Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

sigi74 ist offline sigi74 · 3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 03.06.2010 17:12
Zum Anfang der Seite springen

autotune........hm, da bin ich kompl. verunsichert ob das so funzt.

da gehen die meinungen ja in alle richtungen...... von top bis flop verwirrt

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2010 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi@all

weiss einer wie man die Drosselklappen mit dem Powercommander 3 justieren kann?
Habs mal gewusst aber wieder vergessen.... irgendwie Gas voll auf und zurück...aber was dann?
Jedenfalls ist mein Leerlauf bei 1200 und den wollte ich wieder auf 1000 Rpm bringen.
Wäre nett wenn einer n Tipp hat.

Ach ja...
war heute beim TÜF mit meiner Nightster, hab ein 0-mapping aufgespielt und den Kat wieder
angeschlossen.
Bin mit meinen gegronkten US Tüten vorgefahren geschockt (thx Desmond für den Tipp)

Alles 0-Problems großes Grinsen

Das einzige woran er sich aufgehalten hat waren die Rücklichter im Blinker,
sowas hat er noch nie gesehen,lol

grüne Plakette klebt jedenfalls

Grüsse

Callao

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 05.06.2010 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi Callao,
supi. Das ging dann ja genauso easy, wie bei mir großes Grinsen Was meinst Du aber mt "den Kat wieder angeschlossen?". Der ist doch in den "alten Original Tüten" geblieben, oder? Oder meinst Du nur, Du hast die Lambda-Sonden wieder angeschlossen?

LG

Desmond

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 06.06.2010 15:30
Zum Anfang der Seite springen

cool ... also diese tuevberichte machen mir ja richtig hoffnung Freude
kat angeschlossen? bitte um klaerung (siehe desmond) verwirrt

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2010 22:45
Zum Anfang der Seite springen

n Abend

ok hab mich natürlich falsch ausgedrückt mit Kat anschliessen,
gemeint war, dass ich die Lambdasonde wieder angestöpselt hab,
inzwischen hab ichs aber wieder rückgänig gemacht und die 0-Eliminatoren
wieder drauf sowie Mapping 04

Desmond, Du hast doch auch K&N mit Gronk
hattes Du nicht mal was von einem anderen Map erzählt,hast Du ein paar durchprobiert?

und wegen Drosselklappeneinstellung mittels PCIII , hat da keiner die Vorgehensweise parat?

Nun denne

Schönen Abend noch

Callao

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 06.06.2010 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi Callao,
ich habe doch ein "custom map" drauf smile War doch in Butzbach und habe mir die Kiste vernünftig einstellen lassen. Das 04-er war aber nicht sooo schlecht. Passt ganz gut. Bei mir war aber im Schiebebetrieb zuwenig Stoff da - sprich zu mager - deswegen hat die wie blöd gepatscht. Klang gut, hat aber Aufmerksamkeit erregt, wo ich sie nicht haben wollte.

Die Anleitung wegen Drosselklappen Reset kann ich leider auch beim besten Willen nicht finden. Habe mir 'nen Wolf gesucht....

LG
Desmond

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Gronk und Tüv Augen rollen
Irgendwie habt ihr alle taube Prüfer oder denen ist es egal, weil leise ist was anderes fröhlich

Den Drosselklappenkram gibts doch auf der PC Seite.
Seit wann so Unselbstständig?
PC III USB Seite
Gibt sogar ein Video "How to set the Throttle Position values" von der Sache.
Nebenbei gleich mal die Firmware überprüfen, gibt vielleicht was zum updaten Freude

Gruss TWG

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Thx TWG !
Dass man an der Quelle sucht hab ich glatt vergessen fröhlich

Der Tüf Prüfer hielt sein Phonmesser an den Auspuff und meinte,ich solle sie mit 2800 Upm laufen lassen... sagte ich,hab keinen Drehzahlmesser...sagte er dann schätzen sie halt mal so...worauf ich ganz dezent mal am Gas gedreht hab und das Teil 92 Db anzeigte?? großes Grinsen

Zum Schluss meinte er,ich sollte doch bitte nächstesmal da die Abnahme machen lassen, wo ich Sie gekauft habe, denn mit den Harley kennt sich bei Ihnen keine Sau aus! geschockt (TÜV Süd-West)

hehe,werd ich bestimmt nicht machen!

Grüsse

Callao

Avatar (Profilbild) von fifty9er
fifty9er ist offline fifty9er · 847 Posts seit 23.05.2010
aus Hengersberg
fährt: Schlimm
fifty9er ist offline fifty9er
* Funny_Forums_Artist *
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 23.05.2010
Avatar (Profilbild) von fifty9er
aus Hengersberg

fährt: Schlimm
Neuer Beitrag 07.06.2010 20:11
Zum Anfang der Seite springen

I am amused fröhlich fröhlich fröhlich Baby Baby Baby

__________________
~~~~~ fifty9er ~~~~~ Lower East Side

~~~D~A~S~~~L~E~B~E~N~~~F~L~I~E~S~S~T~~~
           ..... keine Ahnung wohin .....

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 07.06.2010 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi Callao,
so ähnlich war es bei mir ja auch (siehe entsprechender Thread über Gronk und TüV). Ist doch aber seltsam, dass die einen sich so anstellen und die anderen einfach wegsehen?

Mir gefällt's jedenfalls hier. Ein weiterer Grund, hier nicht wegzuziehen smile

LG

Desmond

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi Desmond

der Gronk Sound hat alle im Hofe positiv angeturned
als der Prüfer mit Vollvisier Helm n Blitzstart hinlegte
mit anschliessend quitschender Kurzbremsung , die er grade noch abfangen konnte, weil er aus der Kurve bescheunigt hat..............man wars mir kurz übel.......
kam dann aber nach 5 min wieder........unversehrt.........


er war schon kurz vor der Pension so 65 bestimmt !!!


geschockt

ein sehr Guter Mann muss ich sagen!!

Grüsse

Callao

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96 ist offline Sting96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sting96

fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 08.06.2010 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

weis nicht ob es schon im Fred veröffentlicht wurde, wenn Doch einfach übergehen, wenn nicht hilft es vielleicht weiter Augenzwinkern !!

Möglichkeit zum Abstellen des Auspuffpatschens im Schiebebetrieb bei PCIII usb (leider nur in Neudeutsch):

Q: I am happy with the way my bike runs, but it “pops” during decel. Is there an adjustment I can make that might help with this?

A: Some decel popping is unavoidable with certain exhausts, but there are things you can do to reduce or even eliminate it in most cases. The first thing we strongly recommend is replacing the exhaust gaskets. Most people tell us “mine are fine, I don’t feel a leak”, but after changing them they find that the popping is reduced. Also, check all exhaust joints for leaks. Tighten all clamps and any gaskets that can be d. Once the above is done and you still have popping we can move on to the fuel map. Open the map you are currently using. In the 0% TP column from 2,000 RPM and higher enter a value of 20. Click upload and ride the bike. Often this is the only change that is required. You can also add a value of 10-15 in the 2% column from 3,000 RPM and higher (in addition to the 0% adjustment).


Ob es bei allen Moppeds funzt weis ich nicht, bei mir hat es geholfen ............... aber irgendwas hat gefehlt .......... habe wieder umprogrammiert ....... großes Grinsen !!!

Gruß Sting

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 08.06.2010 20:20
Zum Anfang der Seite springen

... or simply go to your DynaJet dealer who can adjust your fuel mapping to eliminate the popping completely smile

Patschen kommt von zu magerem Gemisch im Schiebebetrieb.

Nach Custom Map durch DynaJet Prüfstand ist alles mehr als nur i.O. cool

LG
Desmond

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2010 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sting!

Dieses Feature möchte ich auch nicht missen,
das is so geil,wenn man vom Gas geht und die Kiste batscht, vor allem im Tunnel großes Grinsen

Callao

Cody ist offline Cody · 1905 Posts seit 31.10.2008
aus Fürth
fährt: Softail Custom
Cody ist offline Cody
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1905 Posts seit 31.10.2008 aus Fürth

fährt: Softail Custom
Neuer Beitrag 11.06.2010 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von desmond

Patschen kommt von zu magerem Gemisch im Schiebebetrieb.

Nach Custom Map durch DynaJet Prüfstand ist alles mehr als nur i.O. cool

LG
Desmond

Hey Desmond,

mein DynaJet Dealer erlärte mir, dass das Patschen im Auspuff die Verbrennung von unverbrannten Benzin ist. Damit dürfte das Gemisch ja nicht zu mager sein, sondern eher normal bis zu fett.

__________________
let´s ride

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6549115
Heute, 19:32
von Peter2019
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
731332
Heute, 00:39
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
926398
02.06.2024 10:31
von Breakoutandre114
Zum letzten Beitrag gehen