Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.06.2010 13:32
Zum Anfang der Seite springen

aahh...sehr gut männers..wollte eben gerade wegen dem "patschen" hier mal anfragen...dachte da kann was nicht in ordnung sein...... Augen rollen

also wenn ich das so lese sollte das "patschen" kein grund für eine innere unruhe sein oder wie verwirrt

kommt das "Patschen" jetzt von zu "fett" oder von zu "mager" verwirrt

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 11.06.2010 13:35.

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.06.2010 19:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Twin-Maniac
aahh...sehr gut männers..wollte eben gerade wegen dem "patschen" hier mal anfragen...dachte da kann was nicht in ordnung sein...... Augen rollen

also wenn ich das so lese sollte das "patschen" kein grund für eine innere unruhe sein oder wie verwirrt

kommt das "Patschen" jetzt von zu "fett" oder von zu "mager" verwirrt

Das ist unverbranntes Gemisch im Schiebebetrieb, also wenn überhaupt, dann fett. Unverbrannte Gase entzünden sich bei Katversionen eher, als bei Nicht-Kat-Versionen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 11.06.2010 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigendlich Probleme mit dem Steuergerät, wenn offene Anlage, in meinem Fall Remus, ohne angepasstes Mapping mit PC und Lufi gefahren wird? Hab gehört, dass das Steuergerät versucht, sich der neuen Situation anzupassen, was auf Dauer schlecht sein soll.

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Cody ist offline Cody · 1905 Posts seit 31.10.2008
aus Fürth
fährt: Softail Custom
Cody ist offline Cody
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1905 Posts seit 31.10.2008 aus Fürth

fährt: Softail Custom
Neuer Beitrag 12.06.2010 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
Zitat von V-Twin-Maniac
aahh...sehr gut männers..wollte eben gerade wegen dem "patschen" hier mal anfragen...dachte da kann was nicht in ordnung sein...... Augen rollen

also wenn ich das so lese sollte das "patschen" kein grund für eine innere unruhe sein oder wie verwirrt

kommt das "Patschen" jetzt von zu "fett" oder von zu "mager" verwirrt

Das ist unverbranntes Gemisch im Schiebebetrieb, also wenn überhaupt, dann fett. Unverbrannte Gase entzünden sich bei Katversionen eher, als bei Nicht-Kat-Versionen.

Das wäre auch meine Meinung zu dem Thema.
Ich habe aber auch eine Meinung zu dem Thema gefunden, die das Gegenteil begründet, was auch einleuchtend wäre:

Es patscht wenn es im Schiebebetrieb zu mager wird um im Zylinder zu zünden. Über mehrere Hübe sammelt sich dann jedoch langsam mehr unverbrannter Kraftstoff am Auslaß, bzw. im Auspuff an. Da eine zeit lang nichts verbrennt ist auch frischluft vorhanden, und wenn die Kraftstoffansammlung groß wird kann es sehr schön im Auspuff knallen.

Tja, was denn jetzt verwirrt

__________________
let´s ride

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 12.06.2010 10:56
Zum Anfang der Seite springen

patschen = nicht verbranntes gemisch im auspuff.

das kann nicht nur von zu fett oder auch zu mager kommen, sondern eher von der steuerung der komponenten

es kommt auf die steuerung der motorelektronik an. also gaswegnehmen =schiebebetrieb= zuendkunke weg programiert aber die einspritzung spritzt noch sprit ein.....



grüße

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96 ist offline Sting96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sting96

fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 12.06.2010 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin Gemeinde,

also in meiner vorhergehenden Antwort steht es eigentlich ( leider halt nur) in Neudeutsch drinnen, sorry.

Bei 0% TP (Throttle Position = quasi also bei geschlossenem Gasgriff) wird im Bereich ab 2000 upm das Gemisch um 20 % angereichert. Alternativ kann bei 2% TP ab 3000 upm nochmals um 10-15% angereichert werden.

Es gibt allerdings auch custom maps die per dynojet runs eingestellt wurden, die nach ner Weile fahren wieder anfangen zu patschen.

Mein ( nicht offizeller) Freundlicher sacht das macht gar nüscht Freude , gefährlich wirds erst wenn das Mopped beim Gasaufziehen knallt traurig .

Es gibt auch solche die fahren mit nem offenen Lufi und offenen Tüten schon seit 30.000km mit ner Einspritzanlage durch die Gegend, ohne irgendeine Änderung wie PC, XIED´s, etc., und nix ist passiert mit dem Mopped Augen rollen .

Man(n) sollte wirklich mal ne Umfrage machen um festzustellen bei wem der Motor devinitiv das zeitliche gesegnet hat, weil keine Anpassung des Einspritzmaps in irgendeiner Form und Weise an den offenen Lufi in Verbindung mit offenen Tüten erfolgte.

Klar und ohne Frage: die Fahrbarkeit/Leistung etc. wird nachweislich besser mit nem PC, Thundermax etc. Aber das ohne der Motor hinübergeht da fehlt mir eigentlich noch der Beweis.

Jeep, hoffentlich habe ich jetzt keine Lawine losgetreten geschockt !!

Gruß Sting

Werbung
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 12.06.2010 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sting96
Moin, Moin Gemeinde,

also in meiner vorhergehenden Antwort steht es eigentlich ( leider halt nur) in Neudeutsch drinnen, sorry.

Bei 0% TP (Throttle Position = quasi also bei geschlossenem Gasgriff) wird im Bereich ab 2000 upm das Gemisch um 20 % angereichert. Alternativ kann bei 2% TP ab 3000 upm nochmals um 10-15% angereichert werden.

Es gibt allerdings auch custom maps die per dynojet runs eingestellt wurden, die nach ner Weile fahren wieder anfangen zu patschen.

Mein ( nicht offizeller) Freundlicher sacht das macht gar nüscht Freude , gefährlich wirds erst wenn das Mopped beim Gasaufziehen knallt traurig .

Es gibt auch solche die fahren mit nem offenen Lufi und offenen Tüten schon seit 30.000km mit ner Einspritzanlage durch die Gegend, ohne irgendeine Änderung wie PC, XIED´s, etc., und nix ist passiert mit dem Mopped Augen rollen .

Man(n) sollte wirklich mal ne Umfrage machen um festzustellen bei wem der Motor devinitiv das zeitliche gesegnet hat, weil keine Anpassung des Einspritzmaps in irgendeiner Form und Weise an den offenen Lufi in Verbindung mit offenen Tüten erfolgte.

Klar und ohne Frage: die Fahrbarkeit/Leistung etc. wird nachweislich besser mit nem PC, Thundermax etc. Aber das ohne der Motor hinübergeht da fehlt mir eigentlich noch der Beweis.

Jeep, hoffentlich habe ich jetzt keine Lawine losgetreten geschockt !!

Gruß Sting

Laut Aussage meines Semi-offiziellen Freundlichen braucht's keinen PC o.ä. bei geändertem LuFi/Pötten, da die originale Einspritzanlage die "Mehr-Luft" einfach mit Mehr-Sprit ausgleicht....eben, was die Lambda-Regelung bringen soll....Messen und Nachregeln.
Anfänglich war wohl die Einspritz-Software so programmiert, dass der Nach-Regelbereich eng begrenzt war, folglich die LuFi-Auspuff-Änderung nicht komplett ausgleichen konnte und das dann mit einer Fehlermeldung quittierte.....

Das ist seine Meinung dazu (auch wenn er das neumodige Zeugs net mag!),...und klingt für mich stimmig....

Trotzdem ist ein PC ne gute Investition...... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96 ist offline Sting96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sting96

fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 12.06.2010 21:44
Zum Anfang der Seite springen

@Al_der_Schwede,

right said fred, mein (nicht offizieller (diesmal richtig geschrieben)) Freundlicher sieht es auch so!!

Gruß Sting

greenjacket ist offline greenjacket · 5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 12.06.2010 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sting96
Hallo Gemeinde,

weis nicht ob es schon im Fred veröffentlicht wurde, wenn Doch einfach übergehen, wenn nicht hilft es vielleicht weiter Augenzwinkern !!

Möglichkeit zum Abstellen des Auspuffpatschens im Schiebebetrieb bei PCIII usb (leider nur in Neudeutsch):

Q: I am happy with the way my bike runs, but it “pops” during decel. Is there an adjustment I can make that might help with this?

A: Some decel popping is unavoidable with certain exhausts, but there are things you can do to reduce or even eliminate it in most cases. The first thing we strongly recommend is replacing the exhaust gaskets. Most people tell us “mine are fine, I don’t feel a leak”, but after changing them they find that the popping is reduced. Also, check all exhaust joints for leaks. Tighten all clamps and any gaskets that can be d. Once the above is done and you still have popping we can move on to the fuel map. Open the map you are currently using. In the 0% TP column from 2,000 RPM and higher enter a value of 20. Click upload and ride the bike. Often this is the only change that is required. You can also add a value of 10-15 in the 2% column from 3,000 RPM and higher (in addition to the 0% adjustment).


Ob es bei allen Moppeds funzt weis ich nicht, bei mir hat es geholfen ............... aber irgendwas hat gefehlt .......... habe wieder umprogrammiert ....... großes Grinsen !!!

Gruß Sting

... na das nenn ich doch mal eine klare Ansage ... poppen ist unvermeidlich .. das will ich doch mal meinen ... aber hallo.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Freude Freude Freude Freude Freude
GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 12.06.2010 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Klar und ohne Frage: die Fahrbarkeit/Leistung etc. wird nachweislich besser mit nem PC, Thundermax etc. Aber das ohne der Motor hinübergeht da fehlt mir eigentlich noch der Beweis.


hat nicht irgendne fachzeitung gerade was anderes gestestet?

grüße

__________________
Patrolcustoms

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.06.2010 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Diese Nachrüststeuerungen nutzen durch individuelles Motormanagement lediglich die Möglichkeiten des Motors unter Zurhilfenahme Freierern Lufti und Schalldämpfer. Die Mehrleistung hält sich in engen Grenzen , wenn hier auch Einige von Leistungssteigerungen fabulieren ,die ohne Kopfbearb.und Nockenwellentausch nicht möglich sind.
Harley selbst bietet den ST ohne Einschränkung der Garantie an.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2010 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von screwlord
hat nicht irgendne fachzeitung gerade was anderes gestestet?

Lässt sich leider nicht verallgemeinern. unglücklich

Was bei der einen funzt, funzt bei der anderen noch lange nicht und umgekehrt fröhlich

Speziell bei Sportster 2007 und 2008 bringt PC und Co Unterschiede wie Tag und Nacht.
Ab 2009 wiederumm merkste Fahrbar erstmal kaum noch was.

Und so wird das bei anderen Modelllinen und Baujahren nicht viel anderes sein.
Da bring ein Test eines Fahrzeug für die Masse kaum eine brauchbare Aussage.

Eine Aussage steht aber immer, Gemischanreicherung alla PC und Co hat noch keinem geschadet, ausser der Brieftasche fröhlich

Gruss TWG

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.06.2010 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Barney , das Regelfenster der Lambdas geht bis ca 2500 1/min. Der offene Lufti vird noch toleriert .
Der AFR magert mit offenem Auspuff darüber noch weiter ab ,Klingelgefahr und zuviel Wärme ,Leistungsverlust.
Also PC,ST oder TM helfen da. Wobei beim STund PC nur auf dem Prüfstand das Potenzial nutzbar wird.Die Standardmapps sind sehr unterschiedlich bewertet.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 13.06.2010 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG


Speziell bei Sportster 2007 und 2008 bringt PC und Co Unterschiede wie Tag und Nacht.
Ab 2009 wiederumm merkste Fahrbar erstmal kaum noch was.

Eine Aussage steht aber immer, Gemischanreicherung alla PC und Co hat noch keinem geschadet, ausser der Brieftasche fröhlich

Gruss TWG

hehe

ich werds mal testen. hab gerade die grundplatte des lufis entfernt
rotes Gesicht
da ist nur noch die brotdose davor als spritzwasser abdeckung.
als nächstes kommt der pcV. da guckn mer mal was da subjektiv bei ner 09er sporty sich so ändert

Baby

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 14.06.2010 00:13
Zum Anfang der Seite springen

mmhh, ok
Danke Dir cool

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
611475
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
897514
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
504
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen