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Ladegerät

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Ladegerät

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macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
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macmarkus ist offline macmarkus
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446 Posts seit 02.08.2012
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Neuer Beitrag 15.12.2012 10:46
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nein, deshalb hatte ich ja auch eine * fußnote verwendet. smile

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 15.12.2012 19:38
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ahh fussnoten ala guttenberg fröhlich

Driver BS ist offline Driver BS · 1970 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
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Driver BS ist offline Driver BS
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fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
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Neuer Beitrag 17.01.2013 23:25
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hier ein aktueller test von batterie-ladegeräten...
und bei ATU gerade ein angebot vom gewinner...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.01.2013 01:08
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das 0.8 CTEK gibts bei louis für 50 euro

für motorrad batterien vollkommend ausreichend

das 5,0 Ampere Ctek ist eher was zum autobatterie schnelladen Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 18.01.2013 21:07.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
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fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
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2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 18.01.2013 04:45
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Achtung CETEK 5.0 hat einen Nachfolger heraus gebracht, ich glaube der nennt sich Cetek 5.0 Test and Charge. Kostet im Schnitt über einhundert Euro.

Das Gerät finde ich noch nicht mal auf der aktuellen Cetek-Seite!

Also bei den älteren Cetek MXS 5.0 findet scheinbar ein Abverkauf statt.

__________________
.

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Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
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fährt: keins
Neuer Beitrag 18.01.2013 19:14
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Zitat von NT-Tom
das 0.8 CTEK gibts bei louis für 50 euro

für motorrad batterien vollkammend ausreichend

das 5,0 Ampere Ctek ist eher was zum autobatterie schnelladen

Hallo,

dieses C-TEK XS 0.8 habe ich vor kurzen zu einem ähnlichen Preis beim Baumarkt gekauft. Echt ein super Teil, informiert, wie der Batteriestatus ist, arbeitet in 6 verschiedenen Phasen (eigentlich zu neumodisch für mich, aber ein Holzgas-Ladegerät habe ich nicht gefunden). Das Batterieanschlußkabel zum Einbau ans Bike hat eine wasserdicht verschießbare Steckdose, gut so.

greets Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.01.2013 20:58
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bei louis währe als ladestecker die sehr empfehlenswerte led lade ampel (ctek indicator ) dabei gewesen

zum nachkaufen kosts ca 10 euro nochmal extra im ebay unglücklich


Batterieladebuchse

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.01.2013 02:53
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das immer noch sehr empfehlenswerte mikroprozessorgesteuerte 3,8 A rote polo ladegerät mit echter spannungsanzeige

gibt es jetzt bei polo für 16,99 euro

http://www.polo-motorrad.de/de/batteriel...12v-118337.html


das gleiche ladegerät , nur in schwarz und mit blauer displaybeleuchtung von EUFAB

gibt es nach penny jetzt auch im OBI für 19,99 euro

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.01.2013 13:05
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ich nutzt seit 10 jahren den procharger,steig jetzt aber auf sas ctek5 um.das ist sinnvoll,weil es ein spezielles ladeprogramm mit mehr A bei Motorradbatterien nutzt,wenn die Garagentemperatur unter 5 grad plus liegt.
0.8 A langen da nicht mehr um die Batterie fit zu halten

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
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4247 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 27.02.2013 12:53
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Beschäftige mich auch mit dem Thema Ladegerät. Kann ich für meine Sportster CB1200 dieses Ladegerät verwenden?

http://www.louis.de/_206907aa1631677d69f...&artnr=10003695

Als ich bei der Tante Louise angerufen hatte, wurde ich wegen CAN BUS gefragt. Das trifft doch, soweit ich gesesen habe, nur auf BMW Bikes mit Seckdose zu, oder?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 27.02.2013 12:55
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Yo, geht.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
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fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 27.02.2013 17:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Beschäftige mich auch mit dem Thema Ladegerät. Kann ich für meine Sportster CB1200 dieses Ladegerät verwenden?

http://www.louis.de/_206907aa1631677d69f...&artnr=10003695

Als ich bei der Tante Louise angerufen hatte, wurde ich wegen CAN BUS gefragt. Das trifft doch, soweit ich gesesen habe, nur auf BMW Bikes mit Seckdose zu, oder?

Das Teil habe ich auch für meine Sporty. Das passt.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 28.02.2013 00:54
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Danke Euch für die Rückinfo

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
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Tux ist offline Tux
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Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 17.09.2013 12:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Am einfachsten ist, du besorgst dir einen Spannungswandler 12V--> 230V und hängst daran das Ladegerät (z.B. Luis, 14W Leistungsaufnahme)

http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C3%BC...17464931&sr=8-2

Mit einer 60Ah Batterie kannst du das ganz rund 35h Aufladen lassen Die Erhaltung kostet nur 3W, das reicht dann für eine Woche Betrieb.

Wenn du das ganz kleine Ladegerät nimmst, verdoppeln sich die Zeiten:

http://www.louis.de/_30254d3ae27b7250aa7...tnr_gr=10004601

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Spannungswandler und angeschlossenem Batterieladegerät gemacht ?
Funktionierts ?

Tux

__________________
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jawosammer ist offline jawosammer · 141 Posts seit 03.11.2012
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jawosammer ist offline jawosammer
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141 Posts seit 03.11.2012
fährt: Harley
Neuer Beitrag 17.09.2013 12:20
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Da in meiner Garage kein Netzanschluss vorhanden ist, lade ich schon seit längerer Zeit so.

Autobatterie -> Spannungswandler -> Ladegerät

Nach ca. 2 Tagen klemme ich das ganze ab und lade die Autobatterie im Haus mit dem selben Ladegerät wieder auf.
Dann, nach ca. 2-3 Wochen wird die Motorradbatterie wieder für 2 Tage nachgeladen.

Bisher hat das immer super funktioniert.

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