Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Umstieg von RK auf E Glide CVO

Umstieg von RK auf E Glide CVO

Larie ist offline Larie · 53 Posts seit 11.12.2019
fährt: E glide ultra Limited CVO
Larie ist offline Larie
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 11.12.2019
fährt: E glide ultra Limited CVO
Neuer Beitrag 26.11.2024 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, Ich weiß habe mich im schreiben in letzter Zeit rar gemacht sry dafür. Hab aber weiter öfter mal still mit gelesen.
Nun kam es bei mir zu einer Veränderung,da ich in den letzten Jahren vermehrt auf der BAB war und festgestellt habe das meine RK mit Vergaser das zwar mit bravor meistert, mir das aber inzwischen doch bei weiten Touren ganz schön auf den Sack geht wenn die kleine mich da über Stunden bei 130 140 so anbrüllt das mit Ape dann auch anstregend wird. Darum hab ich mich entschlossen umzusteigen.
Neu im Stall nun eine 2014er E Glide Ultra Limited CVO. Hat zwar schon einige KM gefressen auch schon einen neuen Motor bekommen , aber entgegen einer vielen Meinungen bin ich so das ich das wenn sie schon 45000 km weg hat aber ein checkheft von HD das ich das Risiko dann einfach eingegangen bin. Fazit nach 1000KM jooo.. geile sache. der Letzte Service bei HD war vor 3000 Km bei denen auch die Hydros gewechselt wurden. Und ja mir ist klar das diese 110er Motoren das alle 30000 brauchen. Aber kurz um jaa ich finde das Teil ist der Hammer.
Hab Ihr Erfahrungen mit diesen 110er Scremin Eagle Motoren ? Habt Ihr Tips zu diesem eisen?  Danke Und Ride Safe Gruß Larie

__________________
Schmerz ist Dein Freund, Er zeigt Dir das du noch am Leben bist!

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 309 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 26.11.2024 08:54
Zum Anfang der Seite springen

110er ist ein toller Motor wenn...

Mapping um kühleren Motorlauf zu erreichen
Kein weiteres Tuning außer Auspuff 
Langsam und ohne Druck warmfahren 2500 bis 3000 Umin
Gutes synthetisches Öl im Motor
Stössel alle 30k Km tauschen

Glückwunsch und lange und viel Spaß mit Deinem neuen Mopped

VG
Heiko

Nightrider ist offline Nightrider · 2814 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2814 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 26.11.2024 13:49
Zum Anfang der Seite springen

110er seit 2007, original, läuft,  kann nicht klagen

__________________
.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23124 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23124 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.11.2024 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist… wieviel km seit 2007? 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 26.11.2024 20:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
110er ist ein toller Motor wenn...

Mapping um kühleren Motorlauf zu erreichen
Kein weiteres Tuning außer Auspuff 
Langsam und ohne Druck warmfahren 2500 bis 3000 Umin
Gutes synthetisches Öl im Motor
Stössel alle 30k Km tauschen

Glückwunsch und lange und viel Spaß mit Deinem neuen Mopped

VG
Heiko

Auch verstärkte Rollenstössel? Also SE, Jim‘s Gleitlagerstössel und Co?

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Defcon ist offline Defcon · 18072 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18072 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 27.11.2024 06:58
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Trust The Universe

Werbung
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 309 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 27.11.2024 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
110er ist ein toller Motor wenn...

Mapping um kühleren Motorlauf zu erreichen
Kein weiteres Tuning außer Auspuff 
Langsam und ohne Druck warmfahren 2500 bis 3000 Umin
Gutes synthetisches Öl im Motor
Stössel alle 30k Km tauschen

Glückwunsch und lange und viel Spaß mit Deinem neuen Mopped

VG
Heiko

Auch verstärkte Rollenstössel? Also SE, Jim‘s Gleitlagerstössel und Co?

Wenn Du alles wie von mir empfohlen einhältst, dann reichen die STD Stössel. Eine Garantie für wesentlich höhere Laufleistungen bekommst Du von Jims etc ja auch nicht.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3380 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3380 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 27.11.2024 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
110er ist ein toller Motor wenn...

Mapping um kühleren Motorlauf zu erreichen
Kein weiteres Tuning außer Auspuff 
Langsam und ohne Druck warmfahren 2500 bis 3000 Umin
Gutes synthetisches Öl im Motor
Stössel alle 30k Km tauschen

Glückwunsch und lange und viel Spaß mit Deinem neuen Mopped

VG
Heiko

Auch verstärkte Rollenstössel? Also SE, Jim‘s Gleitlagerstössel und Co?

ab 2013 sind auch in den Sreaming Eagle CVO's, nun doch schon ab Werk auch die verstärken Sreaming Eagle Hydros verbaut, und nicht mehr die "standard" wie im 88/96/103 ...
Ist zwar qualitativ trotzdem weit unter den Drittanbietern, aber besser wie die Wald-und-Wiesen Hydros aus dem Standardprogramm.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Larie ist offline Larie · 53 Posts seit 11.12.2019
fährt: E glide ultra Limited CVO
Larie ist offline Larie
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 11.12.2019
fährt: E glide ultra Limited CVO
Neuer Beitrag 07.12.2024 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,  vielen Dank für Eure Zuschrift.  Und auf bald.  Ja zum Auspuff ist auch nur der Kess Tech ESM3 drunter inkl. Mapping alles bei HD eingebaut und Updates dazu gemacht. Rechnungen dazu habe ich beim Kauf dazu bekommen.  Gruß Larie

__________________
Schmerz ist Dein Freund, Er zeigt Dir das du noch am Leben bist!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Pawluscha
36
4814
05.12.2024 14:10
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
1978
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121 (Mehrere Seiten 1 2)
von ukara
23
12836
19.10.2024 13:45
von shrurg
Zum letzten Beitrag gehen