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FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

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FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

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gerhard6049 ist offline gerhard6049 · seit
gerhard6049 ist offline gerhard6049
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Neuer Beitrag 25.09.2022 09:30
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Harley hin oder her, bereue es schon ein wenig. Ich fahr eine SB von 2020 und habe Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, die erst dann auf normales Niveau absinkt (900-950) wenn die Karre komplett steht, wenn sie nur 3kmh rollt, orgelt sie bei 11-1200 u/min. Stört mich auch enorm, sieht aus als obst nicht fahren kannst. Gibt auch keine Hilfe das Problem zu beseitigen ist angeblich eine automatische Drehzahlanhebung damit die Fuhre nicht abstirbt. Bin schon sehr viele Marken gefahren aber Harley,s sind extrem kompliziert, besonders ab Euro 3 Auch ein Mapping brachte keine Änderung. Kurzes Statement von meinem Dealer, das so hinnehmen oder verkaufen. So schauts aus.

stara74 ist online stara74 · 542 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 25.09.2022 10:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von gerhard6049
Harley hin oder her, bereue es schon ein wenig. Ich fahr eine SB von 2020 und habe Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, die erst dann auf normales Niveau absinkt (900-950) wenn die Karre komplett steht, wenn sie nur 3kmh rollt, orgelt sie bei 11-1200 u/min. Stört mich auch enorm, sieht aus als obst nicht fahren kannst. Gibt auch keine Hilfe das Problem zu beseitigen ist angeblich eine automatische Drehzahlanhebung damit die Fuhre nicht abstirbt. Bin schon sehr viele Marken gefahren aber Harley,s sind extrem kompliziert, besonders ab Euro 3 Auch ein Mapping brachte keine Änderung. Kurzes Statement von meinem Dealer, das so hinnehmen oder verkaufen. So schauts aus.

Dann würd ich zu einem vernünftigen Prüfstandsbetreiber gehen, der sich der Sache annimmt, dann klappts auch mit dem Standgas

gerhard6049 ist offline gerhard6049 · seit
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Neuer Beitrag 25.09.2022 10:39
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Wenn eine offizielle HD Werkstatt mit Prüfstand keine Abhilfe schafft, und keine Lösung findet, wer dann? Habe es selbst probiert, das Moped aufgebockt gestartet und das Hinterrad angedreht, siehe da, die Drehzahl erhöhte sich sofort auf 11-1200 U/min, das ganze wie gesagt nennt sich automatische Standgasanhebung und lässt sich nicht weg-programmieren. Es gibt diesen Scheiß auch nur bei Euro4 Motoren, bei Euro5 ist das nicht mehr programmiert.

stara74 ist online stara74 · 542 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 25.09.2022 10:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von gerhard6049
Wenn eine offizielle HD Werkstatt mit Prüfstand keine Abhilfe schafft, und keine Lösung findet, wer dann? Habe es selbst probiert, das Moped aufgebockt gestartet und das Hinterrad angedreht, siehe da, die Drehzahl erhöhte sich sofort auf 11-1200 U/min, das ganze wie gesagt nennt sich automatische Standgasanhebung und lässt sich nicht weg-programmieren. Es gibt diesen Scheiß auch nur bei Euro4 Motoren, bei Euro5 ist das nicht mehr programmiert.

Komisch, beim Freund seinem Freewheeler Bj 2017 (also Euro 4) nach nem neuen Mapping mittels Dynojet Powervision ist das nicht

Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
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Neuer Beitrag 25.09.2022 12:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
zum zitierten Beitrag Zitat von gerhard6049
Wenn eine offizielle HD Werkstatt mit Prüfstand keine Abhilfe schafft, und keine Lösung findet, wer dann? Habe es selbst probiert, das Moped aufgebockt gestartet und das Hinterrad angedreht, siehe da, die Drehzahl erhöhte sich sofort auf 11-1200 U/min, das ganze wie gesagt nennt sich automatische Standgasanhebung und lässt sich nicht weg-programmieren. Es gibt diesen Scheiß auch nur bei Euro4 Motoren, bei Euro5 ist das nicht mehr programmiert.

Komisch, beim Freund seinem Freewheeler Bj 2017 (also Euro 4) nach nem neuen Mapping mittels Dynojet Powervision ist das nicht

dürfte auch nicht. Ein gut gemachtes Mapping läuft bei jeder Geschwindigkeit gut. Meine Sporty Euro 4 lief nach dem Mapping perfekt in jeder Hinsicht. Kein hochschnellen der Drehzahlen beim Kaltstart, mein magerruckeln und immer schöne Drehzahlen und ein konstanter kühler Lauf

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Hörbi ist offline Hörbi · 776 Posts seit 22.10.2017
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Neuer Beitrag 25.09.2022 12:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von gerhard6049
Wenn eine offizielle HD Werkstatt mit Prüfstand keine Abhilfe schafft, und keine Lösung findet, wer dann? Habe es selbst probiert, das Moped aufgebockt gestartet und das Hinterrad angedreht, siehe da, die Drehzahl erhöhte sich sofort auf 11-1200 U/min, das ganze wie gesagt nennt sich automatische Standgasanhebung und lässt sich nicht weg-programmieren. Es gibt diesen Scheiß auch nur bei Euro4 Motoren, bei Euro5 ist das nicht mehr programmiert.

Werkstätten sind unterschiedlich qualifiziert und geben auch mal falsche Infos. Euro 5 ist gar nicht so schlimm, wenn man sich auskennt.

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Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
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Neuer Beitrag 25.09.2022 12:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von gerhard6049
Wenn eine offizielle HD Werkstatt mit Prüfstand keine Abhilfe schafft, und keine Lösung findet, wer dann? Habe es selbst probiert, das Moped aufgebockt gestartet und das Hinterrad angedreht, siehe da, die Drehzahl erhöhte sich sofort auf 11-1200 U/min, das ganze wie gesagt nennt sich automatische Standgasanhebung und lässt sich nicht weg-programmieren. Es gibt diesen Scheiß auch nur bei Euro4 Motoren, bei Euro5 ist das nicht mehr programmiert.

ne jetzt kackt sie im stand fast ab mit Euro 5 😂😂😂😂 lass dein Mapping noch überprüfen. So dürfte sie eigentlich nicht laufen

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Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
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Neuer Beitrag 25.09.2022 12:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
zum zitierten Beitrag Zitat von gerhard6049
Wenn eine offizielle HD Werkstatt mit Prüfstand keine Abhilfe schafft, und keine Lösung findet, wer dann? Habe es selbst probiert, das Moped aufgebockt gestartet und das Hinterrad angedreht, siehe da, die Drehzahl erhöhte sich sofort auf 11-1200 U/min, das ganze wie gesagt nennt sich automatische Standgasanhebung und lässt sich nicht weg-programmieren. Es gibt diesen Scheiß auch nur bei Euro4 Motoren, bei Euro5 ist das nicht mehr programmiert.

Werkstätten sind unterschiedlich qualifiziert und geben auch mal falsche Infos. Euro 5 ist gar nicht so schlimm, wenn man sich auskennt.

was hast du genau gemacht ??

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gerhard6049 ist offline gerhard6049 · seit
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Neuer Beitrag 25.09.2022 12:54
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Ich versteh,s auch nicht. Meine SB bekam auch ein Mapping über Dynojet Powervision ausser das ich 1000€ dafür geblecht habe nix da. Ich muß schon zugeben, sie geht wie Sau. 152Nm Drehmoment und 94Ps das zieht dir die Ärmel lang, aber das mit dem Scheiß Standgas geht nicht. Also was soll,s vielleicht ist das jammern auf höchsten Niveau, aber es ist so.

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Neuer Beitrag 25.09.2022 12:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von gerhard6049
Ich versteh,s auch nicht. Meine SB bekam auch ein Mapping über Dynojet Powervision ausser das ich 1000€ dafür geblecht habe nix da. Ich muß schon zugeben, sie geht wie Sau. 152Nm Drehmoment und 94Ps das zieht dir die Ärmel lang, aber das mit dem Scheiß Standgas geht nicht. Also was soll,s vielleicht ist das jammern auf höchsten Niveau, aber es ist so.

ich kann dich voll verstehen 🙈 ganz ehrlich

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1634 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 25.09.2022 13:01
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Nein, bei Euro 3 auch schon.

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

gerhard6049 ist offline gerhard6049 · seit
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Neuer Beitrag 25.09.2022 13:20
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Ist für mich neu, aber wenn du es sagst. Die Euro5 haben es nicht mehr habe direkt bei meinen Dealer eine neue SB probiert, hatte erst 5km am Tacho und kein Drehzahlorgeln wenn du bei 30 oder 50Kmh die Kupplung ziehst sofort Leerlaufdrehzahl 900-950 U/min

Hörbi ist offline Hörbi · 776 Posts seit 22.10.2017
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Neuer Beitrag 25.09.2022 13:24
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Wenn eine offizielle HD Werkstatt mit Prüfstand keine Abhilfe schafft, und keine Lösung findet, wer dann? Habe es selbst probiert, das Moped aufgebockt gestartet und das Hinterrad angedreht, siehe da, die Drehzahl erhöhte sich sofort auf 11-1200 U/min, das ganze wie gesagt nennt sich automatische Standgasanhebung und lässt sich nicht weg-programmieren. Es gibt diesen Scheiß auch nur bei Euro4 Motoren, bei Euro5 ist das nicht mehr programmiert.

Werkstätten sind unterschiedlich qualifiziert und geben auch mal falsche Infos. Euro 5 ist gar nicht so schlimm, wenn man sich auskennt.

was hast du genau gemacht ??

Ich habe einen Euro 4  Stage 2 Motor  114 cui  (alles offiziell aus dem Harley Programm) mit PVS Prüfstand Mapping und J&H in der FatBob. In Ludwigshafen machen lassen.
Desweiteren einen Euro 5 mit 107 cui unangetastet in der Softail Standard.

Beide laufen für mein Empfinden hervorragend.
Der unangetastete Euro 5 ist m.E. kultivierter als  der Euro 4. 
Haben beide massiv Power. Haben beide niedrige LL Drehzahl, mit dem für den M8 typischen Lauf.
Bin letztens eine mit Don Performance gefahren. Die lief noch besser als meine PVS optimierte.

Hast du die Gelegenheit mal eine andere zu fahren? Probier doch mal andere vergleichbare Mopeds. Dann weist du ob das normal ist was dein Bike macht oder evtl. etwas defekt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ein intakter M8 einem so die Freude verdirbt. Die machen (mir) soviel Spaß diese Maschinen.

gerhard6049 ist offline gerhard6049 · seit
gerhard6049 ist offline gerhard6049
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Neuer Beitrag 25.09.2022 13:38
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Habe noch keine Gelegenheit bekommen eine Euro4 zu fahren auch kein anderes Moped mit 107er Motor wie gesagt Euro5 107er und kein Problem. Leider passt die Software von Euro5 nicht auf Euro4 mein Mapping wär dann auch weg. Leider

stara74 ist online stara74 · 542 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 25.09.2022 16:15
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Ich versteh,s auch nicht. Meine SB bekam auch ein Mapping über Dynojet Powervision ausser das ich 1000€ dafür geblecht habe nix da. Ich muß schon zugeben, sie geht wie Sau. 152Nm Drehmoment und 94Ps das zieht dir die Ärmel lang, aber das mit dem Scheiß Standgas geht nicht. Also was soll,s vielleicht ist das jammern auf höchsten Niveau, aber es ist so.

Hast du das Powervision selbst in deinem Besitz?

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