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Alle Tourer: Müller Power Clutch an M8 Tourer M8 107M8 114M8 117

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Alle Tourer: Müller Power Clutch an M8 Tourer M8 107M8 114M8 117

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le-biker73 ist offline le-biker73 · 77 Posts seit 15.05.2015
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fährt: Street Glide Special 2020
le-biker73 ist offline le-biker73
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77 Posts seit 15.05.2015 aus Leoben - AUSTRIA

fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 13.09.2024 11:29
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Hab mir heuer die Hydro-Clutch von Müller für meine SGS2020 verbaut. Hab mich am Anfang ziemlich geschreckt, wie leicht der Kupplungshebel war. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und kanns mir ohne nicht mehr vorstellen.

lg Reinhold

Beelzebob ist offline Beelzebob · 127 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
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127 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 23.09.2024 08:05
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also zum Thema 2.0 Version der easy Clutch. Ich habe heute mal bei Müller angerufen, die Motoren selber ab BJ. 22 haben seitens Harley Änderungen erfahren, diese konnten dazu führten dazu das die EasyCLutch 1.0 nur sehr schwer optimal eingestellt werden konnte oder auch häufiger als normal nachgestellt werden musste. Daher nicht ab BJ.21, obwohl da ja auf Bowdenzüge umgestellt wurde. Deswegen gibt es bei der 2.0 auch zusätzlich den mitgelieferten Bowdenzugspanner von Müller, da der originale von Harley *suboptimal hierfür ist.

Also das ganze heisst nicht das Eure 1.0 nicht funktionieren kann, sondern das die 2.0 Version nur insgesamt besser abgestimmt ist, was die Einstellungen und Funktionsweise angeht für Motoren ab BJ.22. Meine im März eingebaute 1.0 Version(Bike aus 23) wurde nun schon zum 4.x nachgestellt, vor allem bei warmen Motor und schnellen Beschleunigungen kam es immer wieder zu Kupplungs*rutschern. Im Moment scheint alles zu funktionieren, ich werde dennoch versuchen die 1.0 jetzt zu reklamieren gegen eine 2.0.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 580 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
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fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 04.12.2024 16:09
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Musst den mal wieder hochholen…

Hatte auf der Custombike ein sehr nettes Gespräch mit einem Müller Mitarbeiter.

Lt. seiner Aussage ist bei der Version 2.0 nur der Bowdenzugspanner neu.
Alles andere wird angeblich hergestellt wie gehabt und hat keine Änderung erfahren.

Der Spanner selbst ist aus Alu und kann bei vorhandener, alter Müller Clutch (Ver. 1.0) nachgerüstet werden.

Mit dem neuen Spanner lässt sich die Kupplung einfacher/ besser einstellen und sie verstellt sich nicht so schnell bzw. überhaupt nicht mehr.

Wie gesagt, Infos des MA am Messestand.

Beelzebob ist offline Beelzebob · 127 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
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127 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 12.12.2024 12:13
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ja das war ja auch das was ich dazu geschrieben hatte im groben. Das Problem ist nur der SPanner alleine kostet 100€, meine ich, dazu kommt dann noch das umrüsten. Da bist gleich wieder bei 300 smile Mein Plan ist das ganze zu beobachten, im Moment läufts, wenn es wieder zum Thema wird las ich das bei der nächsten Inspektion nachrüsten.

gkroadking ist offline gkroadking · 331 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
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331 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 12.12.2024 14:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
ja das war ja auch das was ich dazu geschrieben hatte im groben. Das Problem ist nur der SPanner alleine kostet 100€, meine ich, dazu kommt dann noch das umrüsten. Da bist gleich wieder bei 300 smile Mein Plan ist das ganze zu beobachten, im Moment läufts, wenn es wieder zum Thema wird las ich das bei der nächsten Inspektion nachrüsten.

...wieso umrüsten lassen? Ich hab mir diesen hier geholt (da gabs den Müller noch nicht) zu meiner Müller Power Clutch und der Umbau des Spanners ist in ein paar Minuten erledigt.großes Grinsen

Gruß

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Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
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21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.12.2024 04:07
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Der Müller Bowdenzugspanner kostet 69 Euro und ist in paar Minuten eingebaut.  Hatte ich ruck zuck erledigt und jetzt funktioniert meine Power Clutch auch endlich richtig.

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Slow Rider jr. ist offline Slow Rider jr. · 30 Posts seit 08.10.2017
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30 Posts seit 08.10.2017 aus Stuttgart

fährt: FXST
Neuer Beitrag 23.12.2024 21:01
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Wie verhält sich er Kraftschluß bei der Müller Power Clutch im Vergleich zur Originalen?
Hat man da einen sozusagen längeren Schleifpunkt, also dass es nicht auf den letzten Millimetern schnell greift?
Ist das von der Dosierbarkeit mit dem Müller Bauteil besser?

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EJP ist offline EJP · 705 Posts seit 29.05.2012
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aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 24.12.2024 04:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Slow Rider jr.
Wie verhält sich er Kraftschluß bei der Müller Power Clutch im Vergleich zur Originalen?
Hat man da einen sozusagen längeren Schleifpunkt, also dass es nicht auf den letzten Millimetern schnell greift?

Theoretisch sollte der Schleifpunkt größer sein. Ich merke davon aber nichts, da die Kupplung derart viel leichter geht, dass allein dadurch das Gefühlt für die Kupplung stark zunimmt. Oder umgekehrt betrachtet: bei der Original-Kupplung bin ich derart am Zangln, dass ich vergleichsweise viel weniger Gespür für den Schleifpunkt habe.
zum zitierten Beitrag Zitat von Slow Rider jr.
Ist das von der Dosierbarkeit mit dem Müller Bauteil besser?

Schon durch die erheblich leichtere Bedienung wird für mich auch die Dosierbarkeit erheblich besser.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

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