Bei den Softail-Gabelbeinen (ich hoffe, daß diese Verallgemeinerung stimmt) dient die Öleinfüllschraube auch der Befestigung der Standrohre in der oberen Gabelbrücke, hält aber (daher) nicht das Innenleben fest. Daher ist der Ölwechsel wirklich einfach (von der Demontage des Lenkers, der direkt über den Schrauben verläuft) mal abgesehen.
Ich wollte deswegen kein großes buhei machen, aber wenn ich eh neues Öl reinkippen muß, dachte ich, daß ich auch gleich mal versuchen kann, die Dämpfung etwas zu verbessern. Daß dies nicht zu einer völlig neuen Gabel führt ist mir klar, aber als sooo schlimm, daß ich da grundlegend etwas ändern müßte, empfinde ich die Gabel bei meiner zurückhaltenden Fahrweise nicht.
Aber ich muß mein Ausgangspost korrigieren - laut Louis-Datenbank ist 20er Öl vorgesehen, zäheres gibt es bei Louis offenbar nicht, also läuft es darauf hinaus, nicht 382ml sondern mal 400ml einzufüllen.