Frohes Neues! Themenstart: 90 k km LL und tiefe Riefen in der hinteren Zylinderlaufbahn = muss instand gesetzt werden. 90 k km, je nach Betriebsprofil, sind ein Bereich, indem die meisten Motorradmotoren revidiert werden müssen. E gibt 2 Möglichkeiten je nach Budget :
A.) Profiversion = alles.... (einschl. Kurbelwelle checken, ggf. schleifen, neue Lagerschalen = 1. Übergröße usw.) also komplette Grundüberholung und die nächsten 60 - 100 k km sind wahrscheinlich problemlos. Wir unterscheiden Top End overhaul (Köpfe etc.) und Major overhaul (alles). Letzteres endet in aller Regel bei rund 50% ++ vom NP Neumotor / Tauschmotor. (Short Block / Long Block) Kupplung / Getriebe / Antrieb checken.
B.) Sparversion: Nur das nötigste esetzen, nur was offensichtlich ersetzt werden muss....geht auch.....hält aber keine weiteren 90 k km, sondern ggf. nur 20 - 30 k +
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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!