Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Zylinderkopfdichtung geplatzt! Komischer Umbau von 883 auf 1200

Zylinderkopfdichtung geplatzt! Komischer Umbau von 883 auf 1200

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Zylinderkopfdichtung geplatzt! Komischer Umbau von 883 auf 1200

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 03.03.2014 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Bj. 2005, also mit Vergaser.

Wiseco sollen laut M-Tek und Axel bis vor 3 oder 4 Jahren tatsächlich aufgrund der Legierung bei kaltem Motor etwas lauter gewesen sein, weil die Passung etwas größer ausfallen musste. Das soll seit wenigen Jahren nun nicht mehr der Fall sein, da nicht nur die Legierung geändert wurde, sondern auch der kolbenbolzen ein wenig versetzt wurde, was einen mir noch unbekannten Vorteil gegenüber KB usw bringen soll.

Zudem sollen die Wiseco sehr sehr leicht sein, wodurch der Motor schöner läuft. Die KB-Kolben sollen dagegen nicht unerheblich viel schwerer als die 883er Kolben sein wodurch eigentlich die Kurbelwelle gewuchtet werden müsste, wenn man es perfekt haben wollte.
So die Aussagen am Telefon.

Eigentlich war ich auch gegen die Wiseco-Kolben, da ich mehrfach davon gehört habe, dass die Probleme machen. Aber wenn das wirklich nicht mehr der Fall sein sollte, dann spricht nichts dagegen. Ich hoffe nur, das stimmt auch, was mir da erzählt wurde großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 03.03.2014 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guggag

zur Info mal:

KB Performance Pistons are offered in two materials:
Hypereutectic cast 390 Alloy , das sind die von "member DéDé" verbauten ( gibt es für 200€ )
Forged 4032 Alloy , das sind Schmiedekolben wie Wiseco

Hypereutectic Motorcycle Application
Your KB Hypereutectic motorcycle pistons are made from a high silicon aluminum alloy. Hypereutectic alloys have less thermal expansion
and lower thermal conductivity than a typical cast or forged piston alloy. In addition to greater thermal properties, Hypereutectic
alloys have 16% silicon which gives superior wear properties. The low thermal conductivity of this alloy requires engines running
hypereutectic pistons to reduce total ignition timing 2 to 4 degrees.

KB Forged Motorcycle Application
KB’s Forged motorcycle line is supplied in 4032 alloy in new lightweight designs. It is important to remember that specifications for
hypereutectic and forged applications be kept separate

daher kann man wohl die KB Hypereutectic cast 390 Alloy Kolben mit 9.5-10:1 ohne anderes Zündungsmodul fahren ( siehe auch "member DéDé" )
kann ja sein das du schon das Zündungsmodul der 1200er drin hast oder ein spezielles.

Leistung kannst du auch noch mit einer Bolt-inn Nockenwelle erhöhen
zb XL Cams from Andrews , N3 Bolt-in oder N4 Bolt-in

PS. habe selbst 883 Bj.2006 und hatte ebenfalls mit dem Gedanken gespielt aufzubohren,
und mir daher etwas angelesen
das Aufbohren von 883 auf 1200 kostet ca. 150€ , Übermaßbohren etwas weniger.

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 03.03.2014 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Hast du damals denn auch die Köpfe bearbeiten lassen?

Ich frage mich gerade einfach, ob ich davon wirklich etwas merken werde. Klar lassen größere Ventile mehr durch, doch ist das wirklich spürbar. 850 Euro allein für die Kopfbearbeitung sind einfach ne Stange Geld, und wenn M-Tek selber schon darauf hinweist, dass das nicht zwingend notwenig ist, dann bin ich doch etwas verunsichert.
Anderseits wäre es schade, wenn ich plötzlich Leistungseinbußen hinnehmen müsste. Bisher hat mir die Beschleunigung nämlich echt gefallen. Das dinge hing am Gas wie sau.
Wie das nun mit einer geringen Verdichtung wird, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass ich nach dem Motorenumbau einen Leistungsabfall haben könnte, wenn ich nicht die auch Köpfe bearbeiten lasse.

Zum Thema Zündmodul steht im Fahrzeugschein die Nummer: 32465-9 8

Keine Ahnung, welches das ist. Hab darüber bisher nichts im Netz gefunden.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 03.03.2014 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja mal meine Köpfe von M-tek anschauen, hole ich am Mittwoch ab und stell Dan mal Bilder rein. Ich werde auf 1250er Hammer Performance umbauen mit Kopfbearbeitung inkl Buell Ventile, Planen und Flowoptimierung der original 1200er Köpfe. Standard Nocken mit angepassten Stößelstangen. Wenn ich den Motor schon offen habe, dann würde ich auch gleich das komplette Paket nehmen.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 03.03.2014 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Nachtrag.

Das bei mir im Schein angegebene Zündmodul ist ein originales HD 1200er Sportster Modul. Das passt also schon mal für den vernünftigen 1200er Umbau.

Bin nur nach all dem Gelese hier im Netz noch mehr ins Grübbeln gekommen, welche Verdichtung ich nun nehmen soll und ob ich den Kopf unbearbeitet lassen soll oder nicht.

Das Geld soll bei der Frage "erst einmal" keine Rolle spielen.

Was mich daran verwirrt ist, dass einige der Meinung sind, eine Sportster mit 1200ccm Zylinder und Kolben hat untenrum mit den unbearbeiteten orig. 883er Köpfen mehr Power als mit 1200er Ventilen. Und genau das will ich nicht. Nur kann ich mir das nicht erklären.
Schließlich lassen die größeren Ventile doch auch mehr rein (sofern man einen anderen lufi nimmt, was mein Vorhaben sein wird). Warum soll das also untenrum für etwas weniger Power sorgen als mit 883er Ventilen?

Außerdem verstehe ich nicht genau, was mit alltagstauglicher Verdichtung gemeint ist. Man sagt, der Motor fährt zu hart wenn die Verdichtung zu hoch ist.
Doch ob ich das sooo schlimm finde bezweifel ich gerade, sofern ich das mit dem harten Motorlauf richtig verstanden habe. Denn bei meiner nicht alltagstauglichen Verdichtung von weit über 10:1, fand ich das fahren eigentlich sehr gut. Gut, bei langsamer fahrt durfte man kaum am Gashahn ziehen, weil das Dinge sofort los wollte. Aber das ist doch gerade Geil großes Grinsen großes Grinsen
Oder ist mit hartem Motorlauf was anderes gemeint? Ich konnte vom motorlauf eigentlich nichts auffälliges feststellen.
Keine Frage, die Verdichtung muss gegenüber vorher nach unten geschraubt werden, schließlich soll der Motor diesmal halten. Aber ich möchte ungerne Leistungseinbußen feststellen müssen und gerade dieses Drehmoment aus den tiefen Drehzahlen beibehalten. Daher bin ich derzeit der Meinung, nach aktuellem Wissensstand, eine möglichst hohe, aber dennoch alltagstaugliche Verdichtung zu wählen.
Wie gesagt, ich will den Motor nicht hochjagen müssen, um das Drehmoment zu spüren. Das soll alles von unten kommen. Beschleunigung und schnelles Ansprechen sind mir gegenüber Endgeschwindigkeit oder Leistung in hohen Drehzahlen viel wichtiger.


Shit, also was mach ich nun? Entsprechende Kolben mit 10,0:! oder 10,5:1 Verdichtung nehmen und die Köpfe bearbeiten oder lieber die Köpfe so lassen?

(Und ja, den 12 seitigen thread zum 883 auf 1200 Big bore habe ich mir komplett durchgelesen!)

Spike48 ist offline Spike48 · 32 Posts seit 12.03.2013
fährt: Sportster 48 und ne Iron
Spike48 ist offline Spike48
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 12.03.2013
fährt: Sportster 48 und ne Iron
Neuer Beitrag 03.03.2014 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Hol dir doch die Original Screaming Eagle Zylinderköpfe für die Sportster Augenzwinkern
Attachment 157324

Werbung
Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 03.03.2014 16:45
Zum Anfang der Seite springen

So, habe noch mal mit M-Tek gesprochen. Kopfbearbeitung wird selbst in unteren bereich was bringen. Das mit den 883ern im unteren Bereich ist nicht wirklich wahr.

Also folgt doch die Kopfbearbeitung.

Nun muss nur noch alles verschickt werden. Leider muss ich mich mehrere Wochen Gedulden bis ich die weider habe, da er gerade viel zu tun hat. traurig

Son scheiss. Naja, nützt ja nix.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 03.03.2014 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Guggag
Hast du damals denn auch die Köpfe bearbeiten lassen?

hi Guggag

nein ich habe meine noch nicht umgebaut, sagte nur das ich mich damit beschäftigt habe
und bischen gelesen.

für mich selbst würde ich nur mit Kolben machen, denn das wird mir sonst zu teuer.
bin mir nur nicht sicher welche, und keine lust noch Zündmodul für 250-300 zu kaufen
wenn Verdichtung zu hoch ist

falls du die Köpfe bei M-Tek machen läßt, würde ich die Zylinder mit hinschicken und
die dort bohren lassen und M-Tek auch die Wahl der Kolben dann überlassen.
dann paßt das wenigstens zusammen

oder was "member Spike48" meinte sicherlich....
Screamin' Eagle Sportster 883 ccm zu 1200 ccm Stage I Umbaukit - schwarz Highlighted
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...ighlighted.html
allerdings sind die für Einspritzer gedacht und weiß nicht ob die Ansaugbrücke für Vergaser dort ran paßt.
Falls nicht gibt es ja noch Billet Intake Manifolds for XL's
http://hammerperf.com/newproducts.shtml

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.03.2014 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
den Bildern aus der Ferne nach zu urteilen handelt es sich um originale 1200er HD-Kolben, die in Verb. mit den 12er Köpfen als Kit verbaut werden sollten, was ja nun bei dir nicht der Fall zu sein scheint.

Im Prinzip könntest Du jetzt 3 Dinge tun:

1. Reverse Dome Kolben von Wiseco oder KB ,it dem richtigen Maß einbauen und die originalen 883er Köpfe weiterfahren

2. Köpfe bearbeiten lassen und auf das übrige Vorhandene anpassen

3. Originale 12er Köpfe kaufen und wieder zusammenbauen.

Wobei ich dir zur 1. Varante raten würde, weil diese kostengünstig ist und nach sorfältigem Einfahren auch sehr gut funktioniert.

Man könnte jetzt einen Aufsatz schreiben.......... ja, ich habe dieses und jenes (Schlechte) schon über Wiseco oder KB Kits gehört usw.

Fakt ist, jeder möchte doch seine Sachen verkaufen, deswegen sind die anderen Sachen nie besser als die eigenen, es ist schwer im WWW profunde, erfahrungsgestütze Berichte zu finden.
Ist aber ein einziger Motorschaden wegen Umbaukits dabei, dann ist dies immer eine "schlechte" Umbauversion. Ich hab schon geratzte umgebaute 883er und andere gesehen, da weiß ich aber wie und wo die unterwegs waren.


Die umgebauten 883er gehen deswegen zügiger los, weil die Übersetzung anders ist, ein vollständiger 12er Kit mit Köpfen ist bei einer 883er Übersetzung obenraus noch etwas kräftiger. Einigen ist dies aber zu hochtourig mit dem 28er Pully, das muss jeder selbst entscheiden.

Was Du aber auf jeden Fall machen mußt, ist die Überprüfung des Kopfes/Zylinder dessen Dichtung platt ist, ob er noch plan ist.

Da Du aber eh alles zum Fachmann weggibst, wird das dann wohl seine Richtigkeit haben. Die Entscheidung was Du da tust, kann dir auch keiner abnehmen.
Die Motorentuner die hier gelobt werden machen ihre Sachen auch richtig, das sollte man dann auch so tun, wenn man es selbst nicht umbauen kann.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 03.03.2014 18:06.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 03.03.2014 18:11
Zum Anfang der Seite springen

hallo DéDé

weißt du das...was ich zuvor schrieb
"Screamin' Eagle Sportster 883 ccm zu 1200 ccm Stage I Umbaukit,
allerdings sind die für Einspritzer gedacht und ich weiß nicht ob die Ansaugbrücke für Vergaser dort ran paßt ",

????

mfg

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.03.2014 18:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nero-Bln
hallo DéDé

weißt du das...was ich zuvor schrieb
"Screamin' Eagle Sportster 883 ccm zu 1200 ccm Stage I Umbaukit,
allerdings sind die für Einspritzer gedacht und ich weiß nicht ob die Ansaugbrücke für Vergaser dort ran paßt ",

????

mfg

deine Beiträge sind alle korrekt, ob die Brücke passt, kann ich aus dem Stehgreif jetzt auch nicht sagen. Weiß viel aber nicht alles, wußte auch nicht, dass die Guggag-Kombination überhaupt gefahren werden kann, ohne dass die Ventile mit den Kolben kollidieren.

@Guggag,
mach noch mal ein Bild, wo beide Ventile formatfüllend zu sehen sind.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 03.03.2014 18:40.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 03.03.2014 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
Zitat von Nero-Bln
hallo DéDé

weißt du das...was ich zuvor schrieb
"Screamin' Eagle Sportster 883 ccm zu 1200 ccm Stage I Umbaukit,
allerdings sind die für Einspritzer gedacht und ich weiß nicht ob die Ansaugbrücke für Vergaser dort ran paßt ",

????

mfg

deine Beiträge sind alle korrekt, ob die Brücke passt, kann ich aus dem Stehgreif jetzt auch nicht sagen. Weiß viel aber nicht alles, wußte auch nicht, dass die Guggag-Kombination überhaupt gefahren werden kann, ohne dass die Ventile mit den Kolben kollidieren.

@Guggag,
mach noch mal ein Bild, wo beide Ventile formatfüllend zu sehen sind.

hi DéDé

wenn die Ventieltaschen groß/tief genug sind ist das kein Problem.
aber in der Kombi ergibt es eine ziemlich "böse" Verdichtung.
( müste man mal nachschlagen/errechnen was rauskommt )
habe im KB-Katalog etwas gefunden, so wie ich schon geschätzt habe 11:1 in der Kombi
( Flat-Top mit 883 Köpfen/Brennraum )
Flat Top Piston +1cc, 11.0:1 w/883 head @ 51cc , 9.0:1 w/1200 head @ 69cc

KB Performance V-Twin Pistons
https://www.uempistons.com/index.php?mai...82043f8a8ed7ea2
https://www.uempistons.com/catalogs/motorcycle_catalog.pdf
zum nachschlagen für dich falls von Interesse

gibt ja Umbauer die nehmen extra org. 1200er Kolben und bearbeiten den Brennraum
damit er großer wird und dann eine Verdichtung von 9-10:1 rauskommt.

mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 03.03.2014 21:49.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.03.2014 22:18
Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt mal ein wenig herumgesucht und was Ähnliches gefunden mit unzufriedenstellendem Ausgang. Da hat wohl tatsächlich mal das vordere Einlassventil den Kolben berührt und ein Stück herausgeschlagen.(wohl eine andere Ursache)
Nach diesem Beitrag kann man das theoretisch wohl so kombinieren, soll man aber definitiv nicht, wenn doch, gibt es eine Art Schablone um die originalen Brennräume zu vergrößern, was wiederum andere Folgen (Nachteile) nach sich zieht.

http://xlforum.net/vbportal/forums/showthread.php?t=1600097

@Nero-Bln
also von 11:1 würde ich alleine schon aus thermischen Gründen abraten, wobei mir das schon bekannt ist, dass es das zu kaufen gibt.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 03.03.2014 22:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
hab jetzt mal ein wenig herumgesucht und was Ähnliches gefunden mit unzufriedenstellendem Ausgang. Da hat wohl tatsächlich mal das vordere Einlassventil den Kolben berührt und ein Stück herausgeschlagen.(wohl eine andere Ursache)
Nach diesem Beitrag kann man das theoretisch wohl so kombinieren, soll man aber definitiv nicht, wenn doch, gibt es eine Art Schablone um die originalen Brennräume zu vergrößern, was wiederum andere Folgen (Nachteile) nach sich zieht.

http://xlforum.net/vbportal/forums/showthread.php?t=1600097

@Nero-Bln
also von 11:1 würde ich alleine schon aus thermischen Gründen abraten, wobei mir das schon bekannt ist, dass es das zu kaufen gibt.

hi DéDé

na das würde ich auch nicht machen, 10:1 ist das höchste der Gefühle für Street,
besser die org. 9-9,5:1 da ist mir jedenfalls wohler , wegen Benzin und weil nicht Zündmodul wechseln will

gibt dort auch Hammerperf. bischen schaun und lesen
http://xlforum.net/vbportal/forums/forumdisplay.php?f=331

Gleich zuerst im KB-Katalog....
FORGED Sportster 1200 and 883 to 1200 Conv.
FLAT TOP WITH VALVE POCKETS FOR BOTH 1200 AND 883 HEADS
schau dir mal an

mfg

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 03.03.2014 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
hab jetzt mal ein wenig herumgesucht und was Ähnliches gefunden mit unzufriedenstellendem Ausgang. Da hat wohl tatsächlich mal das vordere Einlassventil den Kolben berührt und ein Stück herausgeschlagen.(wohl eine andere Ursache)
Nach diesem Beitrag kann man das theoretisch wohl so kombinieren, soll man aber definitiv nicht, wenn doch, gibt es eine Art Schablone um die originalen Brennräume zu vergrößern, was wiederum andere Folgen (Nachteile) nach sich zieht.

http://xlforum.net/vbportal/forums/showthread.php?t=1600097

Von welchen Nachteilen ist hier konkret die Rede?

Denn ich wollte eigentlich morgen mal bei Bernd Kramer anrufen, ob der mir das Ganze nicht auch machen kann, nur eben schneller großes Grinsen Der ist nämlich unweit von mir entfernt, sodass ich die Sachen nicht zwingend verschicken müsste.
Preislich wäre das in etwa gleich mit dem von Neumann und M-Tek.
Und Kramer soll ja auch einen guten Ruf haben oder?

ABER... wo du nun sagst, das die Brennraumerweiterung Nachteile mit sich zieht, bin ich doch wieder verunsichert, weil Kramer wohl Flat-Pistons benutzt und die Köpfe mit 1200er Ventilen und einer "Brennraumerweiterung" bearbeitet. (steht so auf seiner Seite)


M-Tek würde keine Brennraumerweiterung machen sagte er, sondern nur 1200er Ventile, dafür aber Kolben mit Mulde

Wat ist denn nun für die Lebensdauer und Leistung besser? verwirrt verwirrt

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98125
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
867
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1794
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen