Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Luftfilter aus China

Alle XL 883: Luftfilter aus China

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Luftfilter aus China

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.03.2017 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Druckertinte fällt mir spontan ein großes Grinsen
Lass mal Grisu, die haben mal gehört das ...
Zubehör wie Luftfilter, Sitze und Auspuffanlagen werden in zweistelligen Millionen Stückzahlen hergestellt, kann man ja an den Verkaufszahlen der Motorräder direkt ablesen. fröhlich
Personal, Qualitätssicherung, Werkzeuge, Material und Gutachtenerstellung kosten auch nichts, geschweige Transport und Lagerung. Geschweige denn der Zeitaufwand für die Endkundenbetreuung. Zwischen- und Großhändler gibt es auch nicht. DAS kostet alles doch gar nichts. Da sind doch bei den Endpreisen mindestens 50 Prozent Marge drin Augen rollen
Das es deutlich weniger Marge ist glaubt dir eh keiner der das reale Geschäftsleben selbst nicht kennt.

Meine Antwort dazu ist "Spaß kostet" Freude
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 09.03.2017 19:27.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.03.2017 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Gewinnmarge bei einzelnen Sachen Astronomisch ist

Bei welchen Sachen sind die Gewinnmargen Astronomisch. Bin ich sofort dabei.......

Eine Lewis 501 kostet in der Produktion inklusive Material knapp 5 Dollar. Den Verkaufspreis muß ich dir ja wohl nicht sagen. Noch cooler wenn wir bei Harley bleiben wollen, Google mal Trickstecker o.ä . Selber schon zusammengebaut und hier verkauft. Material für mich 2.50€, Verkauf 15€. Freude
 

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 09.03.2017 21:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Gewinnmarge bei einzelnen Sachen Astronomisch ist

Bei welchen Sachen sind die Gewinnmargen Astronomisch. Bin ich sofort dabei.......

Eine Lewis 501 kostet in der Produktion inklusive Material knapp 5 Dollar. Den Verkaufspreis muß ich dir ja wohl nicht sagen. Noch cooler wenn wir bei Harley bleiben wollen, Google mal Trickstecker o.ä . Selber schon zusammengebaut und hier verkauft. Material für mich 2.50€, Verkauf 15€. Freude

Bleiben wir mal bei der Lewis 501. Verkaufspreis 55,-€. Ob Du Du mit 5 Dollar Material hinkommst sei mal dahin gestellt. Kommt noch der Verschnitt dazu, der einfach entsorgt wird. Kost ja nix. Die Näherin bekommt vielleicht auch noch 5,-$. Die brauch ne Maschine: 1,-€ Abschreibung, sind wir schon bei 11,-€. Die Näherin Sitz bestimmt nicht irgendwo rum. Machen wir mal noch mal 5,-€ zusammen. 16,-€. Das Teil muss noch Verschickt werden, Kommt Verpackung und Transportkosten drauf. 1,-€ = 17,-€. Dann gibt es noch das Marketing, Werbung, das Unternehmen möchte auch was verdienen: sind wir schon bei 20,-€. Damit liegt die Hose aber immer noch nicht im laden. Der Ladeninhaber möchte auch was verdienen und hat vielleicht noch eine Angestellt. die verkauft die Hose auch nicht auf dem Bahnhofsvorplatz. Da hauen wir jetzt mal richtig Marge drauf: 50%. Sind dann 40,-€. Hups, das Teil kommt ja nicht aus Deutschland: Zoll und Einfuhrumsatzsteuer vergessen. Die muss der Importeur bezahlen. Huch das ist ja noch einer der was Verdienen will. Usw.... usw.....
So und jetzt kommt der kleine Asiate und sacht: höhö, Ihr seid ja blöd. Ihr habt das Teil entwickelt und ich mach mir das zu eigen. Nähen tu ich die Dinger ja sowie so schon, also verschiffe ich die Hosen direkt nach Deutschland, umgehe diese gesamte Kette, und kann die Hose für nen 15€ anbieten. Behalte aber meinen Sitz in Jachiwan. Dann kommt das Geld von E-Bay oder Amazon direkt auf mein Konto und ich brauch nicht mal die Steuer die ich durch den Verkauf in Deutschland ja mitkassiert habe, abgeben. Geile neue Welt.....Und beim Nächsten Händler der zu macht wird dann wieder laminiert: Pleite, war bestimmt zu billig.  
Und das kannst Du mit allen Arten von Ware durch excessieren....
Aber gut, den kauf muss jeder für sich entscheiden. Mein Posting zu dem Thema sollte lediglich ein wenig wach machen und zum Nachdenken anregen.  

