Da hab ich ja was los getreten, aber: DANKE für euren regen Austausch, ich habe bereits wieder viel gelernt! Und doch
@motorcycle boy , mir helfen diese Diskussionen sehr, weil ich die Technik kennen und verstehen möchte, und ich glaube dem einen oder anderen hilft es vielleicht auch?!
Daher dürfen in meinem Threat gern solche Fachsimpeleien ausgetragen werden.
Leider hab ich es nicht so mit dem englischen, muss mir alles übersetzen, daher bin ich auch froh, hier solche Infos zu bekommen.
Schlussendlich weiß ich jetzt, dass da ein Plastikding drin ist, was vermutlich besser funktioniert als beim M8, warum auch immer, ist egal.
Aber es gibt eben eins aus Metall, und das vermutlich nicht ohne Grund, also wird es wohl außerhalb der Saison mal eingebaut werden.
Grundsätzlich gibt es jetzt einen Service nach WHB, und wenn nichts weiter auffällig ist, wird auch erstmal gefahren.
Habe heute erfahren vom Mechaniker, dass nur ein Motorölwechsel gemacht wurde, sonst nix, Ölmarke konnte er nicht benennen, nur 20W50. Der letzte Service war in 2023 laut Rechnung, daher ist mir das völlig bumms, ich nehme das als eine Spülfüllung und es gibt einmal alle Öle neu, und der Rest wird gecheckt.
Bis hierhin erstmal Danke für euer Wissen, freu mich.
PS: Vielleicht nochmal zum Verständnis, der nächste Freundliche ist derzeit über 150km entfernt, vertrauenswürdige Werkstätten fehlen mir im Moment, ich selbst habe mal Fahrzeugschlosser gelernt, und daher auch die Entscheidung, die Sporty selbst zu schrauben, ist am Ende das Gleiche, nur alles viel kleiner. Ist ja jetzt auch kein Hexenwerk, wenn man denn die Möglichkeit hat, das eine oder andere zu erfragen. (und vielleicht Antworten bekommt.

)
Grüße