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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Zusatzscheinwerfer anschließen / Austausch der Police-Lampen gegen Klarglas-Zusatzscheinwerfer

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Zusatzscheinwerfer anschließen / Austausch der Police-Lampen gegen Klarglas-Zusatzscheinwerfer

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Zusatzscheinwerfer anschließen / Austausch der Police-Lampen gegen Klarglas-Zusatzscheinwerfer

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nasshanmuc ist offline nasshanmuc · 10 Posts seit 04.03.2018
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nasshanmuc ist offline nasshanmuc
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fährt: HD RoadKing Police BJ 2017
Neuer Beitrag 04.03.2018 10:39
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Hallo Zusammen, habe reine Road King Police Bj 2017. dort sind die beiden roten und blauen Einsatzleuchten vorne montiert. Ich möchte diese gerne zwei Zusatzscheinwerfer (Halogen) austauschen.
Wie  muss ich wie bei Verkabelung incl. Zusaztschatler beachten. Welche Ersatzteile, etc. ? Hat zudem jemand für mich einen Schaltplan eine RoadKing Classic Bj 2017? Dann wäre die Verkabelung selbsterklärend.

viele Grüße Andreas

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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Neuer Beitrag 04.03.2018 18:31
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Schaltpläne gibt es auf der US HD Seite nach Eingabe deiner VIN kostenlos

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nasshanmuc ist offline nasshanmuc · 10 Posts seit 04.03.2018
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fährt: HD RoadKing Police BJ 2017
Neuer Beitrag 04.03.2018 19:58
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Danke für die schnelle Antwort. die US Seite kenne ich bereits und kann dort mit meiner VIN (die einer Road King Police 2017) den Schaltplan herunter laden.

ich benötige aber den Schaltplan einer Road King Classic BJ 2017 um zu sehen wie ich die Verkabelung der Zusatzscheinwerfer einer Classic an meiner Police  Bj 2017 vornehmen kann. Die Signallampen (blau/rot) sollen gegen zwei Halogen-Zusatzscheinwerfer(Serie einer Classic) ersetzt werden

 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 04.03.2018 20:33
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du hast Post

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nasshanmuc ist offline nasshanmuc · 10 Posts seit 04.03.2018
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Neuer Beitrag 04.03.2018 21:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
du hast Post

Danke, allerdings ist im WHB kein Schaltplan einer Road King Classic enthalten

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
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Neuer Beitrag 04.03.2018 22:19
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An der Verkabelung muss nichts geändert werden. Das schöne an den Police Modellen ist ja gerade, dass man die Zusatzscheinwerfer dann von den rechten Armaturen aus Ein- und Ausschalten kann und nicht vorn am Lenkkopf, wie bei der normalen Road King, den Schalter umlegen muss. Einzig unter dem linken Seitendeckel ist das Relais für die rot/blauen Wechselleuchten gegen ein Kabel zum "Überbrücken" zu tauschen. Das Relais schaltet nur zwischen links und rechts um, mit einem "Überbrückungskabel" hat man Dauerstrom an beiden Seiten und abgesichert ist der originale Kablestrang sowieso schon. Dieses "Überbrückungskabel" gibt es nicht als Zubehör, sondern muss man selbst basteln, was aber normalerweise in 10 Minuten erledigt ist. Es ist nichts anderes, als ein Y-Kabel mit Kabelschuhen. Man muss kein Originalkabel durchtrennen oder sonst irgendwelche Änderungen vornehmen. Ich habe dieses Kabel seit 2 Jahren im Einsatz und die rot/blauen Leuchten gegen LED-Leuchten in weiß getauscht. Das Licht ist absolut super, selbst bei der "Funzel" als Hauptscheinwerfer.

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nasshanmuc ist offline nasshanmuc · 10 Posts seit 04.03.2018
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Neuer Beitrag 04.03.2018 22:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
An der Verkabelung muss nichts geändert werden. Das schöne an den Police Modellen ist ja gerade, dass man die Zusatzscheinwerfer dann von den rechten Armaturen aus Ein- und Ausschalten kann und nicht vorn am Lenkkopf, wie bei der normalen Road King, den Schalter umlegen muss. Einzig unter dem linken Seitendeckel ist das Relais für die rot/blauen Wechselleuchten gegen ein Kabel zum "Überbrücken" zu tauschen. Das Relais schaltet nur zwischen links und rechts um, mit einem "Überbrückungskabel" hat man Dauerstrom an beiden Seiten und abgesichert ist der originale Kablestrang sowieso schon. Dieses "Überbrückungskabel" gibt es nicht als Zubehör, sondern muss man selbst basteln, was aber normalerweise in 10 Minuten erledigt ist. Es ist nichts anderes, als ein Y-Kabel mit Kabelschuhen. Man muss kein Originalkabel durchtrennen oder sonst irgendwelche Änderungen vornehmen. Ich habe dieses Kabel seit 2 Jahren im Einsatz und die rot/blauen Leuchten gegen LED-Leuchten in weiß getauscht. Das Licht ist absolut super, selbst bei der "Funzel" als Hauptscheinwerfer.

Super, danke für diesen Tipp. Hast Du evtl ein Foto, aus der die Y-Verkabelung am Relais hervor geht. Dann bekomme ich das selber hin. cool
 

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
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Poobahh ist offline Poobahh
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Neuer Beitrag 04.03.2018 22:58
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Das Moped ist momentan nicht im Haus, aber ein solches Eigenbau-Kabel müsste ich noch in der Garage haben. Ich muss mal schaun, vor morgen am späten Abend kann ich leider nicht mit einem Bild dienen, dann stell ich das aber hier ein, wenn ich das Kabel finde!

nasshanmuc ist offline nasshanmuc · 10 Posts seit 04.03.2018
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Neuer Beitrag 04.03.2018 23:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
Das Moped ist momentan nicht im Haus, aber ein solches Eigenbau-Kabel müsste ich noch in der Garage haben. Ich muss mal schaun, vor morgen am späten Abend kann ich leider nicht mit einem Bild dienen, dann stell ich das aber hier ein, wenn ich das Kabel finde!

Super das wäre toll. Danke schön jetzt dafür

nasshanmuc ist offline nasshanmuc · 10 Posts seit 04.03.2018
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Neuer Beitrag 04.03.2018 23:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von nasshanmuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
Das Moped ist momentan nicht im Haus, aber ein solches Eigenbau-Kabel müsste ich noch in der Garage haben. Ich muss mal schaun, vor morgen am späten Abend kann ich leider nicht mit einem Bild dienen, dann stell ich das aber hier ein, wenn ich das Kabel finde!

Super das wäre toll. Danke schön jetzt dafür

Ich hatte in einem anderen Beitrag dieses Foto dazu gefunden. Ist das die Verkabelung die Du meinst.

 
Attachment 278465

Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
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Neuer Beitrag 04.03.2018 23:33
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Das ist zwar eine schnelle und einfache Lösung, die jedoch den Nachteil hat, dass die Zusatzscheinwerfer beim Starten der Maschine immer neu eingeschaltet werden müssen.
Hinzu kommt, dass beim Abschalten des Motors die Zusatzscheinwerfer an bleiben und auch das Rücklicht weiterhin leuchtet, obwohl die Zündung aus ist.
 

nasshanmuc ist offline nasshanmuc · 10 Posts seit 04.03.2018
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Neuer Beitrag 04.03.2018 23:36
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Ach so, dann bin ich auf die Lösung von Poobahh gespannt

Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2018 23:41
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Das ist die Lösung die Poobah beschreibt. 
Das Foto was du eingestellt hast, ist das beschriebene Y-Kabel

nasshanmuc ist offline nasshanmuc · 10 Posts seit 04.03.2018
fährt: HD RoadKing Police BJ 2017
nasshanmuc ist offline nasshanmuc
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Neuer Beitrag 04.03.2018 23:54
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Ok, geht das auch mit Austausch eines anderen Relais und wenn ja welches Relais benötige ich dazu?

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
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256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 05.03.2018 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila
Das ist zwar eine schnelle und einfache Lösung, die jedoch den Nachteil hat, dass die Zusatzscheinwerfer beim Starten der Maschine immer neu eingeschaltet werden müssen.
Hinzu kommt, dass beim Abschalten des Motors die Zusatzscheinwerfer an bleiben und auch das Rücklicht weiterhin leuchtet, obwohl die Zündung aus ist.

Ja, das ist identisch zu meiner Lösung, wobei das Bild nicht von mir stammt.
Ja, die Zusatzscheinwerfer müssen beim Starten neu eingeschaltet werden, was ich auch so möchte!
Nein, beim Abschalten des Motors leuchten diese bei mir nicht weiter und auch das Rücklicht nicht, das ist wohl abhängig davon, was man einschaltet (grüne oder gelbe Kontrollleuchte im Tacho) und hat wohl auch was mit der Programmierung zu tun. Für mich ist die Lösung optimal, aber natürlich sind die Anforderungen und Geschmäcker verschieden... Der sog. "Toggle Switch" (drücken für ein paar Sekunden) schaltet aber das auch wieder aus, sollte es angschaltet sein...

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