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.03.2017 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Hast du meinen Post gelesen. Ich sauge mir das nicht aus den Fingern. War eine Reportage auf ZDF. Stadt am blauen Fluß. Mal googlen. Dort wurde gesagt das eine Jeans mit allen drum und dran etwa 5 US Dollar kostet. Und Jeans werden im Container Kiloweise verschickt.  Der Deutsche Hersteller läßt gaaaaaanz günstig im Osten produzieren, dann führt er es in Germany wieder ein und verkauft es hier für guten Aufschlag, hat ja nur Transport und Steuer, die fetten Löhne spart er ja. Mittlerweile kommt man dahinter das sich einiges nicht mehr lohnt. Autos aus Korea baut man in Tschechien usw.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 09.03.2017 23:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Hast du meinen Post gelesen. Ich sauge mir das nicht aus den Fingern. War eine Reportage auf ZDF. Stadt am blauen Fluß. Mal googlen. Dort wurde gesagt das eine Jeans mit allen drum und dran etwa 5 US Dollar kostet. Und Jeans werden im Container Kiloweise verschickt.  Der Deutsche Hersteller läßt gaaaaaanz günstig im Osten produzieren, dann führt er es in Germany wieder ein und verkauft es hier für guten Aufschlag, hat ja nur Transport und Steuer, die fetten Löhne spart er ja. Mittlerweile kommt man dahinter das sich einiges nicht mehr lohnt. Autos aus Korea baut man in Tschechien usw.

Hi Mondeo
Anscheinend hast du meinen Post nicht gelesen. Verstanden hast Du ihn auf jeden Fall nicht....
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.03.2017 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Freunde holt mal Luft...

Wo sind wir denn hier? In nem Moped-Forum oder im BWL-Grundkurs?

Es gibt so ziemlich in jedem Bereich Plagiate, Nachbauten oder auch einfach nur "günstige" Alternativen. Wer wieviel an seinen Produkten unter welchen Bedingungen auch immer verdient, steht auf einem ganz anderen Blatt - damit lassen sich Bücher füllen.

Hier ging es doch ursprünglich um einen Luftfilter, oder nicht? 

Heiko hat das doch schon ziemlich früh auf den Punkt gebracht: egal woher der Luftfilter stammt, wer ihn produziert und exportiert oder importiert hat - das Teil hat keine Zulassung und wird unter normalen Umständen auch nicht einfach mal eben eingetragen werden!

Wir befinden uns in einem öffentlichen Forum! Wer auch immer mit irgendeinem offiziellen TÜV-Prüfer irgendwelche Deals hat und solche Teile eingetragen bekommt, kann dies zwar gerne Kund tun, das ist jedoch nicht wirklich zielführend und auch nicht unbedingt an die große Glocke zu hängen.

Wir sind alle erwachsen und sollten selber entscheiden was wir uns an die Motorräder bauen wollen - wer aber in ein solches Forum mit einer Frage zu einem Plagiat-Produkt tritt, sollte sich glücklich schätzen mit sachlich korrekten Fakten konfrontiert zu werden.


Ansonsten gucke ich immer regelmäßig weiter in den Thread und lese schmunzelnd mit :-)

Peace

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.03.2017 23:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Hast du meinen Post gelesen. Ich sauge mir das nicht aus den Fingern. War eine Reportage auf ZDF. Stadt am blauen Fluß. Mal googlen. Dort wurde gesagt das eine Jeans mit allen drum und dran etwa 5 US Dollar kostet. Und Jeans werden im Container Kiloweise verschickt.  Der Deutsche Hersteller läßt gaaaaaanz günstig im Osten produzieren, dann führt er es in Germany wieder ein und verkauft es hier für guten Aufschlag, hat ja nur Transport und Steuer, die fetten Löhne spart er ja. Mittlerweile kommt man dahinter das sich einiges nicht mehr lohnt. Autos aus Korea baut man in Tschechien usw.

Hi Mondeo
Anscheinend hast du meinen Post nicht gelesen. Verstanden hast Du ihn auf jeden Fall nicht....
Gruß
Harry

Habe alles verstanden Sir!fröhlich 
So, wie war das eigentlich mit dem ChinaLufi? großes Grinsen

Nubinupp ist offline Nubinupp · 72 Posts seit 21.06.2016
fährt: 48 - 2015
Nubinupp ist offline Nubinupp
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 21.06.2016
fährt: 48 - 2015
Neuer Beitrag 10.03.2017 00:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Gewinnmarge bei einzelnen Sachen Astronomisch ist

Bei welchen Sachen sind die Gewinnmargen Astronomisch. Bin ich sofort dabei.......

Eine Lewis 501 kostet in der Produktion inklusive Material knapp 5 Dollar. Den Verkaufspreis muß ich dir ja wohl nicht sagen. Noch cooler wenn wir bei Harley bleiben wollen, Google mal Trickstecker o.ä . Selber schon zusammengebaut und hier verkauft. Material für mich 2.50€, Verkauf 15€. Freude

Bleiben wir mal bei der Lewis 501. Verkaufspreis 55,-€. Ob Du Du mit 5 Dollar Material hinkommst sei mal dahin gestellt. Kommt noch der Verschnitt dazu, der einfach entsorgt wird. Kost ja nix. Die Näherin bekommt vielleicht auch noch 5,-$. Die brauch ne Maschine: 1,-€ Abschreibung, sind wir schon bei 11,-€. Die Näherin Sitz bestimmt nicht irgendwo rum. Machen wir mal noch mal 5,-€ zusammen. 16,-€. Das Teil muss noch Verschickt werden, Kommt Verpackung und Transportkosten drauf. 1,-€ = 17,-€. Dann gibt es noch das Marketing, Werbung, das Unternehmen möchte auch was verdienen: sind wir schon bei 20,-€. Damit liegt die Hose aber immer noch nicht im laden. Der Ladeninhaber möchte auch was verdienen und hat vielleicht noch eine Angestellt. die verkauft die Hose auch nicht auf dem Bahnhofsvorplatz. Da hauen wir jetzt mal richtig Marge drauf: 50%. Sind dann 40,-€. Hups, das Teil kommt ja nicht aus Deutschland: Zoll und Einfuhrumsatzsteuer vergessen. Die muss der Importeur bezahlen. Huch das ist ja noch einer der was Verdienen will. Usw.... usw.....
So und jetzt kommt der kleine Asiate und sacht: höhö, Ihr seid ja blöd. Ihr habt das Teil entwickelt und ich mach mir das zu eigen. Nähen tu ich die Dinger ja sowie so schon, also verschiffe ich die Hosen direkt nach Deutschland, umgehe diese gesamte Kette, und kann die Hose für nen 15€ anbieten. Behalte aber meinen Sitz in Jachiwan. Dann kommt das Geld von E-Bay oder Amazon direkt auf mein Konto und ich brauch nicht mal die Steuer die ich durch den Verkauf in Deutschland ja mitkassiert habe, abgeben. Geile neue Welt.....Und beim Nächsten Händler der zu macht wird dann wieder laminiert: Pleite, war bestimmt zu billig.  
Und das kannst Du mit allen Arten von Ware durch excessieren....
Aber gut, den kauf muss jeder für sich entscheiden. Mein Posting zu dem Thema sollte lediglich ein wenig wach machen und zum Nachdenken anregen.

was soll das hier werden ????....ein Crash-Kurs in Betriebswirtschaft??????? Ich kann hier echt nicht mehr folgen.......

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 10.03.2017 00:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nubinupp
was soll das hier werden ????....ein Crash-Kurs in Betriebswirtschaft???????

Könnte für manche hier offensichtlich nicht schaden ... Freude

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Börtches ist offline Börtches · 1782 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1782 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 10.03.2017 11:03
Zum Anfang der Seite springen

@Nubinupp,
Roughcrafts Luffi

zurück zum Thema!!!

Hier steht alles wissenswertes....das der kein TÜV/ABE und keine STEUER hat WISSEN NUN ALLE...
Mannomann...
Grüße
Börtches

__________________
"Ride on"  cool

V-TWIN ist offline V-TWIN · 97 Posts seit 19.07.2015
fährt: 48
V-TWIN ist offline V-TWIN
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 19.07.2015
fährt: 48
Neuer Beitrag 11.03.2017 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Tag Zusammen, ich habe den sogenannten China-Luftfilter drauf und was ich berichten kann ist in meinen Augen recht zuversichtlich.

- Luftfilter mit Versand 27 Euro.
- Quali ok, musste es nochmal pulvern lassen für 10 Euro in schwarz glänzend, wollte keine Aufschriften drauf haben.
- Luftfilter-Einsatz habe ich gegen ein Original Einsatz von K&N getauscht.
- Dann zum Mappen auf den HD-Dyno-Prüfungstand gefahren im Feb. 2017-
- Eintragung ja, allerdings auf einen anderen Luftfilter mit dem gleichen K&N-Einsatz (Hauptsache es steht was im FS)

Kann bisher nur gutes Berichten. Bei Fragen melden!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1124
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6955
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 11:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen