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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: TOT macht kein mucks mehr

XL 1200N Nightster: TOT macht kein mucks mehr

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XL 1200N Nightster: TOT macht kein mucks mehr

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Scuba09 ist offline Scuba09 · 189 Posts seit 28.01.2009
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Scuba09 ist offline Scuba09
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fährt: Softail-Springer, Nightster
Neuer Beitrag 14.06.2013 21:05
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Hi Fisch,

schade, hätte klappen können.

Ne andere Idee hab ich leider auch nicht für Dich.

Wünsche Dir einen schnellen Erfolg bei der Fehlersuche.

__________________
Gruß Roger

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Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch · 153 Posts seit 19.02.2013
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Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch
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fährt: Nightster(Bj09), Simson S51
Neuer Beitrag 14.06.2013 21:07
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Also Batterie war es nicht, da ich ein Tag vor dem Vorfall geladen hatte.
und selbst wenn die Batterie bei mir leer war, war es immer noch so geklackert hat "klack klack klack klack".
nu macht es ja nur einmal Klack bzw Klick und der ganze Saft ist wieder weg und keine Leuchten und Lämpchen gehen mehr.


Nee anschieben hab ich auch noch nicht probiert. Werde das aber mal in Angriff nehmen.

__________________
Gruß
Tomatenfisch

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biker_andy ist offline biker_andy · 172 Posts seit 27.11.2011
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Neuer Beitrag 14.06.2013 21:36
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Servus,
mach ma primitive Starthilfe, wenn geht dann isses ein Kabelbruch Baby
Oder Überbrücke einfach das Massekabel.
Hatte gleichen Fehler bei mir, war Kabelbruch an Masse, fliesst einfach nicht mehr genug Strom durch, aus diesem Grund die Funken großes Grinsen
Du musst da alles Checken von den Verbindungen her!!!
Sporty hat Rostqualitäten = Verbindungsprobleme für elektrisches!

Du kannst viel Geld sparen, wenn du das zuerst machst geschockt

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Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
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Neuer Beitrag 14.06.2013 21:43
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Also bei meiner alten Batterie hatte ich auch so ein klackern gehabt, anlasser gedrückt gehalten und es klackerte wie wild. Batt. Hatte ich wiederholt voll geladen, zündung an und alle Lämpchen schön hell und alles war ready für den Start. Pustekuchen, hat geklackert, nachdem die vollgeladene batterie den motor starten sollte. Danach Batt. Getestet und trotz 100% Leistung vor dem Startversuch, zeigte die Batt. Nur noch 50% nach dem Startversuch an. Batt. Wieder voll geladen, gleiches Problem.

Neue Batterie gekauft und seitdem Ruhe.

Ist es denn die Originalbatterie oder aus dem Zubehör?

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 14.06.2013 21:53
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Ich tippe von deinen aussagen her auf den Anlasser.

Vorausgesetzt die Batterie ist wirklich OK und nicht defekt.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


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Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 14.06.2013 21:55
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Hi.

Also wenn schon alle Lämpchen und die Beleuchtung an geht würde ich auch Batterie oder toten Starter tippen.
Das Klack dürfte dann das Anlasserrelais sein...
Bei Klack klack klack würde ich tippen das die Batterie nicht mal ausreicht das Relais zu halten!
Oder auf dem Weg vom/zum Taster geht was verloren.

Auch wenn du deine Batterie vorher geladen hattest, immerhin hattest du Funkenflug!!!
Ich würde überbrücken probieren, wenn es klappt noch mal versuchen mit Batterie laden, sonst neu.

cu

__________________
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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 14.06.2013 23:18
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Die neueren Harleys kann man nicht mehr überbrücken, irgendwie messen die Steuergeräte irgendeinen Widerstand und dann geht das nicht mit überbrücken.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.06.2013 23:20
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Zitat von Harley-Essen
Die neueren Harleys kann man nicht mehr überbrücken, irgendwie messen die Steuergeräte irgendeinen Widerstand und dann geht das nicht mit überbrücken.

Ohne Scheiß? Das wird ja immer behämmerter mit der Technik! Baby

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Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
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fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 15.06.2013 06:12
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Zitat von Harley-Essen
Die neueren Harleys kann man nicht mehr überbrücken, irgendwie messen die Steuergeräte irgendeinen Widerstand und dann geht das nicht mit überbrücken.

