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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 02.07.2014 19:30
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das hatte ich schonmal getestet. aber werde das nochmal pruefen..

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 04.07.2014 09:37
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neue zündkabel und kerzen-->nope

und 48er leerlaufdüse ist sie definitiv zu fett.

ich teste jetzt noch die zuendspule und wenn das nix bringt kauf ich nen mikuni hsr 42 kit oder nen S&s
wechen der beiden kann man den empfehlen?
ich hab die schnautze voll!

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 05.07.2014 09:39
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Ich meld mich auch mal dazu mit einem Tipp zu undichten Manifolddichtungen: Hab mich bei meiner Sportster dumm-und dämlich geschraubt.Neue Dichtungen zu den Zylindern und zum Vergaser verbaut-hat immer noch Falschluft an den Zylindern gezogen.Hab mir dann mal die Flansche an den Zylindern zur Brust genommengroßes Grinseniese sind recht ungenau gefertigt.An den Enden der "Salinos" hat jeder Flansch unterschiedliche Dicken.Gemessen 8,9 und 8,7mm-hab gefolgert, dass die Dichtungen nicht genug und gleichmässig vorgespannt werden.Ergo, mangels Fräse absolut plane Granitplatte genommen, groben und feinen Schmirgel mit Sprühkleber draufgeklebt und gleichmässig auf Dicke 8,3 mm runtergeschliffen, montiert, undgroßes Grinsenicht!
Zum Thema Unterdruck und Voes/das andere Teil: Der Unterdruck müsste doch eigentlich bei geschlossener Drosselklappe höher sein als bei Vollgas (also mehr richtung Minus)? Weil, Kolben saugen doch und wenig Luft kann nachströmen..Vollgas heisst doch-> mehr Luft-> mehr Umdrehungen..?
Schraubergruss,schönes WE, MAc.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 05.07.2014 18:50
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@ Machlovio

Hallo Machlovio, die Idee mit dem Flansch ist gar nicht schlecht. Das Problem tritt
hier wohl häufiger auf.
Das mit dem VOES ist völlig korreckt. Sobald der Motor läuft, schaltet der VOES durch.
Wenn man im langen Gang , bei niedrigen Drehzalen das Gas voll aufmacht, öffnet
der VOES wieder um ein Motorklingeln zu vermeiden.
Hab das Teil schon vor einiger Zeit abgeklemmt und durch eine Brücke im Stecker
ersetzt.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 05.07.2014 19:04
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Zitat von XL883

Hab das Teil schon vor einiger Zeit abgeklemmt und durch eine Brücke im Stecker
ersetzt.

Gruß Matthias

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrggggggggghhhhhh

willst du deinen motor töten ????

VOES funktion ist genau andersherum - schliesst bei wenig last ( im stand oder bergrunter ) ansonsten OFFEN

ist extra als schliesser geschaltet - damit bei kabelbruch wenigstens mit normaler zündkurve weitergefahren werden kann

gebrückter VOES stecker ( signal für zündungsbox auf masse ) und du hast dauer frühzündung - sei froh das der harley traktor motor so manches verzeiht

wenn VOES stillegen dann anschlussstecker OFFEN lassen und auf den vergaser schlauch anschluss zum VOES am vergaser einen stopfen drauf


Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.07.2014 19:16.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 05.07.2014 21:49
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@ NT-Tom

Hallo Tom, ich weiß das Du auf den VOES schwörst, aber meiner 883 geht es wirklich gut.

Gruß Matthias
Attachment 170133

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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Neuer Beitrag 05.07.2014 21:58
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und das mit dauer frühzündung Baby - hat das denn keiner bemerkt - bei den spezialisten - oder spätestens auf dem prüfstand ???

ich schwöre überhaupt nicht auf den VOES - der ärgert mich gar seit langem

zumal der bei meiner evo nach dem lufi umbau und gar austausch gegen neuen VOES

bis heute nicht richtig funktioniert

( schalten - durch zündungssignal auf masse - viel zu spät in die 2. zündkurve für frühzündung im stand - potato potato erst bei allerniedrigsten drehzahlen )

aber wenn du meinst weiter mit dauer frühzündung rumfahren zu müssen ........... Augen rollen

( leider kommen wir in DeDes schönen CV Vergaser thread gerade völlig vom thema ab Augen rollen )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.07.2014 22:07.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 05.07.2014 22:25
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Zitat von XL883
@ NT-Tom

Hallo Tom, ich weiß das Du auf den VOES schwörst, aber meiner 883 geht es wirklich gut.

Gruß Matthias

erstaunlich geschockt vor einem jahr schon genau die gleiche diskussion Augen rollen

Unterdruckschalter und Standgas

sogar richtige feststellung , dann aber falsch interpretiert ( brücke in VOES stecker zum zündmodul = dauer Fühzündung )


Zitat von XL883
@ NT-Tom

Hallo NT-Tom, der VOES ist ein sogenannter " Schließer", das heist er ist
im Ruhezustand geöffnet, erst wenn der Unterdruck den werksseitig eingestellten
Wert überschreitet, schließt der VOES und schaltet gegen Masse durch.

Gruß Matthias

ich erklähre das jetzt kein weiteres mal , was das für auswirkungen hat Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.07.2014 22:38.

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Neuer Beitrag 06.07.2014 21:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Ich meld mich auch mal dazu mit einem Tipp zu undichten Manifolddichtungen: Hab mich bei meiner Sportster dumm-und dämlich geschraubt.Neue Dichtungen zu den Zylindern und zum Vergaser verbaut-hat immer noch Falschluft an den Zylindern gezogen.Hab mir dann mal die Flansche an den Zylindern zur Brust genommengroßes Grinseniese sind recht ungenau gefertigt.An den Enden der "Salinos" hat jeder Flansch unterschiedliche Dicken.Gemessen 8,9 und 8,7mm-hab gefolgert, dass die Dichtungen nicht genug und gleichmässig vorgespannt werden.Ergo, mangels Fräse absolut plane Granitplatte genommen, groben und feinen Schmirgel mit Sprühkleber draufgeklebt und gleichmässig auf Dicke 8,3 mm runtergeschliffen, montiert, undgroßes Grinsenicht!
Zum Thema Unterdruck und Voes/das andere Teil: Der Unterdruck müsste doch eigentlich bei geschlossener Drosselklappe höher sein als bei Vollgas (also mehr richtung Minus)? Weil, Kolben saugen doch und wenig Luft kann nachströmen..Vollgas heisst doch-> mehr Luft-> mehr Umdrehungen..?
Schraubergruss,schönes WE, MAc.

gute idee.....

ich glaub aber da gibts bei w&w für 8€ neue......die werd ich mal besorgen. fürs nächste mal. falls dann nicht nen hsr42 oder was von s&s kommt

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Neuer Beitrag 06.07.2014 21:30
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richtig eingestellt ist der keihin CV ein toller Vergaser - der HSR 42 ( für viel geld ) lässt sich ev. nur leichter einstellen -

S&S - ich weiss nich - is eher was für die pre shovel aera - ab evo nicht ganz so geeignet ( nach meinem kenntnisstand )

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Neuer Beitrag 07.07.2014 05:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
richtig eingestellt ist der keihin CV ein toller Vergaser - der HSR 42 ( für viel geld ) lässt sich ev. nur leichter einstellen -

S&S - ich weiss nich - is eher was für die pre shovel aera - ab evo nicht ganz so geeignet ( nach meinem kenntnisstand )

Mag sein
Der HSR 42 von Mikuni ist jeden Cent wert !
Er lässt sich wenigstens einstellen
Wenn ich das hier in diesem Fred so durchlese , bin ich froh das ich an einen gebrauchten HSR gekommen bin
Hatte zuvor den Keihin Butterfly Vergaser drauf , der Serien Vergaser von der letzten Shovel Baureihe wurde anfangs zum Regale leeren noch an den ersten Evo's verbaut
Da hab ich mir auch beinahe nen Wolf experimentiert !

Pre Shovel Ära ?
Meinst also Pan ? Und älter ?
Wie kommst Du da drauf ?

Der S&S Super E Shorty , is m.M der am einfachsten einzustellende Vergaser !
Und läuft auf der Evo sehr gut .

Ich denke , wenn einer eine Plug&Play Lösung sucht ist der mit HSR und S&S besser bedient .
Weil für viel Kohle wird auch anderer KlimBim ans Moped geschraubt wo's auch nich auf's Geld ankommt

Nochwas Tom
Ich fahr den HSR mit 4,5/100 im Bummel Tempo bis 110km/h
Und Zügige Fahrweise , auch Vollgas Etappen mit 6,8 -7,2/100
Laut Tacho 170/180 ( 40er Ape )

Und nochwas zu deinem Voes
:
Du kannst deine Zündung mit der Grundplatte nen Hauch nachjustieren um an dein gewünschtes Potatoe zu kommen ;-)
Dazu musst Du allerdings den Zündungsdeckel am NoseCone abbauen !

Ein Unterdruck ist und bleibt Vergaser bleibt Fremdgesteuert !


__________________
Gruß aus Württemberg
Ogri

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ogri am 07.07.2014 11:56.

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Neuer Beitrag 07.07.2014 09:33
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und welchen versager fuern tc 88?
s&s oder doch mikuni?
gruesse

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Neuer Beitrag 07.07.2014 11:00
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@srewlord: Hatte mir für den Fall, was zu verwursten,vorher neue Flansche bei Dubble-W gekauft-nachgemessen, zeigen die gleichen Abweichungen.Noch was: Manifold sitzt jetzt auch bombenfest, wackelt nicht mehr-hab trotzdem noch ne Abstützung an den Entlüftungsschrauben der Köpfe (auch anderer Lufi-offen!)

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Neuer Beitrag 07.07.2014 11:57
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ok.

hm, die frage die ich mir stelle ist wenn ich auf mikuni umrüste kostet das teil 350€ ok teuer aber machbar. aber, das löst das problem des flasches nicht da der mikuni das gleich manifold nutzt.

ich hab nicht mehr abgespritzt aber da sich nichts verändert hat seit dem letzten einbau gehe ich davon aus das da immer noch was undicht ist. weil patschenist immer och da.

kommt vom vorderen zylinder oder von der seite auf der die züge sind beim cv.

fakt ist das die fuhre mit zwei u scheiben und der 48er düse zu fett ist. mit der 45er düse hab ich min 3,5 umdrehungen bis der leerlauf sich nicht mehr erhöht beim rausdrehen. nehm ich ne u scheibe weg oder doch wieder die 45er rein? und wenn ich den versager runter mache kauf ich noch nen thunderslide kit um auszuschliessen das die obere membrane nen schuss hat? aber dann investiere ich wieder geld in den doofen cv versager.

anders kauf ich nen hsr hab ich immer noch das problem ,dass es evtl an dem manifold liegt......

evtl frag ich mal nen profi....haha.....hab ich schon. der war auch nicht schlauer als ich

zündung kann ich eigentlich ausschliessen

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Neuer Beitrag 07.07.2014 13:37
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Hab mir den Thunderslidekit nur gekauft, weil Unterdruckschieber schon von Fehlzündungen (Vorbesitzer-defektes Zündspulenkabel-) angekokelt war und die Membrane nicht mehr ganz koscher wirkte.Ausserdem ist n Plasteschieber mit grösserer Bohrung dabei, wo ich aber glaub, dass der Vorteil eher marginal ist. Ein Bekannter mit nem BigTwin schwört auf den CV, hat sich ne Sporty-Nadel (dünner ) besorgt und einzelne Düsen- das Teil läuft astrein.Hab auch von vielen anderen gehört, dass der Keihin eigentlich n runum-sorglos-Vergaser ist..mein ich auch. Alos spar dir das Geld...:-)

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