Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Welcher Luftfilter steht nicht so weit ab?

FXDWG Wide Glide: Welcher Luftfilter steht nicht so weit ab?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

FXDWG Wide Glide: Welcher Luftfilter steht nicht so weit ab?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2013 20:46
Zum Anfang der Seite springen

blenden nummer abgleich - schade Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 14.06.2013 13:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Der Symmetrie wegen habe ich die auf beiden Seiten angebaut. Habe nicht gemerkt, dass die Rasten früher aufsetzen. Bin vielleicht nicht der Kurvenheizer, beschwert dasss ich zu langsam unterwegs bin, hat sich andererseits aber auch noch niemand. großes Grinsen

Von TB gibt's die Rastenverbreiterungen auch, sind aber nur 2 cm statt 3 cm.

Und sicher kann man sich die auch schnell selber basteln....

Kannst ja zunächst mal ein Stück Holzleiste an den Rasten befestigen (Kabelbinder) und über die Rasten entsprechend 2-3 cm o.ä. rausstehen lassen und es ausprobieren, mit dem O-Bein und der Schräglage...

Inzwischen bin ich wieder bisschen gefahren und habe mal drauf geachtet.

Im Prinzip müsste nur die Bremse weiter nach rechts rücken, um an die Bremse zu kommen muss mich mein Fuss schon fast zum Pedal hindrehen. Nur die Fussraste zu verlängern würde also nicht viel nutzen...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.06.2013 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Brauchst einfach nur ein breiteres Cover für das Bremspedal. Gummi runter und Cover drauf. Da muss es doch was geben. Mein Skull Cover war auch schon bißchen breiter.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Silius ist offline Silius · 119 Posts seit 09.05.2011
aus Münsterland
fährt: FXDWG Wide Glide Bj.2011 + Dr.Jekill & Mr.Hyde + Bertl's Stage 1
Silius ist offline Silius
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 09.05.2011 aus Münsterland

fährt: FXDWG Wide Glide Bj.2011 + Dr.Jekill & Mr.Hyde + Bertl's Stage 1
Neuer Beitrag 04.07.2013 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,

ich wollte Euch mal an meinen gerade gewonnenen Erkenntnissen eines TÜV-Besuchs teilhaben lassen:

Mein Plan:

An meiner WideGlide Bj. 2011 einen Screaming Eagle Stage 1 (rund) mit Bertl's TÜV-Kit eintragen lassen, sowie meine Jekill & Hyde Anlage.

Die Erkenntnis: Der TÜV-Kit gilt seiner Meinung nach nur mit den Serien-Tüten. Die Jekill sieht er trotz E-Nummer nicht als Serienanlage an. Ich hab ihm dann versprochen, dass die original Tüten noch vorhanden sind, womit er sich dann auch nach einem ausführlichen "Probehören" (natürlich bei geschlossenen Tüten) überzeugt hat. Also nix mit auf Parkplatz von weitem begucken.

Das Ende vom Lied:

Stage 1 ist eingetragen, Jekill will er nicht abnehmen, weil er sich dann seiner Meinung nach selber ans Bein pinkeln würde (siehe oben Gutachten mit Serientöpfen...) Wenn ich die eingetragen haben wollte, müsste man seiner Meinung nach eine Einzelabnahme beim Tüv mit Geräuschmessung und allem Zipp und Zapp machen.

Hab ich einen schlechten Tag erwischt, oder ist das immer so kompliziert?

Mir reichts für heute mit Bürokratie...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.07.2013 21:31
Zum Anfang der Seite springen

immerhin - SE1 eingetragen bekommen - da binnich noch drann middm BS1

das mit den J&H eintragen lasse deckt sich ziemlich mit den erfahrungen , die ich bei letzter abänderrung meiner kess nach umbau esm1 auf esm2 gemacht hatte

hab ich auch schon paar seiten vorher berichtet - bei mir ging das nur weil das eben eine änderrung der bestehenden eintragung war

mir wurde gesagt - das wenn der tüv prüfer einer klappenanlage einträgt - er der formhalber selber eine neue E nummer vergeben und eintragen müsste - und das machter nich

vielleicht nochmal zu nem anderen tüv prüfer oder anderen tüv vorfahren - vielleicht hast dann ja mehr glück

hatten ja auch schon das thema das brüssel wohl was mit den klappenanlagen vorhat - bestandschutz ja oder nein - weis keiner so genau

besser währes wohl doch wenn eine klappenanlage trotz eg abe kärtchen im schein eingetargen ist

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 04.07.2013 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage: Muss man eine (Zubehör-)Abgasanlage mit ABE/E-Nummer überhaupt eintragen???

Werbung
Silius ist offline Silius · 119 Posts seit 09.05.2011
aus Münsterland
fährt: FXDWG Wide Glide Bj.2011 + Dr.Jekill & Mr.Hyde + Bertl's Stage 1
Silius ist offline Silius
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 09.05.2011 aus Münsterland

fährt: FXDWG Wide Glide Bj.2011 + Dr.Jekill & Mr.Hyde + Bertl's Stage 1
Neuer Beitrag 04.07.2013 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Nö muss man nicht. Aber damit könnte man für einen evtl. Bestandsschutz nachweisen, wann man umgebaut hat. Aber Sicherheit gibt's keine.

Dann werde ich meine Tour de TÜV bei Gelegenheit fortsetzen :-)

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
aus Mittenwalde
fährt: Road Glide ST
BullsEye ist offline BullsEye
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 13.04.2012 aus Mittenwalde

fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 11.07.2013 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe den Thread etwas verfolgt und bin auch auf der Suche nach einem "schönen" Deckel.
Ich habe an meine SB 2013 einen SE Stage I mit dem originalen Teardrop Deckel. (das Ding baut etwas mehr auf als das originale Plastik Gedöns, ist aber noch okay)

Da ich schon den Auspuff von S&S habe (mit Kat und ABE) bin ich bei denen auf der Hompage auf den Deckel gestossen. Frage hat den jemand? Und passt der eventuell auch bei mir?

Airstream Air Cleaner Cover

Gruß
Carsten
Attachment 137664
Attachment 137665

__________________
BullsEye

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.07.2013 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Zum Thema Zierblende gibt's noch nichts Neues. Fahre erstmal ohne. Das Kleben liegt mit nicht so, vielleicht überlege ich mir ein Lösung mit mechanischer Anbindung (kleine Schrauben oder Nieten).

Moin Michi,
ich hab die Zierblende auf den runden Lufi-Deckel mit Tesa Powerbond -kein Druckfehler großes Grinsen -
outdoor angeklebt. Ist UV-beständig und hält bei Temperaturen von -20 bis + 90 Grad.
Hält super...

Gruß
Uwe
Attachment 138631

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 22.07.2013 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht gut aus! Ich hab mich inzwischen schon so an den Anblick des "nackten" Deckels gewöhnt, dass ich wohl so weiter fahren werde großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 22.07.2013 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von grafschafter
... auf den runden Lufi-Deckel mit Tesa Powerbond -kein Druckfehler großes Grinsen -
outdoor angeklebt....

Hi Uwe,
welcher Luftfilterdeckel ist das?

__________________
Gruß, zena

NT-Tom · seit
grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.07.2013 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt NT-Tom,

nur hatte ich das Glück, den Lufi-Deckel bei Eba..Kleinanzeigen für 20 Doppelmark im neuwertigen Zustand zu ergattern...

Unter dem Deckel meiner Deluxe MJ 2012 ist übrigens ein Big Sucker (noch mit TÜV-Blech) versteckt...

Gruß
Uwe

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 25.10.2013 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von grafschafter
Unter dem Deckel meiner Deluxe MJ 2012 ist übrigens ein Big Sucker (noch mit TÜV-Blech) versteckt...

Das sollte sich mal ändern! Ein BS unter den Originaldeckel zu packen und dann noch Bleche in den BS rein zu packen macht ganz wenig Sinn in meinen Ohren. großes Grinsen

Oder ist das mehr für das Gefühl "ich könnte wenn ich wollte..." ?

__________________
Loud pipes get pussy.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.10.2013 18:56
Zum Anfang der Seite springen

manch einer fährt wirklich mit den montierten und eingetragenen blechen herum

hab schon von einigen - vor allem aus münchen gelesen

scheint da - von gut informierten kontrollorganen - vor allem in der innenstadt - öfters mal kontrollen zu geben

dann kann ich diese vorsichtsmassnahme auch fast verstehen - im ländlichen bereich eher -mut zur lücke

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1115
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6912
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22367
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen