Lenker_Lenker...nker_2436.html?

Dafür wollt mir aber mein ,,HarleySchrauber des ehemaligen Vertrauens" 450€ abnehemen
(Inbehalten: Montage, Lenker, kürzerer KupplungsZug + Bremsleitung)

Daher bin Ich erstmal von der Montage zurück getreten..traurig naja was will man machen wenn de nich so viel Ahnung vom Schrauben hastAugenzwinkern dafür hab Ich mir erstmal nen ,,Zoll Werkzeugkoffer" bestellt,
um das Ich wenigstens nen paar dinge allein machen kann......


Lg Katze

Ganz schön happig! In der Tat!
Dennoch...
ein bisschen was kann schon zusammen kommen. Auch wenn man alles selber macht.
Meine Iron soll auf mind. 80 cm Breite. Alle Kabel (scheinen) zu passen, bis auf die Bremsleitung! Da muss ne Neue her. Kostenpunkt scheinbar um die 100 Flocken. Zzgl. Montage, denn ich weiss nicht ob ich die dann auch selber machen will/ kann.
Es ist also nicht getan mit dem Lenker für 50.- Es sei denn, man hat soviel Spiel in den Kabeln!
Gruß.

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 04.06.2011 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine generelle Frage in die Runde...
Worin unterscheidet sich das Fahrgefühl wenn man entweder den Fehling Drag Bar Lenker oder den LSL Roadster fährt?
Liegt man mit dem Fehling eher? Ist der Roadster der "Anfang" eines jeden Ape Hanger?!
Freue mich auf ein paar meinungen! Danke.
Gruß.

Avatar (Profilbild) von BoneMUC
BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
fährt: so einige
BoneMUC ist offline BoneMUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von BoneMUC

fährt: so einige
Neuer Beitrag 04.06.2011 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Wie du schon ahnst, hat man mit dem Dragbar eine geducktere Haltung. Das geht bei langen Strecken mehr auf die Arme, Nacken und Rücken. Entsprechend der Haltung musst du deinen Kopf immer in den Nacken drücken, um nach vorne sehen zu können. Wenn man dann einen Helm hat, der am Nacken relativ weit nach unten geht, drückt es dir diesen dannbeim fahren ins Gesicht... aber ist alles halb so schlimm, wie es sich jetzt anhört fröhlich
Beim Roadster ist dass etwas entspannter...
Zu deiner zweiten Frage... ich bin zwar kein Experte, aber ein Ape ist, wie der Name schon erraten läßt, was ganz anderes...

__________________
Wenn dich dein Leben nervt, stell die Musik lauter und zieh dir ein Bier rein. Deswegen wird zwar dein Leben nicht besser, aber du hast wenigstens ein Bier...

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 04.06.2011 17:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BoneMUC
Wie du schon ahnst, hat man mit dem Dragbar eine geducktere Haltung. Das geht bei langen Strecken mehr auf die Arme, Nacken und Rücken. Entsprechend der Haltung musst du deinen Kopf immer in den Nacken drücken, um nach vorne sehen zu können. Wenn man dann einen Helm hat, der am Nacken relativ weit nach unten geht, drückt es dir diesen dannbeim fahren ins Gesicht... aber ist alles halb so schlimm, wie es sich jetzt anhört fröhlich
Beim Roadster ist dass etwas entspannter...
Zu deiner zweiten Frage... ich bin zwar kein Experte, aber ein Ape ist, wie der Name schon erraten läßt, was ganz anderes...

Moin BoneMUC,
klar ist ein Ape etwas anderes. Aber man spricht beim Roadster ja von einer Höhe von bspw. 75mm beim Fehling Superbike und ein Ape geht an derselben Stelle auch hoch. Bloß halt höher! :-)
Und shit! Deine Beschreibung zur Dragbar klingt wie die Hölle. Aber "es ist ja nur halb so schlimm wie es sich anhört!" ;-) Danke.
Gruß.

Avatar (Profilbild) von BoneMUC
BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
fährt: so einige
BoneMUC ist offline BoneMUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von BoneMUC

fährt: so einige
Neuer Beitrag 04.06.2011 18:15
Zum Anfang der Seite springen

@ michigan113,
ich fahr den Dragbarlanker und hab absolut keine der beschriebenen Probleme damit. Bin ja auch noch jung... ich bin auch schon 500 km am Stück gefahren (naja, mit ein "paar" Tankpausen) und hatte keine Probleme damit. Wie gesagt, ist nur halb so schlimm wie es sich anhört... Style vs. Bequemlichkeit

__________________
Wenn dich dein Leben nervt, stell die Musik lauter und zieh dir ein Bier rein. Deswegen wird zwar dein Leben nicht besser, aber du hast wenigstens ein Bier...

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 05.06.2011 15:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BoneMUC
@ michigan113,
ich fahr den Dragbarlanker und hab absolut keine der beschriebenen Probleme damit. Bin ja auch noch jung... ich bin auch schon 500 km am Stück gefahren (naja, mit ein "paar" Tankpausen) und hatte keine Probleme damit. Wie gesagt, ist nur halb so schlimm wie es sich anhört... Style vs. Bequemlichkeit

Schon ok. Du musst dich gar nicht rechtfertigen. Ist sicherlich auch eine Sache des Geschmackes...
An welchem Bike fährst du denn die Dragbar?
Ich bin ja auch nicht abgeneigt, jedoch kommt bei mir dazu, dass die Dragbar - ist meine persönliche Meinung - nicht wirklich zur Iron/ allg. zur Sportster passt. Sehe ich bspw. eher an einer V-Rod.
Folglich tendiere ich insgeheim zum Roadster, jedoch wollte ich vor dem Kauf noch Meinungen und ggf. Erfahrungen einholen.
Gruß.

Avatar (Profilbild) von BoneMUC
BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
fährt: so einige
BoneMUC ist offline BoneMUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von BoneMUC

fährt: so einige
Neuer Beitrag 05.06.2011 15:57
Zum Anfang der Seite springen

@michigan113,
ich hab den Lenker an meiner 48 dran.

__________________
Wenn dich dein Leben nervt, stell die Musik lauter und zieh dir ein Bier rein. Deswegen wird zwar dein Leben nicht besser, aber du hast wenigstens ein Bier...

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 05.06.2011 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BoneMUC
@michigan113,
ich hab den Lenker an meiner 48 dran.

Passt!!!
cool
Die 48 ist ja auch nicht ganz so "brav" wie die Iron...

Avatar (Profilbild) von fwgde
fwgde ist offline fwgde · 193 Posts seit 09.04.2010
aus Jülich
fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
fwgde ist offline fwgde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von fwgde
aus Jülich

fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
Homepage von fwgde
Neuer Beitrag 17.06.2011 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Weil ich trotz dieses Threads erhebliche Probleme hatte, einen Fehling Dragbar an der 48 zu montieren, hier nun mal eine Zusammenfassung was bei der 48 in Kombination mit Dragbars zu beachten ist.

1.
72er Fehling Dragbar passt nicht!
Der Handbremszylinder stößt an die obere Gabelbrücke.
Die Bremsleitung wird extrem geknickt.
Mit Blinker passt es schon dreimal nicht. Aber ohne eben auch nicht.


2.
82er Fehling Dragbar (Dragbar Medium) passt ohne Änderungen!
(Jedoch mit kleinen Kompromissen.)
Leitungen müssen nicht verlängert oder gekürzt werden.
Die Blinker können an ihrem Platz bleiben, aber dann ist die Stellung der Brems- und Kupplungsarmaturen nahezu festgelegt. Da das Kupplungsseil mit dem linken Blinker kollidiert, muss die Armatur ein wenig nach oben gedreht werden. Das gleiche auf der Bremsseite.
Wen es stört ,der kann die Blinker an die untere Gabelbrücke verlegen. An den Blinkerhaltern müssen dazu zwei Metallnasen abgesägt werden, dann passt das unten.

Nachdem ich erst den 72er zweimal montiert hatte, dann den 82er kann ich das nun im Schlaf.
Für alle die nicht teuer Geld in die Werkstatt tragen wollen eine kleine Anleitung:

Werkzeug bereitlegen:
1. Torx 25 + Torx 27
2. Inbus 1/4 Zoll
3. Klebeband
4. Tücher/Bettlaken
5. Kabelbinder
6. Bremsenreiniger

1. Teil, alter Lenker ab:
1. Tank, Lampe und vorderen Kotflügel mit Tüchern abdecken
2. Neuen Lenker nur in der Mitte, wo die Klemmung hin soll, auspacken. Die beiden Hälften der Tüte mit Klebeband fixieren sodass der Bereich der Klemmung frei bleibt.
3. Obere und untere Torx Schraube (T25) an der linken Schaltereinheit lösen, nicht rausschrauben.
4. Klemmung der Kupplungsarmature unten und oben losschrauben. (Torx 27) Schrauben nicht rausziehen , sondern nur abschrauben bis sie lose sind! Da sind innen kleine Plastikringe drauf, die die Schraube am rausfallen hindern, wenn man sie nicht rauszieht. Diese werden beim Zusammenbau sehr hilfreich sein.
5. Kupplungsarmatur beim losschrauben festhalten. Die schwingt sonst elegant gegen den Fender. Dann kann man auch beim Abnehmen sicherstellen ,dass man nicht an dem kleinen Schalter unter dem Kupplungshebel hängenbleibt. Er ist aber eigentlich unproblematisch, weil her nach vorne gerichtet ist.
6. Jetzt die linke Schaltereinheit ganz abschrauben. Die beiden Hälften sind dann abnehmbar und bleiben am Kabelstrang hängen.
7. Mit der Hand die zwei Kabelösen aus Plastik an der Unterseite des Lenkers aus den Löchern lösen. Das geht am besten, wenn man nur an einem "Schenkel" der Öse zieht.
Jetzt ist nur noch der Griffgummi am Lenker.
8. Den Griffgummi am Rand etwas anheben und Bremsenreiniger drunterspühen. Dadurch kann man den Gummi mit etwas drehen abziehen. Der Bremsenreiniger verfliegt sofort wieder, sodass der Gummi auch später wieder hält. Kein Öl o.Ä. verwenden, sonst rutscht der Griff für immer.
9. Rechte Schaltereinheit nur leicht lösen. Schrauben bleiben drin!
10. Bremshebel ziehen und dahinter etwas einklemmen damit der Hebel gezogen bleibt. Je dicker desto besser!
11. Klemmung des Bremshebels wie bei der Kupplungsseite lösen. Klemmbock mit den Schrauben abnehmen und den Bremszylinder gegen herunterfallen sichern.
12. Die vier Inbusschrauben der Lenkerklemmung eine Umdrehung lösen.
13. Drei der vier Schrauben ganz rausdrehen.
14. Den Lenker festhalten und die letzte Schraube der Klemmung losschrauben. Wer den Lenker nun nicht festhält, freut sich zumindest über die Decke auf dem Tank, wenn der Lenker draufknallt.
15. Den Tacho umfassen und die Lenkerklemme nach vorne abheben. Das kann etwas "kleben". (Dafür liegt das Tuch auf dem Lampentopf)
16. Nun den Lenker etwas nach links herausheben und die rechte Schaltereinheit mit Gasgriff vom Lenker ziehen. Es wäre gut wenn Du Dir jetzt in etwa einprägst wie die Kabel und Gaszüge liegen müssen.

2. Teil, neuer Lenker drauf:

1. Neuen Lenker an die Gabelbrücke halten und ungefähre Position ermitteln.
2. Abstand zu den Standrohren checken! Wenn es beim lose drauflegen schon anstößt, dann sicher wenn er fest ist. Falls der Lenker an die Schraube der Standrohre anstößt, dann kann man die Standrohre 2mm nach unten schieben.

Exkurs: Standrohre verschieben
Werkzeug:
-Torx 45
-Wagenheber
1. Da sollte gemacht werden, BEVOR der neue Lenker drauf ist, denn danach kommt Ihr nicht mehr an die obere Klemmschraube.
2. Obere Klemmschraube der Gabelbrücke rechts lösen
3. Untere Klemmschraube der Gabelbrücke rechts lösen
4. Wagenheber mit Lappen unter den rechten Rahmenunterzug stellen und GAAAANZ leicht anheben. Das rechte Standrohr wird dann 2-3 mm runterrutschen.
5. Untere Gabelbrücke wieder festziehen, dann obere.
6. Das Ganze auf der linken Seite wiederholen. Da muss aber am Besten jemand das Mopped etwas vom Ständer anheben. Der Wagenheber bleibt an der alten Stelle! Darauf achten dass beide Standrohre gleich hoch sind.
7. Wagenheber entfernen

Fortsetzung 2. Teil, neuer Lenker drauf:

3. Tüte vom rechten Lenkerende zurückschieben und Gasgriff mit Schaltereinheit aufschieben.
4. Lenker in die Klemmung legen , in der Richtigen Stellung festhalten und obere Klemmung mit dem Tacho aufsetzen. Darauf achten, dass ihr möglichst nicht den Lenker in der Klemmung verschiebt. Das gibt höllische Kratzer und sieht kacke aus.
5. Klemmung mit einer Schraube fixieren.
(Zusatzinfo: Bei Fehlingist in der Mitte ein Aufkleber mit der Lenkerbezeichnung. Z.B LD6HD. Der muss sichtbar bleiben. Wen Ihr also den Lenker Verdreht einbaut, dann löst vorher den Aufkleber ab und klebt Ihn sichtbar wider hin, sonst gibt es Probleme bei der Eintragung.)
6. Lenkerstellung durch aufsitzen nochmal checken und ggfs. Vertikal einstellen. Lenkeinschlag links und rechts checken auf genug Platz zum Tank (Spiegel dazurechnen!)
7. Die restlichen Schrauben der Klemmung eindrehen und kreuzweise festziehen. Wie bei allen Klemmungen, das festziehen nicht übertreiben. Ich habe keine NM- Werte, aber auch hier kommt nach fest, ab.
8. Mit einem Kablebinder den Kabelstrang etwa 4 cm neben der Schlatereinheit in der Vertiefung des Lenkers fixieren. Dadurch habt Ihr weniger Fummelei wenn die Brmesarmatur verschraubt wird.
9. Die rechte Bremsarmatur vorsichtig an die Schaltereinheit heranführen. Die Gefahr liegt beim Bremslichtschalter. Wenn ihr den Bremshebel nicht in der gedrückten Position fixiert hattet, dann kann der Hebel den kleinen Schalter abbrechen. Ergebnis: Dauerbremslicht und 12€ für einen neuen Schalter in Ebay + Fummelei und Lötkolbeneinsatz.
Die Bremsarmatur hat eine Einbuchtung und die Schaltereinheit eine Nase. Wenn beides zusammen passt, dann festhalten.
10. Klemmbock der Bremsarmatur anbringen. Darauf achten, dass das Kabel in der Vertiefung liegt und nicht eingeklemmt wird. Am besten den Klemmbock von unten heranführen und zuerst unten anschrauben, dann oben. Die Klemmung muss dann etwas in der Schaltereinheit sitzen, wenn es richtig ist.
11. Wenn alles noch etwas locker ist, prüfen ob alles ganz auf dem Lenker steckt und nicht mit dem Blinker zusammenstößt. Das passt nur in einer bestimmten Stellung! Auf den Bremsschlauch achten! Der darf zwar gebogen, aber nicht geknickt sein.
12. Jetzt alle Schrauben festziehen. Erst die Klemmung, dann die Schrauben der Schaltereinheit.
13. Den Griffgummi auf der linken Seite kurz mit Bremsenreiniger ansprühen und auf den Lenker schieben.
14. Die Schaltereinheit anbringen. (Achtung: Der Griffgummi sitzt teilweise IN der Schaltereinheit. Dafür hat diese eine Nut.) Schrauben locker einschrauben.
15. Wieder mit Kabelbinder die Kabel in der Vertiefung fixieren und die Kupplungsarmatur wie auf der rechten Seite anbringen. Das Kupplungsseil läuft nun SEHR eng über den Blinker. Da gibt es wenig Freiheit n der Positionswahl. Kabel nicht einklemmen und alle Schrauben anziehen.
16. Sitzprobe durchführen. Ggfs. im Rahmen des Möglichen einstellen.
17. Rückspiegel checken. Wahrscheinlich müsst Ihr die Spiegelarme etwas nach vorne drehen. Dazu die Schraube oben (Torx 35) lösen und verdrehen bis man wieder was sehen kann.
18. Klemmung des Bremshebels lösen und alle Schalter und das Bremslicht auf Funktion prüfen.

Fertig!!
Dauer: 25min

Gruß
Frank
Attachment 81464

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fwgde am 22.06.2011 14:43.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2269561
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6383
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1856
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen