Hallo,
ich war 1990 das erste mal auf der IoM, Anreise auf eigener Achse aus der Eifel mit meinem BMW 51/3 Gespann mit Steib LS 350. Das Boot voll mitm Zelt und Verpflegung.
Rotterdam - Hull - Lake Ditrict - Heysham - Douglas nach Sulby Glenn und Teilnahme am Classic Sidecar Meeting. 10 ganz wunderbare Tage, mit Practice, und allen Rennen als Zuschauer, nicht zu vergessen
Mad Sunday und Bushy Brewery in Douglas. Am letzten Abend im Hafen neben dem Gespann gepennt, dort den Kapitän der Fähre kennengelernt. Am nächsten morgen durfte ich hoch auf die Brücke
und blieb dort bis Heysham. Unvergesslich.
Das zweite mal 1992 mit meiner neuen BMW R100R, viele kleine Abenteuer und viele Windgesichter. Diesmal nur 1 Woche zum Rennen.
Das letzte mal mit der ersten Harley, ganz toll, leider berufsbedingt, auch nur für die Race week, das alles vergisst du nicht mehr.
Die Meinungen zum Thema kommentiere ich nicht, aber... man konnte am Grand Stand auch mit den Fahrern reden. Die wussten genau was sie machten. Wenn ich heute zufällig
Motorrad GP gucke ist das nicht zu vergleichen. Ich glaube einmal durfte ein GrandPrix Fahrer mitfahren.
Grüße aus der Eifel
Peter
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?