Meine ist Bj 2011 und ganz normal zu überbrücken (von Auto). Allerdings scheint die schon etwas Saft zu brauchen, wir mussten noch mal auf einen Diesel-PKW mit größerer Batterie umschwenken ...
Gruß Motemmel

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

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BullHurley ist offline BullHurley · 44 Posts seit 26.03.2012
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fährt: HD Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 15.06.2013 09:21
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Zitat von Motemmel
Zitat von Harley-Essen
Die neueren Harleys kann man nicht mehr überbrücken, irgendwie messen die Steuergeräte irgendeinen Widerstand und dann geht das nicht mit überbrücken.

Meine ist Bj 2011 und ganz normal zu überbrücken (von Auto). Allerdings scheint die schon etwas Saft zu brauchen, wir mussten noch mal auf einen Diesel-PKW mit größerer Batterie umschwenken ...
Gruß Motemmel

Kann ich bestätigen: Meine 2011er 48 lässt sich auch ohne Problem überbrücken.

Gruß
Thorsten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Avatar (Profilbild) von dirk1978
dirk1978 ist offline dirk1978 · 449 Posts seit 09.08.2011
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fährt: XL 1200 C Bj:05
Neuer Beitrag 15.06.2013 09:31
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Ich Tippe auf deine Battarie vielleicht hat die einen Cellen Schluss oder so. Hast kein Kumpel der auch sportster fährt ? Dann Versuch mal seine Battarie bei dir

__________________
Gruß Dirk

Avatar (Profilbild) von biker_andy
biker_andy ist offline biker_andy · 172 Posts seit 27.11.2011
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Neuer Beitrag 16.06.2013 10:49
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Servus,
aus welcher Ecke kommst du denn?
Ich lebe im Raum Mosbach, und habe alles da um den Fehler zu lokalisieren großes Grinsen
Ne 2. Batterie ist hier (weil ich beim selben Fehler auch auf Batterie aufmerksam gemacht wurde)
ein extra angefertigtes Kabel zum überbrücken der Masse (ich würde bei deiner beschreibung auf
dieses tippen), sowie ein Original Massekabel, diese sind seid 2004 alle gleich nach meiner Info beim großes Grinsen .
Zum Thema das Kabel ist fest-- vergiss den Scheiss, du hast ne Harley Baby
Fest und Rost-- bringt auch nüx geschockt
Wenn du schnell und Kostengünstig ne Lösung willst, dann mach das verdammte Kabel ab und und Brücke von Batteriemasse an Motormasse, wnn jetzt wieder funken, dann isses Anlasser, aber wahrscheinlich wird es plötzlich gehen Freude

Wenn du nicht allzuweit weg wohnst, kann ich auch vorbeikommen.

Ach ja, der Freundliche verkauft dir zuerst ne Batterie-- kostet Baby Baby Baby

Avatar (Profilbild) von Tomatenfisch
Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch · 153 Posts seit 19.02.2013
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fährt: Nightster(Bj09), Simson S51
Neuer Beitrag 17.06.2013 09:49
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Hallo Leute.

Hab am Samstag, als ich den Sitz ab hatte, mal alle Kabel,Stecker usw geprüft nix gefunden.
Wollte dann nochmal Zündung anmachen um zu sehen wo das Klacken genau bzw die Funken her kommen.
Ich den Schalter gedrückt und plötzlich am Batterie - Pol ein Blitz.
Ich die Batterie raus gezogen und da sehe ich schon am -Pol das dort die vorderste Kante schon total zerschmolzen und zerlaufen ist. Hat wohl schon öfters mal gefunkt.
Also beide Pole nochmal fest angezogen (waren wohl nur "handfest" angezogen, denn beim anfassen schienen beide fest).
Und dann ist sie danach gleich ohne zu mucken und zucken angesprungen.

Da hat biker_andy wohl recht mit "Zum Thema das Kabel ist fest-- vergiss den Scheiss, du hast ne Harley"

Werde ab jetzt immer ein kleinen Maulschlüssel dabei haben,
falls sich wieder ein Kabel los ruckelt.

@All Danke für eure Hilfe Jungs und Mädels Freude

mfg
Tomatenfisch

__________________
Gruß
Tomatenfisch

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
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Neuer Beitrag 17.06.2013 11:14
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Glück gehabt

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