Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Auspuff abgefallen - wer ist schuld?

Auspuff abgefallen - wer ist schuld?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Auspuff abgefallen - wer ist schuld?

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 23.08.2016 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Gehört die Gewindestange nicht zu dem "Verstell-Geraffel"?
Fakt ist , dass der Halter, welcher im Originalzustand am Getriebe angeschraubt ist, abgefallen ist bzw. das entsprechende Austauschteil von KessTech.
Wenn dieser Halter sich gelöst hat ist es eine Frage der Zeit bis die Töpfe sich von den Krümmern schütteln.

Original Halter

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 23.08.2016 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Typische Schnittstellenproblematik. Immer sehr ärgerlich für den Kunden. Denke, dass die Schuld eher beim Schrauber liegt. Kaffeepause gemacht und dann vergessen die Schellen richtig anzuziehen. Sonst fallen wohl kaum beide Töpfe ab. Das junge alter des Anlage spricht auch dafür.
Kesstech Anlagen sind tausenfach montiert. Sollte es sich um einen Konstruktionsfehler handeln, hätte man bestimmt schon öfter davon gehört.

ist das eine SB Special mit werksmäßig vorverfegter Fußrastenanlage oder hat der gleiche Schrauber die vorverlegt? Dann tippe ich auch mal auf das Bresmsgestänge, welches nicht richtig verschraubt war. Der "Hebel" am Ende sieht aus wie eine abgerissenes Augblech.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 23.08.2016 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,
unabhängig von der Schuldfrage:
1. im Bild des ersten Beitrags ist ein anderer Untergrund zu erkennen, als auf den Bildern im zweiten Beitrag.
2. In den Bildern des zweiten Beitrags ist die Hinterradfelge einmal nass und einmal trocken, der Untergrund ebenso. Weiterhin mal Lappen unter der Anlage, mal keine. Wirkt irgendwie konstruiert.

Wenn es kein Fake ist, dann hat mMn der Monteur die Schuld und nicht KT.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.08.2016 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo du das sagst seh ich es auchFreudeVielleicht hat er sie ja abgekühlt mit Körperflüssigkeiten aus lauter Zorngroßes GrinsenAlso ich bin gespannt wie es hier weitergeht. Zum Glück schraube ich fast alles selber. Da weiß ich wen ich in den Arsch treten muß.

Sporty_72 ist offline Sporty_72 · 37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Sporty_72 ist offline Sporty_72
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Neuer Beitrag 23.08.2016 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Also auf dem dritten Bild, von denen er jetzt noch eingestellt hat erkennt, man ganz gut, dass das Bremsgestänge noch dran ist.
Schwarz und läuft am Rahmenunterrohr zum Bremszylinder.

Aber damit kommen immer mehr Fragezeichen hinter die Frage nach den Sinn und Zweck der Gewindestange...
 

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 23.08.2016 11:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Hmmm,
unabhängig von der Schuldfrage:
1. im Bild des ersten Beitrags ist ein anderer Untergrund zu erkennen, als auf den Bildern im zweiten Beitrag.
2. In den Bildern des zweiten Beitrags ist die Hinterradfelge einmal nass und einmal trocken, der Untergrund ebenso. Weiterhin mal Lappen unter der Anlage, mal keine. Wirkt irgendwie konstruiert.

Wenn es kein Fake ist, dann hat mMn der Monteur die Schuld und nicht KT.

auf dem letzten 3. Bild im zweiten Beitrag ist auch noch eine Fahrbahnmarkierung/Streifen hinter dem Hinterrad zu erkennen......das ist, neben dem anderen Bodenbelag, auf dem ersten Bild auch nicht nicht zu erkennen.....

ansonsten schliesse ich mich da Frank an, was er auf der ersten Seite in seinem ersten Beitrag geschrieben hat.......was kann KessTech dafür, wenn ihre Auspuffanlage vom HD Händler angeschraubt bzw. eingebaut wird....
 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rolf64 am 23.08.2016 11:45.

Werbung
Voodooman ist offline Voodooman · 45 Posts seit 08.08.2016
aus Bermatingen
fährt: Custom Evo
Voodooman ist offline Voodooman
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 08.08.2016 aus Bermatingen

fährt: Custom Evo
Neuer Beitrag 23.08.2016 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von InSAn3
Also die Gewindestange die da weghängt gehört auf keinen Fall zur Hinterradbremse die war nämlich mit der Anlage verbunden soweit ich das beurteilen konnte

ja genau das frage ich mich auch, die beiden Töpfe waren an eine Halterung angeschraubt und waren nach dem Abgang auch noch fest mit ihr verbunden also sind beide Töpfe samt der Halterung abgefallen 

ich würde euch jetzt noch nähere Bilder zeigen nur das Moped steht schon beim Händler ich kann euch nur die Bilder zeigen die ich in meinen ersten Schock Moment gemacht habe

für mich gilt es gute Argumente zu finden den Händler davon zu überzeugen das es nicht meine Schuld war er hat das ja dazu gesagt das er das wie KT sieht das es meine Schuld war und es nicht einfach so passieren kann

ich zeige euch nochmal ein anderes Bild villeicht erkennt ihr darauf mehr

das sind die restlichen Bilder mehr hab ich nicht gemacht unglücklich

ne der hat hinten keine Trommelbremse, sind Hydr. Sättel
oder ist der hintere Bremszylinder bei dem Bike so weite hinten dass man die Verlängerung von vorverlegter Raste bis dahin benötigt, was ich allein optisch gruselig fände
Gibt es in diesem Forum eigentlich so etwas wie ein Gruselkabinett, also wie man es nicht machen sollte :-)
 

 
 

__________________
-------------------------

loud pipes save lives

Sporty_72 ist offline Sporty_72 · 37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Sporty_72 ist offline Sporty_72
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Neuer Beitrag 23.08.2016 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Der Bremszylinder ist so weit hinten, siehst du auch auf dem dritten Bild.
Is bei den Sportys übrigens genauso, da ist der Bremszylinder auch hinten, wo die Schwinge im Rahmen sitzt.

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 23.08.2016 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Frage als solche schon ziemlich Panne........    Baby

Demnächst fragt noch einer...  Tank leer, wer ist schuld??

Wenn, und das setze ich nun einfach mal bei dem Hersteller voraus, KessTech Ware ausliefert, dann wird die sicherlich geprüft und verlässt in einwandfreien Zustand das Haus KessTech...  für die fachgerechte und einwandfreie Montage zeichnet die Werkstatt die mit der Montage beauftragt wurde, verantwortlich..  .. wenn der Kram abfällt... dann hat der Hersteller der Anlage nichts damit zu tun. Dein Ansprechpartner ist die von dir beauftragte Werkstatt, wenn... dann müsste die Werkstatt bei KessTech reklamieren...   
Ansonsten verhält sich KessTech in der Regel überaus kulant und kundenfreundlich.... dass sie hier nicht regulieren, kann ich durchaus nachvollziehen. 

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2016 13:13
Zum Anfang der Seite springen

ob nass oder trocken ist ja wurst ,kann ja dann geregnet haben bis der abschlepper kam.

die werkstatt hat die analge montiert,also sind sie voll haftbar wenn das teil runterfliegt.
denen würd ich den marsch blasen

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.08.2016 14:16
Zum Anfang der Seite springen

- Vertragspartner ist die Werkstatt die ausführte.
- Der Hersteller ist der Lieferant der mit dem Händler einen Vertrag hat, nicht mit dem Endkunden

- bei Reklamationen ist die ausführende Werkstatt der Ansprechpartner, 
diese regelt das mit dem Kunden. 
Ob und in welcher Form Kulanz seitens der Werkstatt ggü. dem Hersteller geltend gemacht wird, repsektive werden kann, ist Sache zwischen den Vertragspartnern (  Händler / Hersteller)

Bei Reklamation muss die Werkstatt die Möglichkeit zur Behebung des Schadens (in welcher Form auch immer ) haben - 2 Wochen.

Rechtlicher Ansprechpartner ist die Werkstatt. Bei juristischen Auseinandersetzungen ist es die Werkstatt.

Praktisches Beispiel: 
Wenn du eine Reklamation z.B. eines Sitzes bei VW hast, reklamierst du auch nicht beim Zulieferer des Herstellers. 

Mit leuchtet nicht ein welche Hilfe oder Zuspruch sich der TE hier im Forum erwartet. Ich persönlich wäre auch etwas vorsichtiger bei direkten Anschuldigungen, Mutmaßungen. Manche Firmen reagieren empfindlich darauf (in dem Fall berechtigt würde ich behaupten).
Außerdem zeigt es nicht gerade von einer glücklichen Vorgehensweise hier im Forum eine laufende (heikle) Reklamation einzustellen. Zumindest aber eine unprofessionelle Vorgehensweise.

Möchte dem TE nicht zu Nahe treten, würde aber dringend anraten einen sauberen Weg mit dem Händler zu gehen. Im Reden macht man das aus. Wenn nicht, bleibt der teure, nervenaufreibende Weg zum Advokten / Gericht.
Noch einen Tipp: Druck erzeugt Gegendruck.

Hoffe das der TE bald eine gute Lösung hat.


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 23.08.2016 14:21.

Yozgat ist offline Yozgat · 98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Yozgat ist offline Yozgat
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 23.08.2016 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Fahr zur Werkstatt schubs ein paar bikes von der Werkbank runter dann wissen die auch direkt Bescheid mit wem sie es zu tuen haben .

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2016 16:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Yozgat
Fahr zur Werkstatt schubs ein paar bikes von der Werkbank runter dann wissen die auch direkt Bescheid mit wem sie es zu tuen haben .BabyBabyBabyBaby


Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 23.08.2016 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Yozgat
Fahr zur Werkstatt ...

Herr, wirf Hirn vom Himmel, oder Steine.
Hauptsache, du triffst!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 23.08.2016 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist es nach 18 Uhr...da wird er sich wie gestern wieder melden.......oder gar nicht mehr ;-))))

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337512
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605859
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115351
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen