Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.08.2013 15:51
Zum Anfang der Seite springen

O.k. vielleicht hast du recht. Wahrscheinlich käme eine Indian für mich eh nicht in Frage. Da ich noch für ne Slim spare, schaue ich zwischendurch natürlich immer etwas herum. Indian bietet diesbezüglich kein Modell an, welches der Slim in etwa entsprechen würde.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2013 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Die Indian steht noch viel mehr für das Art Deco Design der Dreißiger als die Harley Knucklehead und ihre Nachfahren bis heute. Das hat Polaris eigentlich ganz gut hingekriegt. Das historische Gegenstück zur Sportster ist bei Indian die Scout, jede Wette, dass die als nächstes rauskommt. Die Scout ist übrigens das Indianmodell, dass in den Steilwandkesseln bis heute eingesetzt wird. Streng genommen kam die Sportster-Vorfahrin D45 1929 als Verschlimmbesserte Scout-Kopie raus, weil die Scout in den Zwanzigern so unglaublich erfolgreich, gerade auch in Deutschland!!! war. Indian hatte damals schon als erster Hersteller einen Zahnradprimär, eine Lösung, die Harley bis heute nicht und auch die Japse erst seit den achtzigern haben! Von Indian gabs damals in der zwanzigern in jeder größeren deutschen Stadt einen Vertragshändler, Harley war in Deutschland bis Anfang der 80 er ein Exot. 1935 liess sich BMW daher vom Indian-Styling zum Prototyp R 7 inspirieren, den man heute noch im BMW-Museum bewundern kann, entschied sich aber dann doch für die sportliche R5 mit hausbackenem Bauhaus-Styling. Übrigens, 1913 liess Willem zwo für die Reichswehr Indians beschaffen, weil es damals aus Deutschland kein gescheites Motorrad gab.Wer weiß, vielleicht kommt's wieder so.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 24.08.2013 22:15.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.08.2013 22:13
Zum Anfang der Seite springen

meine SG musste leider zugunsten der Springer weichen, aber es muss wieder ein bagger her, das kantige der SG begeistert mich noch immer, die streamliner form der chieftain ist aber auch sehr gefällig.

denke eine probefahrt wird dann zeigen was es wird....

sigi
Attachment 141132

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 24.08.2013 22:28.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22928 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22928 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.08.2013 22:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Die Indian steht noch viel mehr für das Art Deco Design der Dreißiger als die Harley Knucklehead und ihre Nachfahren bis heute. Das hat Polaris eigentlich ganz gut hingekriegt. Das historische Gegenstück zur Sportster ist bei Indian die Scout, jede Wette, dass die als nächstes rauskommt. Die Scout ist übrigens das Indianmodell, dass in den Steilwandkesseln bis heute eingesetzt wird. Streng genommen kam die Sportster-Vorfahrin D45 1929 als Verschlimmbesserte Scout-Kopie raus, weil die Scout in den Zwanzigern so unglaublich erfolgreich, gerade auch in Deutschland!!! war. Indian hatte damals schon als erster Hersteller einen Zahnradprimär, eine Lösung, die Harley bis heute nicht und auch die Japse erst seit den achtzigern haben! Von Indian gabs damals in der zwanzigern in jeder größeren deutschen Stadt einen Vertragshändler, Harley war in Deutschland bis Anfang der 80 er ein Exot. 1935 liess sich BMW daher vom Indian-Styling zum Prototyp R 7 inspirieren, den man heute noch im BMW-Museum bewundern kann, entschied sich aber dann doch für die sportliche R5 mit hausbackenem Bauhaus-Styling. Übrigens, 1913 liess Willem zwo für die Reichswehr Indians beschaffen, weil es damals aus Deutschland kein gescheites Motorrad gab.Wer weiß, vielleicht kommt's wieder so.

Solche Beiträge mag ich, Bertram..... Freude Freude Freude Freude

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.08.2013 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Zitat von niterider
Die Indian steht noch viel mehr für das Art Deco Design der Dreißiger als die Harley Knucklehead und ihre Nachfahren bis heute. Das hat Polaris eigentlich ganz gut hingekriegt. Das historische Gegenstück zur Sportster ist bei Indian die Scout, jede Wette, dass die als nächstes rauskommt. Die Scout ist übrigens das Indianmodell, dass in den Steilwandkesseln bis heute eingesetzt wird. Streng genommen kam die Sportster-Vorfahrin D45 1929 als Verschlimmbesserte Scout-Kopie raus, weil die Scout in den Zwanzigern so unglaublich erfolgreich, gerade auch in Deutschland!!! war. Indian hatte damals schon als erster Hersteller einen Zahnradprimär, eine Lösung, die Harley bis heute nicht und auch die Japse erst seit den achtzigern haben! Von Indian gabs damals in der zwanzigern in jeder größeren deutschen Stadt einen Vertragshändler, Harley war in Deutschland bis Anfang der 80 er ein Exot. 1935 liess sich BMW daher vom Indian-Styling zum Prototyp R 7 inspirieren, den man heute noch im BMW-Museum bewundern kann, entschied sich aber dann doch für die sportliche R5 mit hausbackenem Bauhaus-Styling. Übrigens, 1913 liess Willem zwo für die Reichswehr Indians beschaffen, weil es damals aus Deutschland kein gescheites Motorrad gab.Wer weiß, vielleicht kommt's wieder so.

Solche Beiträge mag ich, Bertram..... Freude Freude Freude Freude

Da schließe ich mich mal an. Absolut top!!!
Freude Freude

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.08.2013 13:36
Zum Anfang der Seite springen

bin gespannt ob die indianer ob der strengen EU normen auch kompl zugeschnürt antreten und man sich mit TTS etc behelfen muss, oder das ganze über den händler verbraucherfreundlich erledigt wird.

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2013 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es gefällt, noch eine Ergänzung: Die Indian Scout war im Deutschland der zwanziger so erfolgreich, dass Siemens !!! eine illegale Scout - Kopie namens "Mabeco" rausbrachte, wobei der "Scout"-Motor von Siemens selber gefertigt wurde, während der "Rest" von einem Kooperationspartner kam, übrigens dreisterweise sogar noch im original Indianrot. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine neue Scout mit richtigem Styling und authentischem Motor Layout ( parallele Stösselstangen!, gerundete Kühlrippen) wieder ein erfolgreicher Sportsterkonkurrent werden könnte. Polaris scheut da ja keine Kosten: die gerundeten Formen der Kühlrippen sind in der Fertigung erheblich teurer als die vom Sparwillen gezeichneten geradkantigen Kühlrippen von Harley, BMW 4- Ventilboxer und Co, die sich da leider von der billig zu produzierenden Kühlrippengestaltung der MZ haben inspirieren lassen. Selbst Kawasakis W800 und Triumphs 2- Zylinder leisten sich diese unverzichtbare runde Kühlrippenoptik, was einen Großteil ihres Charmes ausmacht. Polaris hat richtig erkannt, das konsequentes Art Deco Styling gerundete Formen und den Verzicht auf alles geradkantige erfordert. Das lässt für die Zukunft hoffen!

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 25.08.2013 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die große Bodenfreiheit im Vergleich zur Harley auf....oder täusche ich mich???

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.08.2013 15:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lehremi
Mir gefällt die große Bodenfreiheit im Vergleich zur Harley auf....oder täusche ich mich???

angeblich die größte in der bagger-klasse lt. CYCLE-WORLD.COM

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2013 06:48
Zum Anfang der Seite springen

etwas Konkurrenz kann der Company nicht schaden, viel. besinnen sie sich dann wieder darauf für relativ viel Geld auch einen reellen Gegenwert zu schaffen ..... Freude

Ich find die Teile interessant.

Avatar (Profilbild) von ToBobFi
ToBobFi ist offline ToBobFi · 172 Posts seit 17.06.2012
aus Esslingen
fährt: Pan America Special 2022
ToBobFi ist offline ToBobFi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 17.06.2012
Avatar (Profilbild) von ToBobFi
aus Esslingen

fährt: Pan America Special 2022
Neuer Beitrag 26.08.2013 07:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
bin gespannt ob die indianer ob der strengen EU normen auch kompl zugeschnürt antreten und man sich mit TTS etc behelfen muss, oder das ganze über den händler verbraucherfreundlich erledigt wird.

sigi

Zubehör Auspuff inkl. EFI Maping

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.08.2013 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BamBam
Zitat von sigi74
bin gespannt ob die indianer ob der strengen EU normen auch kompl zugeschnürt antreten und man sich mit TTS etc behelfen muss, oder das ganze über den händler verbraucherfreundlich erledigt wird.

sigi

Zubehör Auspuff inkl. EFI Maping

hatte ich nicht gesehen, auf der us seite wurde auf die EFI nicht eingegangen. mapping durch händler inklu. auch nicht schlecht, bleibt nur die frage des € preises offen.
vlt erspart indian seinen kunden wirklich den ganzen oem-mapping mist zu überteuerten preisen.

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 26.08.2013 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider1935 liess sich BMW daher vom Indian-Styling zum Prototyp R 7 inspirieren, den man heute noch im BMW-Museum bewundern kann, ...

Hätte BMW die R7 so in Serie gebaut, wäre aus dem Laden im Laufe der Geschichte was ganz anderes geworden. Schade eigentlich.

Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.08.2013 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Finde die Chieftain megageil. sigi ich glaub der Europreis wird dich umhauen. Könnte so der neue Nobelhobel werden. Bin gespannt was sie für eine Image Strategie verkaufen. Nehme an so in der Art..... Harley fährt der Pöbel..... der König fährt Indian. cool


__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.08.2013 15:02
Zum Anfang der Seite springen

döppi, du sagtst es! uffff. Augen rollen

ich kenne den europapreis schon, und da kannst nochmal 16% in österreich (NOVA "Steuer") drauflegen. die chieftain wird LP ~ 30.600,- kosten.

aber im vergleich zu den HD baggern - motorisch ja fast nur mit den CVO´s zu vergleichen -kommt man wieder deutlich besser weg.

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
8275
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2309
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
3541
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen