Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Winterprojekte - Fotos und Kommentare!

Alle XL 883: Winterprojekte - Fotos und Kommentare!

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Winterprojekte - Fotos und Kommentare!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 15.01.2017 02:18
Zum Anfang der Seite springen

Heu Tyson,

sieht echt vielversprechend aus, bin auch gespannt auf das Gesamtbild. Freude

Nockenwellendeckel bearbeite ich auch über den Winter, jedoch möchte ich beide Passtifte beibehalten...mir wäre das zu heikel mit nur einem Passtift und der Ölanschluss sieht offen auch bescheiden aus.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2017 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcus !
Das mit dem Ölanschluss fällt wenn das Sprocket Cover drann ist gar nicht mehr so auf  .Wenn der Deckel im vorderen Passtift sitzt und die Schrauben drin sind ist das fest .Ich hatte das Abgeschnittene Teil vom Camcover mal auf den Passtifft  gesetzt und es hatte Spiel (nicht wenig) .Kann mir auch nicht vorstellen das die Wellen so ein Radialspiel haben das sich da was bewegt .Bei EMD wurde mir gesagt  man kann es mit dem hinteren Halter oder ohne montieren .
Gruß
Matthias

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tyson am 15.01.2017 12:38.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 15.01.2017 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Uii, war schon länger nicht auf meinem Thread hier, es tut sich ja bissle was...toll zu sehn...

Momentan tut sich auch bei mir noch nicht grad viel, es liegt Schnee, die Maschine is in der warmen Garage und die Werkstatt steht bis auf meinen Mustang auch leer.
Den gilt es heuer fertig zu machen.

Beim Bike hat sich seit dem Neukauf letztes Jahr eh schon recht viel verändert.

Dazu zählen unter anderem die neuen Fender, Tieferlegung auf 11,5" Ps, Bonanza Lenker, Headlight und Blinkergitter vorne, Soloseat von La Rosa, neue Lenkergriffe, Rizoma Blinker hinten und seitliche Kennzeichenhalterung, Tanklift, Motor und Kupplungsdeckelcover, sowie die Auspufftöpfe von Rush.

So, für heuer steht nur noch die Fertigstellung der neu umlackierten Teile mit meiner Airbrushpistole an.
Die wird nach langem Hin und Her Überlegerei im Armystyle gestaltet.
Also einfach ein paar Schriftzüge draufgebrusht in mattem Schwarz.

Eventuell besorg ich mir noch ne Munitionskiste als Seitenkoffer, für mein ganzes Klimmbimm.
Es nervt mich schon bissle, dass man keinen Platz für's Werkzeug bzw. Verbandszeug hat.
Mehr steht momentan nicht an und ist auch gar nicht nötig...LG.

 
Attachment 251419
Attachment 251420
Attachment 251421
Attachment 251423
Attachment 251424
Attachment 251425

__________________
    

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 15.01.2017 14:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tyson
Hi Marcus !
Das mit dem Ölanschluss fällt wenn das Sprocket Cover drann ist gar nicht mehr so auf  .Wenn der Deckel im vorderen Passtift sitzt und die Schrauben drin sind ist das fest .Ich hatte das Abgeschnittene Teil vom Camcover mal auf den Passtifft  gesetzt und es hatte Spiel (nicht wenig) .Kann mir auch nicht vorstellen das die Wellen so ein Radialspiel haben das sich da was bewegt .Bei EMD wurde mir gesagt  man kann es mit dem hinteren Halter oder ohne montieren .
Gruß
Matthias

Jetzt muss ich kurz nachfragen, willst du das originale Cover vom Spocket wieder montieren?
Fahre bereits die offene Beltabdeckung von RSD und da denke ich fällt der Ölanschluss dann doch ins Auge. Zudem finde ich es schöner wenn sich da zwei Rundungen gegenüberstehen...Geschmackssache, bin gespannt aufs Endergebnis.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2017 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcus ,
Nein nicht das orginale schon das Spocket von EMD .Aber ich finde das gar nicht so schlimm wenn man den Zulauf und Ablauf + Entlüftungsschlauch sieht im Gegenteil .Ich finde so offene Technik viel schöner ,aber da sind die Geschmäcker halt verschieden .Eigentlich stehe ich noch nicht mal auf das ganze Bling Bling  aber immer noch besser als die ganzen schwarzen Bikes die es mittlerweile sehr viel gibt. Ich hatte lange überlegt ob ich das Alu  polieren soll ,mir gefällt es eigentlich am besten wenn es so richtig matt angelaufen ist aber dann passt der Rest nicht zum Bike .Ich hatte vor der Sporty eine schöne alte Triumph Pre Unit  und da war das Alu auch angelaufen und der Rest hatte schöne Gebrauchsspuren (Patina) das sah schon cool aus .Aber bei der Sporty ist das alles noch so top  ( obwohl Bj 2008 ) das ich nur nachpolieren mußte und dann halt in dieser Richtung was baue  .Mal sehen vielleicht  mache ich nächstes Jahr was anderes draus man findet ja immer was zum verändernAugen rollen.
Gruß
Matthias

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 18.01.2017 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Mag das eigentlich auch wenn man "Technik'" sieht, mein Ofen lebt auch von weniger ist mehr.
Die Ölschläuche seh ich jetzt allerdings weniger als Technik, allein dieser Anschluss am Nockenwellendeckel ist nicht gerade augenschmeichelnd...Geschmackssache. Aluteile hätte ich dann wohl eher mit nem Schleifflies bearbeitet als mit der Polierscheibe, wenn auf Patina stehst ist Alu recht einfach zu bearbeiten.
Finds aber so auch ganz gelungen, schätze Patina passt wohl nicht zum Lack des Tanks...tret mal deinem Lacker auf die Füße! großes Grinsen

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Werbung
Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcus ! Ja wie schon geschrieben war und ist das Alu eigentlich top und ich hatte auch  lange überlegt was ich mache. Mit dem Lacker ist halt immer so ne Sache ,je länger man warten muß um so mehr Ideen fallen einem ein wie der Tank aussehen soll.Bin jetzt schon wieder am überlegen ob ich von  Flakes weg soll und doch lieber was schlichtes  ist echt schwer .
Gruß
Matthias

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tyson am 18.01.2017 21:03.

seeworkz48 ist offline seeworkz48 · 40 Posts seit 08.09.2016
fährt: Forty Eight
seeworkz48 ist offline seeworkz48
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 08.09.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 18.01.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

So soweit alles verbaut bis auf Blinker und Rücklicht. Design Steht auch schon fest. Martini Streifen auf Tank und Heck.(Wurde jetzt mal grob mit Folie probiert, wird aber dann von meinen Airbrusher Lackiert) 
Im Februar kommen noch SpeichenRäder dann bin ich für 2017 Fertig großes Grinsen

und um hier ein paar Fragen zu beantworten:
SeitenTasche steht nirgends wo an und scheuern nirgends.
Und ich habe Standard Bereifung drauf. 

lg aus der Steiermark 
Attachment 251606
Attachment 251607
Attachment 251608

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 18.01.2017 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Also ich steh auf Flakes wenns zum Style passt, bei dem ganzen Blingbling passts vermutlich gut.
Einziger Wermutstropfen bei Flakes ist, wie lange kann man das selbst sehen wenns der eigene Ofen ist. 
Die Prozedur ist auch bumsaufwändig und die Lackschicht wird recht dick, da eben mal auf zurück auf nen Ottonormallack macht wohl kein Lacker gerne.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2017 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau wie lange kann man es sehen ! Mal sehen was ich mache fahre diese Woche nochmal hin und bespreche alles.
Gruß
Matthias

Avatar (Profilbild) von MafiaPrinz
MafiaPrinz ist offline MafiaPrinz · 81 Posts seit 18.03.2016
aus Braubach
fährt: Nighster 1200
MafiaPrinz ist offline MafiaPrinz
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 18.03.2016
Avatar (Profilbild) von MafiaPrinz
aus Braubach

fährt: Nighster 1200
Neuer Beitrag 18.01.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

@seeworkz48

schön umgebaut sieht gut aus. Wenn ich dir nen tipp geben darf mach noch die Reflektoren an der gabel ab.

Gruss stefano

__________________
Nightster 2.0

 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 18.01.2017 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Meiner einer konnte heut die Hitzebleche vom beschichten abholen, heut Abend dann mal fix zusammengehalten und so richtig schlüssig bin ich mir nicht.
Momentan ist die komplette Abgasanlage schwarz, mit der neuen kann ich mich auf Grund des Chrome nicht so richtig anfreunden...mal an Ofen Schrauben und wirken lassen.

So hat im Garagenwinter wohl jeder sein Päckchen zu tragen. fröhlich
 
Attachment 251614
Attachment 251615

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

seeworkz48 ist offline seeworkz48 · 40 Posts seit 08.09.2016
fährt: Forty Eight
seeworkz48 ist offline seeworkz48
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 08.09.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 18.01.2017 21:15
Zum Anfang der Seite springen

@MafiaPrinz 
Danke großes Grinsen
Ja die werde ich de Tage noch abmachen.
Sind nur geklebt oder? 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 18.01.2017 21:22
Zum Anfang der Seite springen

@seeworkz48

Wirkt das nur auf den Bildern so, oder ist der Sitz recht dominant auf dem sonst recht zierlichen Moped? 

Lacksatz find ich cool, sieht man nicht alle Tage. 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von MafiaPrinz
MafiaPrinz ist offline MafiaPrinz · 81 Posts seit 18.03.2016
aus Braubach
fährt: Nighster 1200
MafiaPrinz ist offline MafiaPrinz
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 18.03.2016
Avatar (Profilbild) von MafiaPrinz
aus Braubach

fährt: Nighster 1200
Neuer Beitrag 18.01.2017 21:27
Zum Anfang der Seite springen

@seeworkz48
jap sind geklebt.

@marcus
mir gefällt Option Nummer 1 wo mehr schwarz ist. Hab ich zurzeit auch an meiner Nightster so.

__________________
Nightster 2.0

 

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
178967
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643080
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
344482
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen