Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Winterprojekte - Fotos und Kommentare!

Alle XL 883: Winterprojekte - Fotos und Kommentare!

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Winterprojekte - Fotos und Kommentare!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 08.10.2016 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Cool, was da überall so herumliegt...großes Grinsen
Muß man kaufen...eh klar...fröhlich

__________________
    

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 09.10.2016 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal bitte wer sagen, wieviel cm die 11,5 Zoll Ps bei weichster Stufe einfedern???
Es geht bei mir jetzt um die Anpassung des Federwegs an den neuen Fender.
Wenn ich ihn zu tief montiere, kommt die Seitenwange , das wär das letzte vordere Eck eventuell vom langen Fender an die Riemenabdeckung...
Mit dem Originalsitz an der gleichen Höhe, sind da ca. 3-4cm Platz zur Abdeckung...ist das genug?!
Ansonsten werd ich etwas zuschneiden müssen...
 

__________________
    

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 09.10.2016 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Du musst nicht wissen wie weit sie bei weichster Stufe einfedern, sondern wie viele Zentimeter Federweg sie insgesamt haben!!!
Denn wenn durch ein Schlagloch die Dämpfer mal auf Block gehen sollten, muss der Abstand zum Fender immer noch passen, sonst haut es dir was kaputt! Lieber einen Zentimeter mehr Spielraum einkalkulieren!
Leider kann ich dir den max. Federweg der 11,5“ PS Dämpfer nicht sagen. Ich habe diese Dämpfer selber nicht.
​​​​​
PS: Wenn du die Länge weißt, dann das Bike aufbocken und die Dämpfer abmontieren. Einen Wagenheber unters Hinterrad stellen. Jetzt den Heber anheben bis der Abstand der Stoßdämpferaufnahmen so groß ist wie die PS Dämpfer im unbelasteten Zustand lang sind. Dann kannst du das Hinterrad schrittweise um den max. Federweg der Dämpfer anheben. Dazu immer den Abstand zwischen den Stoßdämpferaufnahmen prüfen. Wenn du das hast, dann kannst du deinen Fender zur Probe hin halten. Du kannst auch um den Reifen z.B. einen Schlauch als Sicherheitsabstand legen, dann kannst du deinen Fender direkt auflegen und die Löcher anzeichnen.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.großes Grinsen

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 09.10.2016 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Am genausten messen kannst das, indem du die Feder aus den Dämfern nimmst, montieren und Ofen ablassen.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 09.10.2016 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Peperoncini, das war perfekt erklärt...
Ist eigentlich logisch irgendwo...naja, heut ist net so mein Tag gewesen...großes Grinsen

Will halt nicht aufsitzen mit dem Fender an der Riemenabdeckung...
Es ist ne knappe Geschichte, 4cm hab ich nur Platz zwischen diesen Eck vom Fender und der Riemenabdeckung.
Hab ihn heut mal draufgehalten, um die gleiche Höhe zu schaffen, wie mit dem Originalsitz.

Irgendwie witzig, jetzt schaut es mit diesem Sitz auch wieder recht stimmig aus...Zunge raus


Marcus, genau so werd ich das angehen...danke.großes Grinsen

__________________
    

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 13.10.2016 10:13
Zum Anfang der Seite springen

die erste Saison, mit meinen umgebauten Baby überstanden. habe viele schöne km mit ihr verbracht und was soll ich euch sagen, der unterschied zu vorher ist gewaltig (883 auf 1200). dieses ding geht jetzt schon gut. na ja, für den Geschmack von meiner zweiten  hälfte zu gut. bin ihm mit meiner wenn ich es darauf angelegt hätte auf der geraden um die ohren gefahren, da hatte er keinen auftrag. fröhlich . haben wir mal getestet, weil ich es selber wissen wollte. aber, wir sind keine raser sondern genießer. trotz allem hat er sich von seiner, nach zwei jahren umbau, mit viel liebe zum detail,  nach faak verabschiedet. er vergrößerte sich. mal schauen, was aus ihr wird. so wie sie jetzt ist, finde ich sie noch zu leblos. aber der gundstock ist schon ok. zum glück meines mannes, ich selber bin für sie zu klein, komme weder zur Schaltung noch zur bremse Augenzwinkern . aber ich würde mein Baby eh nie hergeben.
Attachment 244821
Attachment 244822
Attachment 244823

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 13.10.2016 14:11
Zum Anfang der Seite springen

So Du Engel...großes Grinsen  jetzt klär mich mal auf, welche isn nun überhaupt Deine...?
Bin immer von der weissen ausgegangen...was tut nun de orange da wieder...? oder is das die 2.vom Mann???  smile

Ich kann mal aktualisieren, bin endlich mit dem Basislack fertig, d.h. sie is jetzt komplett in Sand Camo Denim...
Das tut freuen...großes Grinsen
Die Vorbereiterei war ein Graus, weil die Bleche etwas verzogen vom schweissen waren, das hat sich jetzt gezogen, meine Güte...hatte dafür eigentlich nur ne Woche eingeplant.
Bis mal die Oberfläche gepasst hat...ein Scheiß...echt jetzt...

Natürlich ist das Moped jetzt abgebaut und ich werds wahrscheinlich heuer nimmer schaffen, ne Runde damit herumzureiten.
Das nervt...vor allem bei den jetzigen 15Grad...naja, is auch kein Pimmerl, aber wenigstens ne Faaker Seerunde wär schon cool gewesen zu drehen.fröhlich

Jetzt kommt mal das Airbrush drauf... muß dann bei der Montage höllisch aufpassen, wegen Kratzer usw...alles so eng.
Beim Sitz bin ich noch immer ratlos, denn jetzt schaut der Originalsitz wirklich super dazu aus.
Naja, mal schaun.

__________________
    

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 13.10.2016 14:56
Zum Anfang der Seite springen

@ arcticairbrush:
mal ne frage, hast du vl noch einen etwas leichteren namen großes Grinsen?
da bist du richtig davon ausgegangen, die weiße ist meine. die orange war bis nach faak, die von meiner zweiten hälfte. als wir von da zurück waren, hatte ich mit meiner beim dealer einen Termin fürs pickerl und da stand das schwarze ungetüm. da meine schneller fertig war, als geplant, machten wir  dann noch mit ihr eine probefahrt, da wir noch genung zeit hatten. als wir zurück waren, wurde der preis ausverhandelt und der vertrag unterschrieben. ehrlich, mir tut es um die orangene schon etwas leid, er hat so viel zeit und sie mit so viel liebe zu seiner gemacht und dann verkauft er sie. na ja, bin mir aber sicher, das schwarze ungetüm wird mir auch gefallen, wenn er sie fertig hat. eines hab ich ihm aber schon gesagt, nächstes jahr fahr ich alleine nach faak, wer weiß mit was für Ideen er dann wieder zurück kommt fröhlich
machst du das airbrush selber?

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 13.10.2016 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Gestatten Armin....großes Grinsen

Ja die Männer, die sehn halt überall irgendwo was...Freude
Hätt das Bike nicht verkauft...
Aber die Black Beauty is auch schön...

Ich versuch jetzt nach meinem Crash letztes Jahr, zum ersten Mal wieder was zu brushen...
Drückt mir die Daumen, daß ich das nicht verlernt hab...
Auf jeden Fall muß ich mal schaun, wie lang ich die Pistole halten kann...
Aber es sollte funktionieren, dort weiterzumachen, wo ich aufghört hab.
Ich mach's aber nur hobbymässig...kannst nicht leben davon in Kärnten, leider...

Vorm Unfall war ich, glaub ich,  echt gut, aber jetzt hab ich ca. ein Jahr nix mehr gemacht...die Frage ist, ob ich noch ne ruhige Hand hab und alles so ausarbeiten kann, wie ich mir das vorstelle....
Hab leider ne blöde Angewohnheit, bin extrem selbstkritisch dabei, deshalb dauert alles immer recht lang...kann schon mal passieren, daß ich alles wegmach, wenns mir nicht gefällt...großes Grinsen
 

__________________
    

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von arcticairbrush am 13.10.2016 18:11.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2016 19:22
Zum Anfang der Seite springen

bei mir gibts nicht wirklich was zutun übern winter, da ich mit meinem eisen mehr als zufrieden bin :-)
find die iron jedesmal aufs neue grenzgenial. die ccm genau so wie das geil abgestufte getriebe!

fahrverhalten usw.
sobald ich die gute stilllege wird endlich der tacho umbau angegangen. 48 tachohalterung und lampenschirm tiefersetzen.
wenns mich juckt kriegt sie noch vorne LED blinker, am liebsten die colorado highsider das es gleich wie hinten is, mit montage an gabelbrücke.
muss mich nur noch schlau machen wie das mit den widerständen ist, die ich da verbauen muss.

uuund wenn die saison dann wieder losgeht bekommt sie neue reifen. avon cobra :-)
denn diese scorcher von michelin die HD da ab werk montiert hat, sind der absolute horror und der grösste schwachsinn.

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 14.10.2016 07:34
Zum Anfang der Seite springen

@ Armin:
ich glaube, wenn man das einmal kann, verlernt man das nicht. halte dir natürlich die Daumen, dass du es so hinbekommst wie du es dir vorstellst. selbstkritisch, ja das kenn ich, das bin ich auch und meine zweite hälfte noch mehr. als ich meinen tank zum airbrushen brachte, hoffte ich auch, das er so wird wie ich es mir vorstellte. aber ganz ehrlich, er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. letzten winter hat Peter dann seinen tank dann machen lassen ( orange). wurde einfach nur genial. finde auch schade, dass er sie verkauft hat, aber leider hätten wir in der Garage nicht mal einen platz für ein 4 bike, da ja jetzt schon drei drinnen stehen. seine alte 125er puch (bj 1961 glaub ich), die er ebenfalls selbst komplett neu hergerichtet hat, hat auch dort ihren platz. ich finde die schwarze noch etwas leblos, aber er wird es schon machen. bin schon gespannt, was du aus deiner machst, schick Fotos wenn sie fertig ist.
lg
claudia

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.10.2016 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

mein letztes 'Winterprojekt' hat sich ja eher auf den Umtausch (m)einer schwarzen 2015er 48 in eine 2016er in HCC Chancun Blue Flake beschränkt. Nachdem vor Inbetriebnahme die NWW Reifen aufgezogen und abgenommen (130/90 -> MT90, abweichende Traglasten v+h) wurden, hats übers Jahr noch den Nightster Solositz gegeben, eine 12 ltr (Rahmen)Tasche von Ledrie auf dem genialen, rahmenfesten Halter von Manfred und im weiteren Verlauf wurden noch 4" Minitrittbretter aus dem HD Zubehörprogramm auf dem VA Konversionkit von Dark Parts eingerüstet. Damit 'habe ich fertig', da mir die Forty-Eight schon von Haus aus ausnehmend gut gefallen hat.
Neben den unzähligen umgestalteten 48ern besitzt eine fast serienmäßige schon wieder so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal cool

Um die Winterpause nicht gänzlich untätig verbringen zu müssen, habe ich in meiner Garage ein wenig 'ausgemistet', damit ein Stellplatz für die georderte 883R frei wird Augenzwinkern  . Da kommt dann erst einmal ein etwas flacherer Lenker drauf und die Spiegel wandern nach unten. Eigentlich soll auch der flachere Instrumentenhalter einer 48 zum Einsatz kommen, da muss ich mir aber noch etwas für die Scheinwerferbefestigung ausdenken, bevor ich das umsetzen kann.
Der Halter auf dem Heckfender muss eliminiert werden, damit das Hochbeinige (das für die Fahrdynamik auf jeden Fall erhalten bleiben soll) durch das serienmäßig senkrecht stehende Kennzeichen nicht noch weiter unterstrichen wird. Da somit auch das serienmäßige Rücklicht wegfällt, wird eine abgelegte 3 in 1 Lichtorgel einer BO mit etwas kürzeren Auslegern verbaut werden. Dadurch kann das Kennzeichen mit einer kleinen und eleganten Rizoma Beleuchtung auf einen Adapter für den Rücklichtausschnitt wandern und fertig ist Freude  - erst einmal. Irgendwann werde ich im nachfolgenden Fahrbetrieb noch entscheiden, ob sich meine Motorik mit den Standard Mid Controls anfreunden kann, oder ob Rastenausleger, Schalthebel und Bremsgestänge der 1200T nachzulassen sind, die mir etwas angenehmer positioniert scheinen (~ 11 cm weiter vorn).

Und bevor jetzt Fragen aufkommen, warum eine neue 'alte' 883R und keine neue 2016er Roadster?:
a. Was soll ich mit zwei 1200ern?
a.1. Da ich gern am Kabel ziehe, reicht die Performance des 'kleinen' Motors für engagierte Landstrassenbolzerei voll und ganz.  
b. Mir gefallen die Räder der Neuen ebensowenig wie der mattschwarz Rahmen.

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 14.10.2016 10:46
Zum Anfang der Seite springen

@silent grey 

Zum Thema 48 Tachohalter und Lampenhalterung hilft dir vielleicht folgender Link weiter? (falls du den Thread nicht eh schon kennst)
Ich habe bei mir nämlich auch den Lampenschirm inkl. Lampe einfach tiefer gesetzt und schon war Platz für den Tachohalter. großes Grinsen

Nightster Tachoumbau auf 48


 

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.10.2016 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

Danke, das war der Plan. Nun brauch ich auch nicht mehr nach dem Beitrag suchen smile

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 14.10.2016 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Bitteschön! smile

Und vergiss nicht Foto einzustellen, wenn du mit dem Umbau fertig bist. großes Grinsen

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
180561
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
647057
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
347180
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen