N´Abend zusammen,
Es gibt diese Tage, an denen Einem so gar nichts gelingen will.... Heute hatte ich so einen Tag. Eigentlich fing
das Drama schon bereits am Samstag an, als das Fahrzeug, das mir das bestellte Reparatur-Kit für meinen Gaser
bringen sollte, wegen technischer Probleme seine Tour abbrechen musste, und deswegen der Artikel erst heute bei
mir eintraf.
Ein wenig hatte ich den S&S ja schon zerlegt ; heute waren eigentlich Reparatur, Schmierung und Zusammenbau angesagt,
doch schon zu Anfang taten sich die ersten Probleme auf, denn die Leerlauf-Einstellschraube (so eine, wie auf dem Bild)
ließ sich keinen Millimeter bewegen. Hab ein wenig WD-40 auf´s Gewinde gesprüht und während der Einwirkzeit versucht die
Drosselklappen-Welle, die doch ziemlich im Weg war, zu demontieren. Die erste Schraube, mit der die Drosselklappe an der
Welle verschraubt war, ließ sich ja recht einfach lösen, aber bei der zweiten brach sofort der Schraubenkopf ab. 😲
Tolle Wurst.....🤬
Also: Schraube ausbohren (und dabei gleich das Schraubengewinde in der Welle mit zerstören) aber was soll´s... ich habe ja
alles in Neu hier herum liegen.
Das WD-40 half auch nicht. Die Leerlauf-Einstellschraube saß nach wie vor bombenfest. Schließlich brach die Spiralfeder ganz
durch und nur noch ein Schrauben-Stumpf saß noch im Gewinde. Mit dem Dremel einen Schlitz in Stumpf hinein gefräst und die
Fragmente schlussendlich mit eine Schraubendreher heraus geschraubt.
So weit, so schlecht.
Bei W&W nach neuer Leerlauf-Einstellschraube geschaut... €41,- + VK ... geht´s noch ? ? ? 😠, aber ich brauch das Teil.....😢
Als nächstes versucht neue Drosselklappen-Welle und Drosselklappe in´s Vergasergehäuse einzufügen. Welle ging ja noch, aber die Klappe
selbst ist ein paar Hundertstel zu groß und geht um´s Verrecken nicht rein (ich habe wirklich alles probiert). Tja... war vielleicht doch
nicht die beste Idee das Reparatur-Kit in der Bucht für knapp € 30,- versandkostenfrei zu bestellen, denn die alte Drosselklappe passt
auch nicht in die neue Drosselklappen-Welle, da die Schraubenlöcher unterschiedliche Abstände zueinander haben.
Meinen Einkauf bei W&W hatte ich zum Glück noch nicht abgeschlossen.... also noch ein Reparaturkit für die Drosselklappe geordert
und zähneknirschend alles bezahlt. Der Kram soll morgen bei mir eintreffen (schnell sind sie ja, die Leute in Würzburg, das muss man
ihnen lassen....) und dann schauen wir weiter.
Zumindest einen Teil des ? China-Fake ? - Kits konnte ich benutzen und die defekte Membran der Beschleunigerpumpe ersetzen. Dichtungen,
O-Ringe, Schrauben und Federn machen auch einen ganz passablen Eindruck, aber den Rest verbaue ich besser nicht (oder nur im Notfall).
To be continued....
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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