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Zündung Dynatek S Evo

Basti618 ist online Basti618 · 4 Posts seit 26.12.2024
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Basti618 ist online Basti618
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Neuer Beitrag 24.06.2025 20:00
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Hallo zusammen , ich habe die Suchfunktion bemüht bin aber nicht so richtig fündig geworden. Zwar gab es in einem thread die Beschreibung des Fehlers aber keine Antwort darauf. 
Ich bin nun eine Zeit bereits stiller Mitleser , was aber eher meiner Mangelnden Erfahrung mit harleys geschuldet ist. Ich lerne ja noch 😅 ich hatte bereits Regen Kontakt mit Joe , der mir hier sehr geholfen hat beim Thema Elektrik , besten Dank nochmal. Nun aber zum Punkt. 
mich habe eine Dynatek S Zündung in meiner 1988 er evo verbaut und habe leider den Fehler gemacht die Schrauben welche die Zündungsplatte halten zu lösen um mal hinter zu gucken ob alles im Lack ist. Nun bin ich dran die einzustellen und habe auch eine sehr gute Animation dazu gefunden. Funktioniert auch wie beschrieben mit der Prüflampe. Wie aber gehe ich aber nun mit der Platte um auf welcher die Zündung verbaut ist ? Denn die kann ich bewegen wie ich will und die Lampe bleibt dauerhaft an. Habe mal während des Laufens etwas verstellt und man merkt das der Leerlauf schlechter wird. Oder ist das nur gefühlt ? Baue gerade ebenfalls auf den mikuni um und habe diesen unsäglichen Säufervergaser S&S rausgeworfen. Nun kann ich ja den Vergaser nicht ordentlich abstimmen wenn die Zündung nicht richtig abgestimmt ist oder ? 
Besten Dank bereits im Vorraus. Gruß Basti

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 594 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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594 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 25.06.2025 19:56
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Der S&S-Vergaser ist kein Säufer, außer er ist falsch abgestimmt. Für Anfänger ist er übrigens besonders geeignet, weil er sich sehr einfach abstimmen läßt, im Gegensatz zum Mikuni.
Ich verbrauche mit dem S&S Super E 5,5-6 Liter auf 100km.
Deine Angaben zur Einstellung der Dyna sind zu ungenau, um Dir einen Tip geben zu können.
Wie gehst Du vor, wo schließt Du die Lampe an, ist es eine Dyna singlefire oder dualfire usw.
Ich stelle die Dyna übrigens ohne Lampe ein.
Was für eine "Animation" hast Du da? Können wir die hier auch mal sehen?

Basti618 ist online Basti618 · 4 Posts seit 26.12.2024
fährt: Scs Softail
Basti618 ist online Basti618
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fährt: Scs Softail
Neuer Beitrag 25.06.2025 20:10
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Hallo Tinnefou jun,
Danke zuvor für deine Antwort. Der s&s wurde von einer Fachwerkstatt eingestellt , nach co Tester oder so ähnlich ? Und brauchte 16 Liter auf 150 km. Zumal die auch irgendwann nurnoch auf einem Zylinder lief und solche Scherze. Letzten Endes habe ich mich für den mikuni entschieden und wir schauen wo die Reise hingeht. 
Die Prüflampe schließe ich an das blaue Kabel der Dyna Zündung an( Es ist eine Dualfire Zündung) und die Spitze der Lampe halte ich an Masse. 
Die Animation zeigt wann die Prüflampe angehen muss , laut dieser Animation bei 35 grad vor Ot. Ich kann sie aber nicht kopieren oder Abspeichern. 
Danke Gruß Basti

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 594 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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Neuer Beitrag 25.06.2025 22:09
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Ich kann davon ausgehen, das Du die Kurbelwelle auf 35° vor OT, also auf Zündzeitpunkt des vorderen Zylinders im Kompressionstakt gestellt hast?

Basti618 ist online Basti618 · 4 Posts seit 26.12.2024
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Basti618 ist online Basti618
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fährt: Scs Softail
Neuer Beitrag Heute, 05:55
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Ja. Auf den Punkt der auf der Kurbelwelle ersichtlich ist. Ich habe mit dem Schraubenzieher ebenfalls kontrolliert ob der vordere Zylinder oben ist.

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 605 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
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605 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag Heute, 07:38
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.....jeder Zylinder beim 4Takter hat aber 2x oben..Verdichtung/Zündung und Auslass oben.....

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

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