hey screwlord
aber einen twincam mit versager würde ich auch nehmen. allerdings da mein budget begrenzt ist und ich mit der möhre nä jahr ne spanien tour machen will wirds wohl auf nen evo rauslaufen
entgegen deinen (auf den ersten blick logischen) überlegungen ist es NICHT so, dass eine gut erhaltene evo günstiger als eine vergleichbare tc 88 ist.
das liegt daran, dass die evo langsam aber sicher schon zum klassiker wird - viele stehen auf den (angeblich) authentischeren harley-motor-charakter und außerdem waren zu evo zeiten die stückzahlen gerade für modelle wie die heritage weit geringer als heute.
der tc 88 dürfte dagegen gerade an seinem tiefpunkt vom gebrauchtpreis sein - zwar gibt es auch schon wieder leute, die wegen der probleme der 96 und 103 und all dem technik gedöns nach guten tc 88 vergaser suchen, aber das ist noch kein wirklich breiter trend - noch sind die tc 88 vergleichsweise billig - billiger jedenfalls als ein evo mit wenig laufleistung und geplegt.
günsitg bekommst du allenfalls abgehangene evos mit 70000 km aus dritter hand mit zweifelhaften modifikationen.
wenn geld also so wichtig ist, würde ich eher in der tc 88 ecke schauen.
greez
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 03.09.2012 09:20.