Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 02.12.2016 23:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Hört doch bitte mit dem Getrolle auf. Es ist Ricky sein Umbaufred und nicht euer Chatroom.

ja... genau! SCHNAUZE!!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

also nochmal zurück zum gaser:
der keihin ist defintiv NEU(!) und nicht aufbreitet... ich habe schon viele (SEHR VIELE!) vergaser zerlegt und weiss wie ein überholter oder neuer gaser aussieht. ich habe heute die info bekommen, dass mein vergaser wohl höchstwahrscheinlich ein originalteil von kawasaki sein könnte. dort werden/wurden sie auch verbaut. 300 mücken für einen neuen keihin ist ein super kurs. ist auch als neu verkauft worden; da habe ich schon genau geschaut ob überholt oder nicht. siehst du z.b. am schieber: der plastik-ring, der die membran auf dem schieber hält ist mit dem alu verpresst. den kann man nicht tauschen. ist das plastik noch weich und weiss dann ist das teil definitiv neu. auch dort wo der schieber im gaser läuft sind beim überholten vergaser IMMER laufspuren zu sehen. das ist alles bei meinem neuen gaser nicht der fall. und ausserdem: bei ebay findest du keinen vernünftigen grbauchten originalen HD vergaser; bzw sehr,sehr selten. keiner verkauft einen tadellosen CV-vergaser;... also ich kenne keinen. alle die ich "angeschnurrt" hatte wegen vergaser hatten ihre NICHT rausgerückt, obwohl sie die nicht unbedingt brauchten (alles kleine kameradenschweine...ich weiss großes Grinsen ). naja..... egal. das thema vergaser sollte sich für mich wohl damit erligt haben. ich mache einfach mal im frühjahr meldung, wie der gaser sich macht.

gruss,

ricky

(und hört auf euch anzuzicken...... mädels großes Grinsen )

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 03.12.2016 00:04.

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 05.12.2016 21:36
Zum Anfang der Seite springen

mooin....

so.....

heute gings weiter:

----------------------------------------------------------------------------------------------



als erstes waren die lagerschalen vom lenkkopf dran. da ich keinen auszieher habe (und auch nicht brauche) habe ich meine "spezialmethode" angewand. einfach eine passende und dicke unterlegscheibe in die alten lagerschalen mit schutzgasschweissgerät eingepunktet und dann mit einem langen und dicken bolzen von hinten rausgeschlagen (natürlich vorher das ganze fett aus dem lenkkopf entfernt, sonst gibt´s üble sauerei und das fett kann auch anfangen zu brennen); geht super und ohne grosse gewalt. dann den/die lagersitz(e) natürlich picco-bello sauber machen.



dann schnell die schon auf trockeneis (ca. -70°C) liegende neue lagerschale einfach in den noch warmen lenkkopf setzen. geht ohne gewalt; fällt quasi so rein. die untere lagerschale muss natürlich stramm reingesteckt werden und warten bis die warm wird (NATÜRLICH MIT HANDSCHUHEN; -70°C können üble ´verbrennungen´ verursachen). dann sitzt auch die bombenfest drinne und es muss nicht irendwie brutal nachgeschlagen werden. FERTIG!



----------------------------------------------------------------------------------------------


dann waren die tankhälften und sitz dran.
die nachbau-tankhälften passten ansonsten super. es musste hier und da ein wenig "nachgedängelt" werden, damit das dash 100% draufpasst. dichtigkeitsprüfung haben die tanks auch bestanden. für die kohle, was die tanks gekostet haben, SUPER!!!! die "federsitz-geschichte" habe ich mir anders überlegt: ich habe mir einen schicken SANTEE sitz gekauft. das ist einfacher und auch bequemer, wie ich feststellen musste.







----------------------------------------------------------------------------------------------

dann noch fix die tankdeckel und das zündschloss (im zerlegten zustand) in meiner strahlkabine den chrom angestrahlt und lackiert (1x haftgrund 3x mattschwarz gesprüht). leider können diese teile nicht gepulvert werden, da dort verpresste plastikteile drinne sind. die würde im ofen schmelzen großes Grinsen



----------------------------------------------------------------------------------------------


dann habe ich angefangen mich um die elektrik zu kümmern: ich habe einen passenden sicherungshalter gefunden. der kommt von einer triumph und hat mich 10 mücken inkl. versand gekostet. hat 9 sicherungsplätze mit 2x 3fach geclusterte plätze und 3 einzelne plätze. der passt 1a unter den sitz. > PERFEKT!
die originalen "bimetal"-sicherungen sind definitiv nicht mehr "zeitgemäss" und müssen dann dem "update" mit dem sichereungskasten weichen. auch wird nacher die zündung und licht über relais geschaltet. serienmässig ist da zuviel an einem kabel dran. ich mache da quasi ein serienstand-update.






----------------------------------------------------------------------------------------------


so.. jetzt noch was "off-topic":

mich kotze es immer an, dass multimeter, netzgerät etc. immer irgendwie beim messen rumflog und auch gerne mal auf die erde gefallen sind. habe mir jetzt stationäres messgerät und netzteil (mit richtig dampf) gekauft und auf ein wandboard montiert. dazu noch schon lange strippen! PASST!!!






ooooooover..

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 05.12.2016 21:46.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.12.2016 22:11
Zum Anfang der Seite springen

zum off topic großes Grinsen

multimeter kein Fluke - stets von HD im Werkstatthandbuch empfohlen

und das gibts traditionell mit gelber gummi schutzhülle

mein Fluke 88 automotive hat auch schon so einiges überstanden 

und was machste mit dem Graupner power supply ???

arme mopped batterie hochstrom schnellladen/ abkochen  ???




Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.12.2016 22:42.

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 05.12.2016 22:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
zum off topic großes Grinsen

multimeter kein Fluke - stets von HD im Werkstatthandbuch empfohlen

und das gibts traditionell mit gelber gummi schutzhülle

mein Fluke 88 automotive hat auch schon so einiges überstanden 

und was machste mit dem Graupner power supply ???

arme mopped batterie hochstrom schnellladen/ abkochen  ???

aloha!

klar! natürlich ist ein FLUKE oberklasse!!! aber für den werkstattbereich sind quasi volt/ampere/ohm im 100stel messbereich overdose. das hier macht defintiv genau auf den 10tel, das reicht. das netzteil brauche ich als "batterie-ersatz" und kann die spannung einstellen und die stromstärke begrenzen (damit bei einem kurzen nicht gleich alles "abraucht"). ausserdem hat es eine umschaltbare ampere-anzeige, die recht genau ist. das hilft ungemein bei fehlersuche und dem aufbau von der elektrik. zum laden wird das netzteil natürlich NICHT genutzt.

ricky
 

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.12.2016 22:27
Zum Anfang der Seite springen

na hoffentlich lassen sich die 20 A auch entsprechent " dosieren "

früher mal RC modellbauer gewesen ??? großes Grinsen

ich lad ja die arme kleine mopped bat mit max 1,2 A - deltran 400/800 entsprechend

und zum direkt starten reichen die 20A auch nicht - also - wozu ??

PS : hast dein mopped kaputtgemacht - is ja gar nich mehr - fahrtauglich großes Grinsen

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 05.12.2016 22:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
na hoffentlich lassen sich die 20 A auch entsprechent " dosieren "

früher mal RC modellbauer gewesen ??? großes Grinsen

ich lad ja die arme kleine mopped bat mit max 1,2 A - deltran 400/800 entsprechend

und zum direkt starten reichen die 20A auch nicht - also - wozu ??

doch, das geht sehr gut! ich habe es auch in meinem elektronik-labor stehen. brauche ich für anwendungen, die viel strom brauchen (halbleiter-laser, etc). ansonsten habe ich noch ein gutes labornetzteil, aber mit nur 3a.

und zu deiner frage: das graupner wird genutzt um "on-the-fly" die verdrahtung beim moped zu machen. mit einer batterie ist das zu gefährlich. wenn du den strom im NT begrenzt, bist du immer auf der sicheren seite. zum starten brauche ich das nicht, und geht ja auch nicht. mache ich schon seit 20jahren so. großes Grinsen

ricky

 

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 05.12.2016 22:35.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.12.2016 22:44
Zum Anfang der Seite springen

oha geschockt on the fly verwirrt

PS: is übrigens nicht nötig - jedesmal

den voherigen beitrag - zu zitieren Augen rollen

guten flug großes Grinsen

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 07.12.2016 23:36
Zum Anfang der Seite springen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...wollte heute ´ne kleine Probefahrt machen..... irgendwas haute da nicht hin; es ging nicht voran.... ich habe bestimmt irgendwo ´ne Schraube vergessen


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.12.2016 00:09
Zum Anfang der Seite springen

wer keine strassen braucht -

braucht auch keine räder großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 08.12.2016 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Thread. Ist immer spannend, einem routinierten, ja fast professionellen Bastler wie Rick das ist bei seinen Umbauprojekten zu folgen. Einzig die Zwischenrufe stören.

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 08.12.2016 18:59
Zum Anfang der Seite springen

so!

PULVERisiert!!!!!

ich las´ die Bilder mal für sich sprechen:












/ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

xtrapee ist offline xtrapee · 63 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
xtrapee ist offline xtrapee
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 08.12.2016 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Cool Ricky. Schaue mir das mit großem Interesse und Respekt an! 
Bild oben (Probefahrt) ist Klasse. Hast womöglich vergessen die Handbremse zu lösen... Daran wirds liegen...   fröhlich

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2016 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Die komplett geschwärzten Gußfelgen kommen gut...nun bin ich mal auf die Schlappen gespannt...Avon 5.00-16 MKII?

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 08.12.2016 20:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schwarzmetall
Die komplett geschwärzten Gußfelgen kommen gut...nun bin ich mal auf die Schlappen gespannt...Avon 5.00-16 MKII?

vorne: MT90 B16 74H tl Avon Cobra AV71 Front M/C TL
hinten:MT90 B16 74H tl Avon Cobra AV72 Rear M/C TL

diese grösse ist original eingetragen. damit muss ich nix extra vom tüv abnehmen lassen.

/ricky

 

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 09.12.2016 23:37
Zum Anfang der Seite springen

so! tacho habe ich heute fertig gemacht:



kurzes video dazu:



ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115349
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1046920
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98168
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen