Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2024

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2024

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
PeterB ist offline PeterB · 126 Posts seit 22.08.2023
aus Dresden
fährt: Sportster 883
PeterB ist offline PeterB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 22.08.2023 aus Dresden

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 01.03.2024 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch eine neue Lackierung für ein paar Modelle - Tobacco-Fade: https://www.motorrad-news.com/harley-dav...ade-enthusiast/Für die spezielle Lackierung wünscht sich Harley von ca. 2500 bis 5.000 Euro. Der Preis ist der Hammer!

sigi74 ist offline sigi74 · 3673 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3673 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.03.2024 14:03
Zum Anfang der Seite springen

solange es genügend Käufer gibt die sich, aus welcher Motivation heraus auch immer, das leisten können und wollen, macht HD alles richtig.
Ob sich das rächt oder gar richtig bezahlt macht, wird die Zeit zeigen.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 01.03.2024 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Absolut, das ist das Wesen unserer Wirtschaft. Solange die Angebote, so unattraktiv sie für manch andere auch sein mögen, auf genügend Nachfrage treffen, ist die Welt fürs Unternehmen in Ordnung. Und die Margen dürften ja bei diesen Preisen für HD stimmen.

__________________
cu
joe walter

Skogr ist offline Skogr · 5944 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5944 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.03.2024 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Harley ist, oder soll ja bekannt sein für das high end Finish. 

Wenn ich mir die neuen Modelle näher ansehe, fällt doch manche mangelnde Liebe zum Detail auf:

- die Hupe 
- der Kühlvibrator
- die Abdeckungen der Lautsprecher in der billig anmutenden innerfairing
- die Schweißnähte unten Tank erinnern mich an meine seelige Kawasaki VN800 von 1996,
also meine 2015er RK hat da ein sauberes Finish. 

Vielleicht bin auch kleinlich,.
Attachment 419685
Attachment 419686
Attachment 419687
Attachment 419688

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1782 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1782 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 01.03.2024 21:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Wenn ich mir die neuen Modelle näher ansehe, fällt doch manche mangelnde Liebe zum Detail auf:

- die Schweißnähte unten Tank erinnern mich an meine seelige Kawasaki VN800 von 1996,

Vielleicht bin auch kleinlich,.

Vielleicht arbeiten die Kawa - Schweißer von damals heute bei Harley 🤷🏻‍♂️

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1303 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.03.2024 02:17
Zum Anfang der Seite springen

Diese schleichende Entfeinerung von Modelljahr zu Modelljahr ist ja schon seit Einführung des M8 zu beobachten. Beispiele habe ich auch schon öfters genannt, danke für Deine Ergänzungen  Freude

Ist wie z.B. die Rückkehr von zwei zu einer NW oder der Aufpreis für schwarz oder die Fahrradtachos der Softails oder gleich zwei parallele Icon Collections wohl der katastrophalen finanziellen Lage geschuldet, aber das führt in den Fred „Quo vadis Harley“   großes Grinsen  . Jedenfalls kein Vergleich mehr mit der Verarbeitung und Ausstattung der TC‘s.  Kompensiert  soll das wohl durch elektronische Gimmicks werden, also durch unzuverlässige , weil nicht ausreichend durchkonstruierte und getestete Cent-Artikel wie in der Auto-Industrie. Was kommt denn wohl als Nächstes?
  • Serienbereifung nach der Lizenz von Pneumant aus China, natürlich gegen Aufpreis auch akzeptable europäische Reifen ab Werk montiert? 
  • Blinkermodul nur noch gegen Aufpreis mit Selbstabschaltung?
  • LED nur wieder gegen Aufpreis?
  • Chrom bzw. Schwarzchrom nur noch gegen Aufpreis, serienmäßig schwarz oder silbern lackiert wie bei RE bis 2008 oder der letzten Ironhead MJ 86?
  • Fender und Tank nur gegen Aufpreis aus Metall, sonst aus  Kunststoff ?
  • Harleymarkenembleme nur gegen Aufpreis?
  • …. Der Rotstiftfantasie sind da keine Grenzen gesetzt
  • Dafür aber deutliche „Verbesserungen“ serienmäßig bei den „Tourern“ , wie z.B der  KI im Homeoffice während der Fahrt Prompts erteilen? Zoom Konferenzen auf dem neuen TFT-Display der CVO‘s?  Sozusagen „Work Life Balance“ auf dem Motorrad, der heisse Scheiss von MJ 2025  fröhlich


Im Ernst großes Grinsen  : Da die Entfeinerung und die absurde (Auf)Preispolitik mittlerweile ein grundsätzlicher Trend in der Fahrzeugindustrie selbst bei Japanern zu sein  scheint, hilft Klagen nicht, sondern nur die Pflege und der schonende Betrieb der alten Schätzchen  traurig

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 02.03.2024 03:00.

Werbung
shrurg ist offline shrurg · 559 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 02.03.2024 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Dein ständiges und unreflektiertes Rumgeheule ist kaum zu ertragen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shrurg am 02.03.2024 09:25.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1531 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1531 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 02.03.2024 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Dein ständiges und unreflektiertes Rumgeheule ist kaum zu ertragen.

In der Sache hat er (motorcycle boy) leider recht. Und jeder hat nun mal seinen eigenen Stil, das auszudrücken.
Mir gefällt das Wort "Entfeinerung", weil es im Grunde den Vorgang gut beschreibt. Gerade wenn man sich schon länger mit HD Modellen beschäftigt fällt das wirklich auf.

In diesem Kontext sind persönliche Angriffe vollkommen deplatziert.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLH56 am 02.03.2024 10:01.

Nightrider ist offline Nightrider · 2692 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2692 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 02.03.2024 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Dein ständiges und unreflektiertes Rumgeheule ist kaum zu ertragen.

wer kann schon die Wahrheit ertragen, ist halt nicht leicht.

__________________
.

Skogr ist offline Skogr · 5944 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5944 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.03.2024 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Harley Fan Boys kauften und kaufen gerne und siehe die riesen Influencer Kampagne die HD über YouTube machte heuer,

alles wird schön gerechnet, schon geredet, keinerlei Kritik.....
Es ist schon recht so wie @motorcycle boy schreibt.

Denn es stellt ein sachlich fundiertes Gegenspiel dar, zu dem " alles ist super" was die Content Creater so von sich geben. Alles natürlich neutral und ungesponsored. 😉

Was mich echt erstaunte is, dass HD sei 2014 über 40% Rückgang hat.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Odenthaler ist offline Odenthaler · 11 Posts seit 21.04.2015
fährt: Heritage Softail Classic TC 96, Softail Slim M8, Triumph Bobber
Odenthaler ist offline Odenthaler
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 21.04.2015
fährt: Heritage Softail Classic TC 96, Softail Slim M8, Triumph Bobber
Neuer Beitrag 02.03.2024 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Echt Leute!
Die Hydra Glide Revival ist für den Preis doch ne verarsche! Die Heritage an sich ist doch schon die Huldigung an die alten Hydra-Glides.
 (Heritage wovon????)
Vergesst bitte nicht, dass es nicht nur 6.000 EUR Aufpreis sind, sondern auch noch Soziussitz (Sissy-Bars bei den Vorgängermodellen) und Rasten entfallen sind.
Das Motto von Jochen Z. an seinen Produktmanager- Praktikanten hiess wahrscheinlich: "designe was mit kultigem Image - aber dein Budget liegt bei 2.000$, damit genug Marge durch die Verknappung drin ist..."
Das ist natürlich lediglich meine Meinung...

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 02.03.2024 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Harley Fan Boys kauften und kaufen gerne und siehe die riesen Influencer Kampagne die HD über YouTube machte heuer,

alles wird schön gerechnet, schon geredet, keinerlei Kritik.....
Es ist schon recht so wie @motorcycle boy schreibt.

Denn es stellt ein sachlich fundiertes Gegenspiel dar, zu dem " alles ist super" was die Content Creater so von sich geben. Alles natürlich neutral und ungesponsored. 😉

Was mich echt erstaunte is, dass HD sei 2014 über 40% Rückgang hat.

Was meinst du mit -40% Rückgang? Stückzahl oder Umsatz oder Ertrag? So einen krassen Rückgang bei Umsatz und Ertrag kann ich mir nicht vorstellen, höchstens bei den Stückzahlen.

__________________
cu
joe walter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joewalter am 02.03.2024 14:28.

Percy ist offline Percy · 27 Posts seit 23.10.2021
aus Eckental
fährt: Road King Special 2022
Percy ist offline Percy
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 23.10.2021 aus Eckental

fährt: Road King Special 2022
Neuer Beitrag 02.03.2024 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern die neue Street Glide gefahren.
Der erste Eindruck war gut. Auf dem zweiten Blick jedoch bin ich nicht überzeugt.
Das billige anmutende Plastik der Innenfairing geht überhaupt nicht. Auch der Luftfilter gefällt mir gar nicht.
Vom 117 Motor bin ich ein bisschen enttäuscht. Zu wenig Dampf. Der 114 kommt irgendwie kräftiger.
Alles in einem, ich würde sie nicht kaufen.

Gruß

Odenthaler ist offline Odenthaler · 11 Posts seit 21.04.2015
fährt: Heritage Softail Classic TC 96, Softail Slim M8, Triumph Bobber
Odenthaler ist offline Odenthaler
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 21.04.2015
fährt: Heritage Softail Classic TC 96, Softail Slim M8, Triumph Bobber
Neuer Beitrag 02.03.2024 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Percy
Bin gestern die neue Street Glide gefahren.
Der erste Eindruck war gut. Auf dem zweiten Blick jedoch bin ich nicht überzeugt.
Das billige anmutende Plastik der Innenfairing geht überhaupt nicht. Auch der Luftfilter gefällt mir gar nicht.
Vom 117 Motor bin ich ein bisschen enttäuscht. Zu wenig Dampf. Der 114 kommt irgendwie kräftiger.
Alles in einem, ich würde sie nicht kaufen.

Gruß

...war das die überteuerte Version mit den Bleigewichten an der Verkleidung oder die auf 160 kmh beschränkte Version 🤔

Schlitzer ist offline Schlitzer · 681 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
681 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 02.03.2024 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Lediglich bei der Pan America passt so einigermaßen das Preis Leistungsverhältnis! Die neue ICon ist ein Griff ins Klo. Hatte ein cooleres Design erwartet!

__________________
No Fear..... Baby

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
19
2411
27.05.2024 19:08
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
5
60117
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
163614
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen