Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 477 478 [479] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 477 478 [479] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MCP75 ist offline MCP75 · 50 Posts seit 27.07.2017
aus München
fährt: FLSB Sport Glide
MCP75 ist offline MCP75
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 27.07.2017 aus München

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag Heute, 09:02
Zum Anfang der Seite springen

11 & 12 schätze ich. Also Stift und Ring.
 hatte es bei Thunderbike nicht sofort gefunden, danke.

BlackStar ist online BlackStar · 2316 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2316 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag Heute, 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odessa44
das soll eine verstehen  Baby

Wenn ich die Sport Glide 2018 mit Euro 4 mit der Sport Glide 2023 Euro 5 vergleiche verstehen ich das ganze irgendwie nicht mehr. 
Die Euro 5 Sport Glide hat bei weniger PS und geringerem Drehmoment einen höheren Verbrauch und schlechte Abgaswerte für mich nur ????????????????????  Baby

Moin,

andere Abstimmung und anderer (größerer) Kat im ESD. Mit der etwas mageren Euro5 Abstimmung und dem katbedingten, erhöhten Durchflusswiderstand bleibt unerheblich Leistung aber leider auch etwas Drehmoment auf der Strecke, wobei der Motor gegenüber der Euro4 Ausführung für diese Einbußen etwas mehr Energie aufwenden muss.
Das bei geringfügig erhöhten Verbrauchswerten auch der CO2 Anteil im Abgas etwas ansteigt, ist doch nur logisch.

Mit einer ruhigen Gashand kann man Verbrauchs- und Abgaswerte deutlich senken.

Meine 2018er liegt auf der Landstraße immer zwischen 4,0 und 4,5 ltr/100km. Sind mal BAB Transportetappen mit (dort, wo es nicht eingeschränkt ist) Reisegeschwindigkeit 150 km/h dabei, je nach Länge gerne auch um die 4,8 ltr. Knapp an die 5,5 ltr Verbrauch hatte ich lediglich bei recht aggressiven Fahrtempi, als ich direkt nach dem Mappen ausprobiert hatte, was an Beschleunigung und TopSpeed möglich ist 😬🤫

BlackStar

__________________
alles Werbung

Walti ist offline Walti · 404 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag Heute, 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MCP75
11 & 12 schätze ich. Also Stift und Ring.
 hatte es bei Thunderbike nicht sofort gefunden, danke.

Hat wahrscheinlich der Stift (kleines Wortspiel) montiert und ist dann am Sicherungsring verzweifelt. Den kann man schon mal falsch einhängen und dann fällt der ganz schnell raus und kurz später verabschiedet sich dann auch der Bolzen. 
Darf in einer Fachwerkstatt nicht passieren. Ich hab allerdings bei den Harley Fachmännern schon so einiges erlebt und gehe daher nur noch zum Schrauber meines Vertrauens.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Odessa44 ist offline Odessa44 · 35 Posts seit 03.04.2025
aus Villingen-Schwenningen
fährt: Sport Glide 23 vorher Sportster 1200 CB
Odessa44 ist offline Odessa44
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.04.2025 aus Villingen-Schwenningen

fährt: Sport Glide 23 vorher Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag Heute, 10:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Odessa44
das soll eine verstehen  Baby

Wenn ich die Sport Glide 2018 mit Euro 4 mit der Sport Glide 2023 Euro 5 vergleiche verstehen ich das ganze irgendwie nicht mehr. 
Die Euro 5 Sport Glide hat bei weniger PS und geringerem Drehmoment einen höheren Verbrauch und schlechte Abgaswerte für mich nur ????????????????????  Baby

Moin,

andere Abstimmung und anderer (größerer) Kat im ESD. Mit der etwas mageren Euro5 Abstimmung und dem katbedingten, erhöhten Durchflusswiderstand bleibt unerheblich Leistung aber leider auch etwas Drehmoment auf der Strecke, wobei der Motor gegenüber der Euro4 Ausführung für diese Einbußen etwas mehr Energie aufwenden muss.
Das bei geringfügig erhöhten Verbrauchswerten auch der CO2 Anteil im Abgas etwas ansteigt, ist doch nur logisch.

Mit einer ruhigen Gashand kann man Verbrauchs- und Abgaswerte deutlich senken.

Meine 2018er liegt auf der Landstraße immer zwischen 4,0 und 4,5 ltr/100km. Sind mal BAB Transportetappen mit (dort, wo es nicht eingeschränkt ist) Reisegeschwindigkeit 150 km/h dabei, je nach Länge gerne auch um die 4,8 ltr. Knapp an die 5,5 ltr Verbrauch hatte ich lediglich bei recht aggressiven Fahrtempi, als ich direkt nach dem Mappen ausprobiert hatte, was an Beschleunigung und TopSpeed möglich ist 😬🤫

BlackStar

Danke.

ich fahre meine 2023er auch mit ca. 4-4,5 l/100km auf der Landstraße. Dies ist auch nicht die Thematik da ich generell eher der ruhigere Fahrer bin großes Grinsen
Und die technisch bedingten erhöhten Verbrauchswerte / Energieaufwendungen sind natürlich logisch das war auch nicht der Punkt. 

Es geht hier nur um die reinen Angaben  der Standardverbrauchs-und Emissionswerte, Euro 5 soll ja auch bedeuten weniger Emission als Euro 4, und dies ist letztendlich der Widerspruch. 
Aber wie sieht es den aus wenn wir eine 2018er und eine 2023er auf einer identischen Strecke, bei identischen Fahrwerten (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.) bewegen ? Dann müsste die Euro 5 demnach mehr verbrauchen und einen höheren Emissionswert haben, zumindestens wenn ich die von mir benannten Daten zu Grund lege. Da bei der Euro 5 mehr Energie aufgewendet werden muss um eine identische Leistung wie bei der Euro4  zu generieren. geschocktBaby

__________________
CARPE DIEM  QUAM MINIMUM CREDULA POSTERO oder einfach "scheiße auf das was morgen sein könnte"  großes Grinsen cool

MCP75 ist offline MCP75 · 50 Posts seit 27.07.2017
aus München
fährt: FLSB Sport Glide
MCP75 ist offline MCP75
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 27.07.2017 aus München

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag Heute, 12:51
Zum Anfang der Seite springen

FYI
Ich bekomme Pin und der Sicherungsring vom Händler und mit dem Hinweis, dass das zusammen bei Thunderbike 5€ kostet werden auch die Kosten übernommen. Fairer Zug, aber ich hab mich da die Woche eh erst sehr über gewisse Kosten beschwert...

BlackStar ist online BlackStar · 2316 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2316 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag Heute, 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

@Odessa44 , na ja, da müsste die MoCo aber einige Klimmzüge bzgl. der Hardware machen (Porting, Nocken etc.).
So etwas lohnt sich aber nur, wenn das Aggregat längerfristig im Programm bleiben soll. Dass das auf den 107er M8 nicht angewendet und umgesetzt wurde, war angesichts der zeitig eingeführten Hubraumvarianten absehbar. Da wurde eben nur „die kleine Hürde“ für eine kurzzeitig längere Zulassung genommen.

Da die Homologationsvorgaben so etwas allem Anschein nach zulassen, why not 🤷‍♂️

BlackStar

__________________
alles Werbung

Werbung
Odessa44 ist offline Odessa44 · 35 Posts seit 03.04.2025
aus Villingen-Schwenningen
fährt: Sport Glide 23 vorher Sportster 1200 CB
Odessa44 ist offline Odessa44
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.04.2025 aus Villingen-Schwenningen

fährt: Sport Glide 23 vorher Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag Heute, 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, 

@@@BlackStar : alles gut. Ich liebe meine Sport Glide und den M8 107 zumal ja noch gemappt. 
                              Habe eh nicht verstanden das die MoCo die Sport Glide im speziellen,  und den M8 107 (zumal super Aggregat) aus dem Programm genommen hat. 
                              Aber man muß ja nicht alles verstehen was die MoCo so entscheidet. 
                              Auch Dir weiterhin viel Vergnügen und vor allem unfallfreie (aus)fahrten.

__________________
CARPE DIEM  QUAM MINIMUM CREDULA POSTERO oder einfach "scheiße auf das was morgen sein könnte"  großes Grinsen cool

« erste ... « vorherige 477 478 [479] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 477 478 [479] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: Sissy Bar Short Softail Slim
von Ljspeedy
0
130
25.08.2025 19:50
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
19
6300
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
2717
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen