However, Oberflächenkorrosion aufgrund nicht sach - und fachgerechter Lagerung und/oder in ungeeigneter Umgebung. (Luftfeuchtigkeit zu hoch) GGf. als erstes mal zum Augenoptiker - oder sonstige gut ausgestattete Werkstat und ab ins Ultraschallbad als erstes! Das kann Wunder wirken....So macht man auch Einspritzdüsen sauber....Wenn man keinen Polierbock in der Werkstatt hat, als nächstes Never Dull. Wenn das nicht reicht, um auf Hochglanz zu polieren, Edelstahlpolitur (ähnlich feiner Scheuermilch) mühsam von Hand aufreiben. Wenn auch das immer noch nicht klappt, als nächstes 1000er Nasschleifpapier (u. ggf. sogar ggf. runter, ab 400er - 600er - 800er aufwärts - bis blank) und dann auf jeden Fall auf Hochglanz aufpolieren im Lagerbereich und die Nocken - sprich die Laufflächen selbst müssen spiegelblank und makellos sein. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen......ärgerlich....
Schade, wäre die eingeölt gewesen, wäre das gar nicht erst passiert. Neue NW sind hochglanz - spiegelblank und eingeölt und in Wachspapier etc.
Meine OEM NW (hat nur 4.500 km LL) hab ich so konserviert in einer Schachtel und die liegt hoch und trocken im Schrank in meinem Büro seit Nov. 2023 und zwar makellos, wie neu. Meine 30/30 von Star Racing kam eingeölt in Wachspapier in kleinem Karton aus USA an - makellos - neu eben....