Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSTC Heritage: Helm Koffer

nächste »

FLSTC Heritage: Helm Koffer

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.07.2009 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Nutzt jmand von euch einen Koffer wie diesen : http://www.harley-davidson.com/gma/gma_p...&bmLocale=en_US

Will mich mal umschauen was ich an meiner Heritage anbringen kann. Ich möchte etwas zum wegschliessen meines Helmes (hasse es wenn ich vom Dienst kommen und der Helm nass ist) oder um was zu transporti2eren.
Muss ja nicht unbedingt von HD sein.
Gruss
Störtebecker

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.07.2009 10:07

zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Moin
Nutzt jmand von euch einen Koffer wie diesen : http://www.harley-davidson.com/gma/gma_p...&bmLocale=en_US

Will mich mal umschauen was ich an meiner Heritage anbringen kann. Ich möchte etwas zum wegschliessen meines Helmes (hasse es wenn ich vom Dienst kommen und der Helm nass ist) oder um was zu transporti2eren.
Muss ja nicht unbedingt von HD sein.
Gruss
Störtebecker

Hi Störtebecker,
Ich habe mir die Tasche von Hepco & Becker mit Nieten zugelegt. Befestigst du an der Sissybar und am Gepäckträger. Kannst du auch bei Louis kaufen, um die 400 Euro. Die Tasche ist geräumig und du kriegst mindestens 1 Helm rein. Abschliessbar ist sie auch.
Mit besten Grüssen.

André

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.07.2009 10:10

Moin
Hast du vielleicht einen Link für mich ? Ich finde sie nicht Baby Baby
Gruss
Ralf

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.07.2009 10:28

Moin
Hast du vielleicht einen Link für mich ? Ich finde sie nicht Baby Baby
Gruss
Ralf

Hi Ralf,

http://www.hepco-becker.de/frameset.php

Buffalo Custom mit Nieten. Ich bin im Büro zur Zeit, sage dir noch wo du sie im Katalog von Louis findet heute abend. Du kannst dazu auch noch eine Regenkappe kaufen. Ich habe sie montiert und die Tasche passt super zu den Originaltaschen der Heritage. Siehe Bilder. Kriegst ja bei Louis manchmal 10 %. Ist echt sein Geld wert.

Gruss André

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Luxemburger am 06.07.2009 11:10.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.07.2009 14:04

Danke Andre. Sieht echt super aus. Welchen Gepäckträger hast du daran ?
Habe sie gerade bei Louis gefunden und werde sie mal vor Ort anschauen.
Gruss
Ralf

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.07.2009 14:46

Danke Andre. Sieht echt super aus. Welchen Gepäckträger hast du daran ?
Habe sie gerade bei Louis gefunden und werde sie mal vor Ort anschauen.
Gruss
Ralf

Hi Ralf, das Beste ist du fragst bei Louis ob sie eine auf Lager haben oder sie sollen dir eine bestellen damit du sie dir vorher ansehen kannst. Die haben nicht immer alle Artikel da, sonst machst du den Weg 2x.
Zum Gepäckträger kann ich dir nicht viel sagen, ich hatte ihn direkt mitbestellt resp. ausgehandelt beim Kauf. Wir haben kleinere Nummernschilder und dieser passte darüber.

Bei der Tasche hast du 4 Gurte die die zum Verzurren gebrauchen kannst (um den Gepäckträger und um die Sissybar). Ich habe nur einen benutzt und die Tasche hält bombenfest. Du könntest auch noch schwarze Kabelbinder gebrauchen als zusätzliche Sicherung, werde das noch machen, muss aber nicht sein.
Ich war auch an der Held Tasche interessiert, die kannst du nämlich über die Rückenlehne der Sissybar stülpen. Leider bei den neuen Sissybars der Heritage passen die Held Taschen nicht mehr über die Rücklehne da diese breiter sind als die Vorgängermodelle. (ich glaube es handelt sich um 3 cm).
Die Held Taschen sind billiger und sehen auch gut aus aber wie gesagt, die Lehne der Sissybar ist zu breit bei den neuen Modellen. Ein Kollege hat noch eine ältere Heritage und da passt die Held Tasche, die Hepco & Becker ist aber grösser und meiner Ansicht besser verarbeitet. Wirklich kein Mist wie du welche in der Bucht um die 100 Euro findest.
Ein Schloss ist dran und du hast 2 Schlüssel. Im Notfall kannst du noch immer ein Kabel mit einem kleinen Schloss rund herum befestigen, dann ist sie 2x gesperrt.
Ich habe immer meinen Jethelm drin und du kannst eventuell noch einen kleineren Helm wie ein Braincap mit einpacken. Schau dir die Masse mal im Katalog an und gehe sie dir mal anschauen und probiere sie mit deinem Gepäckträger aus. Jedenfalls passt sie super zu der Optik der Heritage Classic.

Gruss aus Luxemburg

André

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.07.2009 14:51

Hallo Andre
Ich werde das genauso machen. Will nachher mal zum Freundlichen mal sehen was er an Gepäckträger anbietet. Wenn ich sie habe mache ich auch mal ein Bild. Hoffe ich bekomme das klar bevor es nach Berlin geht.
Gruss
Ralf

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.07.2009 23:58

So habe mal meinen Freundlichen gefragt. Leider kann ich so kein Gepäckträger anbringen weil mein Nummerschild stört (22x20). Also müsste ich das Blech nach unten verlegen. Hat jemand einen Vorschlag wie man es lösen kann ? Die von Thunderbike sehen nicht so prickelnd aus.
Selbermachen kann ich leider nicht da zwei linke Hände. Danke
Gruss
Störtebecker

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

Neuer Beitrag 07.07.2009 13:48

Moin Störtebecker

Hinsichtlich der Verlegung des Kennzeichens nach unten hätte dich dein Dealer auch mal beraten können. Augenzwinkern

Dafür gibts nen Originalkit, der gerade bei den Tourern oft Verwendung findet. Wenn du da nen Tourpak oder Gepäckträger dran haben willst, passt das deutsche Kennzeichen oben nicht mehr. Daher gibts ne Anbringungsmöglichkeit unter dem Rücklicht.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.07.2009 15:42

Moin Gerd
Das stimmt schon. Das war ja hier auch schon mal ein Thema. Allerdings stellte sich heraus das das Kit zwar passt aber wenn die Blinker angebaut werden die Satteltaschen nicht mehr dranpassen.

aus Cloppenburg
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 07.07.2009 18:00

Hi Ralf

Denke mal, dass deine Heritage hinten genau so aussieht wie die vom Luxenburger verwirrt

Und da ist doch das Rücklicht- und Blinkergedöns identisch mit der Road King - Beleuchtung.
Oder lieg ich da falsch?

Mein Dealer hat mir mal angeboten, dass wenn ich an meiner RK nen Gepäckträger wollte, er das Kennzeichen mittels eines Kits ohne Probleme nach unten versetzen könne.
Ergo muss das Teil doch auch ohne Probs an deine Heritage passen, oder?

Gruß Gerd

Habe weder Zeit noch Mühe gescheut und mal nen Bild für dich gefunden. Denke, dass mein Dealer dass Teil meint, was an diesem Tourer verbaut ist:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=2
Attachment 22613

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 07.07.2009 18:49.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.07.2009 19:49

Moin Gerd
Danke für das Bild. In einem anderen Fred wurde mal die Möglichkeit diskutiert dieses Umrüstkit zu installieren http://www.harley-davidson.com/gma/gma_p...&bmLocale=en_US
siehe hier Gepäckträger für Heritage und der passte nicht.
Wie das bei deiner aussieht weiss ich nicht. Der Luxenburger hat den Vorteil das sein Nummernschild kleiner ist als hier in D. Werde mich aber mal schlau machen wie das bei den RK Sachen aussieht ob sie bei meiner passen oder nicht.
Ich danke dir für die Info's
Gruss
Ralf

aus Cloppenburg
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 07.07.2009 22:55

@Ralf

Irgendwie laufen wir auseinander verwirrt
Dein Link geht auf einen ganz anderen Kit inklusive anderer Blinkereinheit.

Wie du auf dem Bild sehen kannst, bleiben hier jedoch Blinker und Rücklicht original und es wird eine kleine schwarze Trägerplatte mit kleiner Kennzeichenbeleuchtung UNTER das Rücklicht gesetzt. DAS IST DIE KLEINE SCHWARZE PLATTE MIT DEN 2 LOCHERN UNTEN AM FENDER!

Mensch Ralf, mit Kopf guckt es sich aber doch besser, alter Störtebecker großes Grinsen

Gruß Gerd

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.07.2009 23:14

Oops. Da werde ich ihn aber mal anschrauben. Stimmt ja. Versteh nur nicht warum mein freundlicher mir dieses nicht vorgeschlagen hat. Kommt wahrscheinlich zu billig denn da braucht man ja nur die Grundplatte. Da muss man ja nur kleine Löcher bohren denke ich,oder ?
Danke dir

aus Cloppenburg
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 08.07.2009 05:27

Moin Ralf

Gestern bin ich um 23 Uhr leider ins Koma gefallen, aber wie du siehst hab ich schon die senile Bettflucht großes Grinsen

Jetzt haben wir's. Selbst wenn du ein anderen Mopedtyp fährst, wird dir dein Dealer so ein Teil wohl bestellen können.

Welche Löcher du da neu bohren musst kann ich dir leider nicht sagen. Weiß auch nicht was für Löcher sich unter dem Chromendstück des Heckfenders verbergen, die zur Montage genutzt werden können.
Das sind aber Sachen die der Dealer deines Vertrauens bzw. seine Werkstattleute als Rucksachwissen aus dem Handgelenk schütteln sollten. Augenzwinkern

Komm gut über'n Tag
Gerd

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Biete Teile: Innentaschen für Touring Koffer
von matt
0