Ich hab die CVO und die Road Glide als CVO im Vergleich zu meiner "normalen" 103er Street Glide mit V&H Monster, Stage1 und TTS Abstimmung gefahren und muss sagen das ich da doch eine wesentlich größere Spanne erwartet hatte.
Klar sind da ein paar PS mehr auf dem Papier, aber wer jetzt erwartet das es so richtig mit ner CVO nach vorne geht den kann ich nur enttäuschen.
Insgesamt liefen die CVOs jetzt nicht besonders gut.
Bei den einzuhaltenden Abgaswerten eine sehr magere Einstellung.
Bei normalen Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad Lufttemperatur hatte ich bei beiden an jeder Ampel den Eingriff der Motorelektronik nämlich der Zylinderabschaltung aktiv.
Von der Hitzeentwicklung war die CVO auch wesentlich heisser, auf der Road Glide ist mir auf der rechten Seite fast das Bein angeschmort.
Könnte mir vorstellen das auch die CVO vernünftig laufen wenn man wie bei jeder anderen Harley auch in eine Motorabstimmung investiert damit das Moped sauber läuft.
Wenn man dann die Preise gegenüberstellt, na ja
Da der preisliche Unterschied ja recht hoch ist, würde ich immer wieder ne 103er nehmen und ein bisschen Geld in einen Auspuff, einen guten Luftfilter und eine vernünftige Abstimmung des Motors investieren.
Immer vorausgesetzt das man nicht unbedingt auf das Styling und die Farben der CVO s abfährt.
Mir persönlich gefallen die Farben der CVO sehr gut aber ich würde den Aufpreis nicht bezahlen, dann lieber nen 103er und individuell lackieren bzw umbauen.
__________________
Oqpa
✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