Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Auspuff abgefallen - wer ist schuld?

Auspuff abgefallen - wer ist schuld?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Auspuff abgefallen - wer ist schuld?

InSAn3 ist offline InSAn3 · 8 Posts seit 16.05.2016
aus Schweinfurt
fährt: kommt bald
InSAn3 ist offline InSAn3
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 16.05.2016 aus Schweinfurt

fährt: kommt bald
Neuer Beitrag 22.08.2016 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 
an dieser Stelle empfehle ich "Niemandem" hier in eine Kesstech Anlage zu investieren, aus folgendem Grund:

am 20.August2016 um ca 12:30 Uhr war ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, während ich an einer Ampel stand ist mir aufgefallen das eine Gewindestange ( die zum Auspuff gehört ) zur Seite weghängt.
Ich hatte nur noch ein paar hundert Meter nach Hause und bin los gefahren als die Ampel auf grün umgeschalten hat, ca 10 Meter später lagen auf einmal "Beide" Endtöpfe auf der Straße und hingen nur noch an den Kabeln der Drosselklappe. 
Habe dann bei meinem freundlichen angerufen und sie holen lassen.
Die Bilder die ich natürlich sofort gemacht habe, habe ich an den freundlichen und dieser an Kesstech weitergeleitet.
Nun ruft mich der freundliche an und erzählt mir das Kesstech die Anlage auf Kulanz nicht ersetzt da sie mir vorwerfen ich wäre irgendwo hängen geblieben oder wäre aufgesetzt und deswegen ist diese Gewindestange abgerissen und das beide endtöpfe sich lösen und abfallen ist schon gar nicht möglich.
Is nur komisch das es keinerlei Kratzspuren oder Dellen gibt die auf ein aufsetzen oder hängenbleiben hinweisen

schon ein starkes Stück was sich Kesstech da erlaubt, deswegen wird für mich keine Kesstech mehr in Frage kommen
Attachment 240204

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2016 18:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von InSAn3

schon ein starkes Stück was sich Kesstech da erlaubt, deswegen wird für mich keine Kesstech mehr in Frage kommen

Tut mir Leid für dich, aber was KessTech damit zu tun?

Wer hat denn die Anlage montiert?
Das ist dein Ansprechpartner wenn die die Anlage abfällt und nicht der Hersteller.

Was war denn alles lose? Beide Auspuffschellen, der gesammte Auspuffhalter am Motor und was weiß ich noch, sonst würde er ja kaum da so liegen.

Da hat einer bei der Montage kräftig geschlampt.
Würde die ganze Karre auf lose Schrauben kontrollieren.

Grüße Frank

InSAn3 ist offline InSAn3 · 8 Posts seit 16.05.2016
aus Schweinfurt
fährt: kommt bald
InSAn3 ist offline InSAn3
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 16.05.2016 aus Schweinfurt

fährt: kommt bald
Neuer Beitrag 22.08.2016 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Kesstech sind diejenigen die mir das Ersetzen auf Garantie verwehren deswegen meine Aussage das keine Kesstech mehr in Frage kommt.

Werde morgen auf jeden Fall mit dem Chef der Niederlassung sprechen, hatte die Harley erst seit 3 Wochen und die Anlage ebenfalls erst seit 3 Wochen ( wurde vor Auslieferung montiert ) kann doch nicht sein das sich, um auf deine Frage zurückzukommen, beide Schellen gelöst haben.

verstehe das so oder so nicht wie so etwas passieren kann ,wenn das mit 100kmh auf der Landstraße passiert nicht auszudenken...naja ihr wisst was ich meine 

gruß Dom

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.08.2016 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe da den Fehler schon auch beim Monteur und nicht bei KT. Warum sollen die für Montagefehler geradestehen. Da wurde mMn bei der Montage kräftig geschlampt und wohl nach dem Ausrichten vergessen alle Schellen und Halter endfest anzuziehen. den Schuh muß sich schon dein Händler anziehen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sporty_72 ist offline Sporty_72 · 37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Sporty_72 ist offline Sporty_72
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Neuer Beitrag 22.08.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es genauso wie Moos oder wg2011 dafür kann Kess überhaupt nichts.

Was ich nur nicht verstehe ist, was du mit der Gewindestange meinst???
Meinst du das Ding was auf dem Bild auch runter hängt?

Weil wenn du das meinst, dann haste aber mal Glück gehabt, weil des nämlich die Stange von der Hinterradbremse ist, also die deine Fußbewegung überträgt!
Oder sehe ich das Falsch?!

Von daher würde ich hier den Händler in die Mangel nehmen, wenn sich schon die Bremsstange lockert und abfliegt. Außerdem sind ja nicht nur die Töpfe einfach runter gefallen, sonder mit der ganzen Halterung zusammen...geschockt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2016 20:37
Zum Anfang der Seite springen

je länger ich mir das bild in der vergrösserung anschaue - dseto dubioser wird es

wenn das das fussbremsgestängnge ist - was dann wahrscheinlich VORNE abgebrochen ist

was ist das da für ein winziger hebel mit loch ( sollbruchstelle ) noch da drann ???

und wo ist die original HD halterung für die töpfe - an die die von der aufhängung baugleichen

kess töpfe angeschraubt werden ???

lad doch nochmal weitere fotos hoch - von den rechten fusshebleln zb und von der topf halterung
 

Werbung
InSAn3 ist offline InSAn3 · 8 Posts seit 16.05.2016
aus Schweinfurt
fährt: kommt bald
InSAn3 ist offline InSAn3
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 16.05.2016 aus Schweinfurt

fährt: kommt bald
Neuer Beitrag 22.08.2016 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Also die Gewindestange die da weghängt gehört auf keinen Fall zur Hinterradbremse die war nämlich mit der Anlage verbunden soweit ich das beurteilen konnte

ja genau das frage ich mich auch, die beiden Töpfe waren an eine Halterung angeschraubt und waren nach dem Abgang auch noch fest mit ihr verbunden also sind beide Töpfe samt der Halterung abgefallen 

ich würde euch jetzt noch nähere Bilder zeigen nur das Moped steht schon beim Händler ich kann euch nur die Bilder zeigen die ich in meinen ersten Schock Moment gemacht habe

für mich gilt es gute Argumente zu finden den Händler davon zu überzeugen das es nicht meine Schuld war er hat das ja dazu gesagt das er das wie KT sieht das es meine Schuld war und es nicht einfach so passieren kann

ich zeige euch nochmal ein anderes Bild villeicht erkennt ihr darauf mehr

das sind die restlichen Bilder mehr hab ich nicht gemacht unglücklich
 
Attachment 240213
Attachment 240214
Attachment 240216

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.08.2016 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Also da würde ich mal 'nen Gutachter drauf schauen lassen, der Händler scheint hier den schwarzen Peter überall anders zu suchen außer in seiner eigenen Werkstatt. Sowas passiert aus meiner Sicht nicht aufgrund des Materials sondern nur, wenn es entweder einen Unfall gegeben hätte oder ein Monteur gepennt hat.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2016 21:33
Zum Anfang der Seite springen

im ersten schock moment noch 2 seiner besten T-Shirts unter die heissen töpfe geschmissen -

damit die vom rauhen asphalt im stand nicht verkratzt werden ???

sorry - ich bin raus - Augen rollen  das sollen andere entscheiden - wie george schon geschrieben hat

InSAn3 ist offline InSAn3 · 8 Posts seit 16.05.2016
aus Schweinfurt
fährt: kommt bald
InSAn3 ist offline InSAn3
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 16.05.2016 aus Schweinfurt

fährt: kommt bald
Neuer Beitrag 22.08.2016 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Nur wie soll ich einen Gutachter hinzuziehen wenn das Moped schon in der Werkstatt steht traurig 

das waren arbeitsshirts, ich war ja wie gesagt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, samstags.....

 

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 22.08.2016 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich jetzt auch mal an Dunlop wenden. Bei meinen Dienstwagen waren nämlich nach der Montage zwei Radbolzen auf der Autobahn rausgeflogen. Da kann Mercedes, die die neuen Reifen montiert haben, bestimmt nichts dafür Augen rollen Scheiss Reifen, kann ich niemanden empfehlen!

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2016 22:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von InSAn3
Nur wie soll ich einen Gutachter hinzuziehen wenn das Moped schon in der Werkstatt steht traurig  

das waren arbeitsshirts, ich war ja wie gesagt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, samstags.....

Hi Dom,

setzen wir mal vorraus das du keine Fake bist so wie Tom denkt.

Dann haben wir hier jetzt ein paar Fakten die bildlich Dokumentiert wurden.

1. Auspuff ist abgefallen, die guten KessTech Töpfe sind noch am Halter, sind also nicht die abgefallen, sondern der Halter!
Fazit: KessTech Töpfe haben damit gar nicht mal was zu tun.
2. Gewindestange die weder zu KessTech noch zu HD gehört ist da mit wie es aussieht gebrochener Aufnahme.
Fazit: Die hat einer Rangefuscht um dafür zu sorgen das sich die Anlage nicht nach hinten verabschiedet, wie hier passiert ist.

Und nun kommen die Fragen:
1. Wer hat das angebaut?
2. Warum hat er die Gewindestange eingesetzt? Was wollte er damit vertuschen, denn die gehört da nicht hin?

Der Schuldige ist klar, der Schrauber bzw. dessen Werkstatt. Nur blöd wenn die Kiste da jetzt auch noch steht.

Gibt hier nur eine Möglichkeit.
Du nimmst die Morgen Frei.
Rufst Tüv oder Dekra an und schilderst denen genau diesen Textinhalt und bittest um sofortige Begleitung eines Gutachters um deine Maschine in Augenschein zu nehmen.
Mit dem zusammen auf zur Werkstatt und dann soll der deine Maschine Begutachten.
Kann dir keiner verwehren und wenn die mit Hausrecht kommen, Maschine auf die Straße schieben und halt da ein Gutachen.

Die Kosten für alles trägt der Verursacher, der hier für mich klar deine Werkstatt ist.

Mach es genau so und es wird gut.

Grüße Frank

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wg2011 am 22.08.2016 22:29.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 22.08.2016 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir diese eigenartige Gewindestange nicht erklären. Sieht aus wie vom Schaltgestänge. Nur was hat das mit dem Auspuff zu tun? Haste Dir vorverlegte ranbasteln lassen? 

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.08.2016 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Thread geteilt und gecleant.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2016 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Kann mir diese eigenartige Gewindestange nicht erklären. Sieht aus wie vom Schaltgestänge.

Durchmesser passt noch irgend wie zu Schaltgestänge, aber durchgehendes Gewinde passt nur noch zu Bastel Wastel.

Wenn die da so dran war sollte die irgend was davon abhalten sich nach hinten zu verabschieden.
Eigentich Unnötig, wenn denn die Verbindung Auspuffhalter/Motor-Geriebeeinheit in Ordnung ist.
Und genau da wir irgend ein Problem liegen.

Nur das bedarf der Begutachtung, am besten gleich mal vereidigt.

Grüße Frank

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337061
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605825
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115348
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen