Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Welcher Luftfilter steht nicht so weit ab?

FXDWG Wide Glide: Welcher Luftfilter steht nicht so weit ab?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FXDWG Wide Glide: Welcher Luftfilter steht nicht so weit ab?

Shadow ist offline Shadow · 2435 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2435 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 06.06.2013 08:06
Zum Anfang der Seite springen

ich nehm für solche Klebearbeiten Sikaflex

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.06.2013 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Sieht gut aus. Was hälst du davon die Rückseite des Ringes mit Bauschaum oder so was ähnliches aufzufüllen (wird für die Fenstermontage verwendet). Das ganze gerade abschneiden und dann hast dann eine gerade Fläche die du verkleben kannst. War eben nur so eine spontane Idee. Ob das funzt weiß ich aber nicht. Denke aber das du eine gerade Fläche zum aufkleben brauchst.

Ich hatte ja mit dem Tesa den Hohlraum komplett ausgefüllt. Im kalten Zusatnd saß alles bombenfest. War ne sehr schnelle Aktion.

Döppi, Shadow, Danke für die Hinweise, werde eins von beiden im Netzt bestellen. Mit der Zierblende schaut's wesentlich besser aus als nackiger Chrom.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2013 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Nehmt für das Kleben UHU Plus Zweikomponentenkleber Schnellfest

Wird nach dem Anrühren eine pastöse Masse, die sich auch ein paar Millimeter dick auftragen läßt und trocknet transparent auf.

Ich habe damit schon (ohne Anschleifen) verchromte Embleme auf verchromte Zylinderköpfe geklebt (Bild). Freude

Ab 200°C wird der Kleber wieder weich und man könnte die Teile wieder ablösen.
Attachment 134851

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2013 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard
...... Der Prüfer wollte die Teile unbedingt sehen - sonst wäre die Eintragung nicht möglich. Gut, dass ich das nötige Werkzeug mitgenommen hab. Es ist so, dass im Gutachten die Nummern angegeben sind, die sich an den verbauten Blenden wiederfinden. Der Prüfer muss natürlich die Nummern abgleichen, da das Gutachten nur für diese zugehörigen Teile gilt.

Deshalb habe ich bei unserem TÜV angerufen (muss man sowieso, da man dafür einen Termin braucht) und dem Prüfer genau erklärt, um was es geht und das man den TÜV-Einsatz eben nicht sehen kann, ohne alles wieder auseinander zu bauen. Ob ich denn nun meine Werkstatt mitbringen muss. Augenzwinkern

Nö, das wäre nicht notwendig, dass höre und fühle (Luftstrom am Filter) er schon, ob der Einsatz da drin ist. Das gehe ja bei anderen Sachen auch nicht, wenn z.B. einer eine Leistungsteigerung mit schärferen Nockenwellen eingebaut hat, soll er die beim TÜV wieder ausbauen? fröhlich

Gegen Mittag habe ich den Termin und fahre ohne Werkzeug.
Ich werde berichten, wenn es Probleme geben sollte.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.06.2013 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Prüfer aber verstehen. Zum Ausbau braucht man nur eine Ratsche und 2 Aufsätze. Es müssen nur der Cover-Deckel und das Filter-Element entfernt werden. Das Problem ist - der Prüfer MUSS die eingeritzten Nummern abgleichen können. Sonst handelt er Gesetzwidrig, besonders wenn einer mit einem kopierten Gutachten kommt.

Bei leistungssteigernden Maßnahmen wie die erwähnten Nockenwellen muss ein Prüfstands-Gutachten vorliegen, da davon auch die Versicherung abhängt. Der Prüfer will die Teile gar nicht sehen, denn wer lässt schon mehr PS eintragen ohne die Teile verbaut zu haben? fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.06.2013 10:03
Zum Anfang der Seite springen

oh oh großes Grinsen

haste denn die bleche auch wirklich drinnen, @blackwilly verwirrt

und ja- das hört man ( bei geschlossenem klappenauspuff ) recht deutlich -

macht orendlich mööööööööh am luftfilter Freude cool

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21691 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21691 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.06.2013 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Ich kann den Prüfer aber verstehen. Zum Ausbau braucht man nur eine Ratsche und 2 Aufsätze. Es müssen nur der Cover-Deckel und das Filter-Element entfernt werden. Das Problem ist - der Prüfer MUSS die eingeritzten Nummern abgleichen können. Sonst handelt er Gesetzwidrig, besonders wenn einer mit einem kopierten Gutachten kommt.

Bei leistungssteigernden Maßnahmen wie die erwähnten Nockenwellen muss ein Prüfstands-Gutachten vorliegen, da davon auch die Versicherung abhängt. Der Prüfer will die Teile gar nicht sehen, denn wer lässt schon mehr PS eintragen ohne die Teile verbaut zu haben? fröhlich

Normalerweise muss das der Tüv Prüfer mittlerweile auch Bildlich festhalten. Kumpel von mir war neulich beim Tüv und die kamen mit Zahnarztspiegeln und allem möglichen Zeuchs, da die Nummer versteckt war. Deshalb dokumentiere ich das Ganze immer mit Bildern beim Einbau und lege die dann vor.

Geht das eigentlich nur in Verbindung mit Orginal Auspuffanlage oder mit Tüv Kit auch bei offener Anlage?

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 06.06.2013 11:22.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.06.2013 12:17
Zum Anfang der Seite springen

"Die Geräusch- und Emissionswerte müssen dem Serienzustand entsprechen". Also jede legale Abgasanlage ist kompatibel.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2013 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
oh oh großes Grinsen

haste denn die bleche auch wirklich drinnen, @blackwilly verwirrt

Also Tom, was denkst Du denn von mir ? fröhlich

Zitat von Döppi
Geht das eigentlich nur in Verbindung mit Orginal Auspuffanlage oder mit Tüv Kit auch bei offener Anlage?

Zitat von nogard
"Die Geräusch- und Emissionswerte müssen dem Serienzustand entsprechen". Also jede legale Abgasanlage ist kompatibel.

Im Gutachten steht unter Punkt V, Absatz III "Kombinierbarkeit mit witeren Änderungen" :

"Die oben beschriebene Änderung in Kombination mit weiteren Umrüstungen wurden nicht untersucht und bedürfen einer gesonderten Begutachtung"

Und weiters unter VII "Schlußbescheinigung" :

Das Teilegutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen an den Fahrzeugteilen oder wenn vorgenommene Änderungen an dem beschriebenen Fahrzeugtyp die Verwendung der Teile beeinflussen sowie bei Änderung der gesetzlichen Grundlage."

>> Das heißt für mein Verständnis, dass es keine automatische Eintragung bei geänderter Auspuffanlage gibt, sondern dann eine Einzelabnahme erfolgen muss.


So, nun zu meiner Street Bob :

Bin gerade zurück.
Abnahme erfolgt - ohne Werkzeug.
"Habe sie ja vorfahren sehen - und gehört - ist schon ok."
Den Aufkleber mit der Nummer haben wir dann gemeinsam von hinten auf die Grundplatte geklebt.
Brauchte das Mopped noch nicht mal mehr anmachen.
"Aber wenn Sie zur nächsten HU kommen, müssen Sie noch einen Rückstrahler dran machen."
War mir noch gar nicht aufgefallen.
Er hat dann noch mal nachgeschaut, ob das Sparto-Rücklicht evtl. auch ohne zulässig ist.
Da muss dann auf dem Rücklicht zusätzlich ein "IA" drauf sein - ist aber nicht.
Also gut, Papiere fertig gemacht - gegen 25,80 € - und endlich gutes Wetter gewünscht. - Danke.

Anschließend eine Straße weiter gleich in die Papiere eintragen lassen - gegen 11,70 €.

Ich bin mit dem Tag zufrieden. Freude

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.06.2013 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Klausel aus meinem Gutachten nicht im Kopf. Meins ist ja von Pistor und kann auch anders ausfallen. Es gab auch keinen Aufkleber, den man anbringen musste. Das Thema wurde hier übrigens schon diskutiert und man ist zum Schluss gekommen, dass die Abgasanlagen mit ABE dem Serienzustand entsprechen (sonst hätten sie eben keine ABE) und somit keinen Einfluss auf die Filter-Eintragung haben (dürfen). Wie stark sich ein Gutachter/Polizeibeamter quer stellt, ist ne andere Sache. Es bedarf eines gerichtlichen Präzedenzfalls um die Spekulationen zu minimieren.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2013 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Schlußendlich hängt man sowieso von der "Meinung" und Tagesform des Prüfers ab, ob das sauber über die Bühne geht, oder nicht.

Und meine Erfahrungen gehen da hin, das es umso unkomplizierter ist, je mehr Ahnung der Prüfer von der Materie hat. Wer sonst fast nur HU an Autos macht, klammert sich an jedes Wort im Gutachten. Wir haben hier gsd Prüfer, die (fast) ausschließlich nur Motorräder machen und dafür die Woche über zwischen den TÜV-Stationen der benachbarten Städte wechseln. Die sehen allerdings auch schon von 50 m, dass ein Teil illegal ist. Augen rollen

Döppi ist offline Döppi · 21691 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21691 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.06.2013 17:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Ich hab die Klausel aus meinem Gutachten nicht im Kopf. Meins ist ja von Pistor und kann auch anders ausfallen. Es gab auch keinen Aufkleber, den man anbringen musste. Das Thema wurde hier übrigens schon diskutiert und man ist zum Schluss gekommen, dass die Abgasanlagen mit ABE dem Serienzustand entsprechen (sonst hätten sie eben keine ABE) und somit keinen Einfluss auf die Filter-Eintragung haben (dürfen). Wie stark sich ein Gutachter/Polizeibeamter quer stellt, ist ne andere Sache. Es bedarf eines gerichtlichen Präzedenzfalls um die Spekulationen zu minimieren.

Das hörte sich neulich bei meinem Dealer aber anders an. Der meinte dass es bald auch TÜV Kits gibt in Verbindung mit geänderter Auspuffanlage. Naja schaun wir mal.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 10.06.2013 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Das Thema hat sich ja schön entwickelt... smile

Habe nun 2 Möglichkeiten.

Die erste ist die wie von Nogard vorgeschlagen. Einen Big Sucker, mit TÜV und ner schönen Platte. Allerdings gefallen mir die vorgeschlagenen Möglichkeiten nicht (Chrom Smooth Deckel usw). Sieht ein wenig langweilig aus. Leider habe ich keinen Big Sucker gefunden der schwarz ist, mein ganzes Bike ist schwarz, der LuFi sollte es auch sein. Auch die Screamin Eagle Variante habe ich in schwarz nicht finden können. Gibts das nicht?

Am besten gefallen würde mir der Heavy Breather in schwarz, der ist jedoch sehr auffällig, wenn ich hier die TÜV Blenden nach der Eintragung entferne, denke ich das es Probleme geben wird.

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 10.06.2013 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Grundplatte mit dem Auspufflack geschwärzt und im Backofen eingebrannt. Der SE Filter kommt mit einer grauen Grundplatte. Es gibt aber die schwarzen und verchromten - allerdings nur einzeln.
Den Deckel kannst du pulver beschichten lassen oder einen offenen Deckel (keinen "full cover") verbauen. Die gibt es in allen erdenklichen Designs.

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 10.06.2013 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde ich dann so machen...

Habe auf viczensa´s Seite gelesen das der Big Sucker nen schlechten Lufieinsatz haben soll, ist da was dran?

Zitat:
"Alternativ zum Stage1 gibt es auch den Arlen Ness Big Sucker, der aber unter einem eher mangelhaften Filtereinsatz leiden soll (weiss ich nur von Freunden). Die ersten Versionen hatten auch eine bruchanfällige Backplate"

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
39
3085
15.05.2024 20:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1277
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
8010
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen