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Nockenwelle 114er

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Nockenwelle 114er

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 424 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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424 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 22.07.2024 11:22
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Das das Unsinn ist, sehe ich auch so.
George Bryce - der Star Racing gegründet hat - ist in Rente und hat Star Racing verkauft, aber macht als alter HD Tuner und Schrauber in den USA TTT = Tech Talk Tuesday - ein online Forum.=11.0pt Von dem hab ich das, der auch noch viel schärfere NW online vorstellt.
https://youtu.be/7XXt9ywBtRs

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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

Crz ist offline Crz · 148 Posts seit 27.01.2022
fährt: FLFBS
Crz ist offline Crz
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148 Posts seit 27.01.2022
fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 05.02.2025 19:33
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Da bei mir gerade obere und untere Rockerboxen sowie Nockenwellendeckel meiner 2021er Fat Boy demontiert sind, kam mir der Gedanke doch gleich die Nocke zu tauschen.

Wo bekomme ich denn die Anleitung hierfür her? Liegt die bei wenn ich mir eine Andrews 485 oder SE 447 kaufe?

Die SuFu hat mich hier nicht wirklich weiter gebracht und die ganzen Youtube Videos unterscheiden sich immer marginal beim Einbau...
Ich verwende die Original Stößelstangen, Hydros, Ölpumpe etc und möchte nur die Nocke tauschen

Moos ist offline Moos · 14331 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 05.02.2025 19:39
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Werkstatthandbuch!?

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Robbie ist offline Robbie · 432 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
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Robbie ist offline Robbie
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432 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 06.02.2025 07:09
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Ich stelle meins heute Abend unter Verkäufe ein.

Ist für Euro 5 M8 Softail. Harley Nr. 94000833DE.

Crz ist offline Crz · 148 Posts seit 27.01.2022
fährt: FLFBS
Crz ist offline Crz
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148 Posts seit 27.01.2022
fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 02.03.2025 09:29
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Ich hätte nochmal eine Frage.
Die SE447 die ich hier liegen habe, war 500om verbaut bevor man auf Stage 4 upgegraded hat.

Die Welle hatte nur übliche ganz leichte Laufspuren und lag jetzt 4 Wochen trocken und warm in meiner Wohnung. Ich packe sie heute aus und habe auf einmal schwarze Flecken auf der Nockenwelle?

Kann mich da wer aufklären unglücklich ist die am rosten und damit Abfall?
Attachment 435493
Attachment 435494
Attachment 435495
Attachment 435496

bestes-ht ist online bestes-ht · 23271 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
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23271 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.03.2025 10:54
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Wichtig wäre nicht trocken und warm (warme Luft hat mehr Luftfeuchtigkeit) sondern eingeölt oder in Öl-/Paraffinpapier eingepackt.
Oder ein paar Trockenmittelbeutel/Silicagel dazu. 
Ich glaube ich würde da mal mit Stahlwolle dran gehen.
Aber vielleicht weiß es jemand besser?


https://www.bb-verpackungsshop.de/Oelpap...EAL
w_wcB


https://www.silicagelshop.de/?gad_source...gcaAmD3EALw_wcB

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Crz ist offline Crz · 148 Posts seit 27.01.2022
fährt: FLFBS
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148 Posts seit 27.01.2022
fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 02.03.2025 10:58
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zum zitierten Beitrag

Zitat von bestes-ht
Wichtig wäre nicht trocken und warm (warme Luft hat mehr Luftfeuchtigkeit) sondern eingeölt oder in Öl-/Paraffinpapier eingepackt.
Oder ein paar Trockenmittelbeutel/Silicagel dazu. 

https://www.bb-verpackungsshop.de/Oelpap...EAL
w_wcB


https://www.silicagelshop.de/?gad_source...gcaAmD3EALw_wcB

Ja dass ich die hätte ölen sollen um eine Schutzschicht zu haben, ist mir auch leider jetzt in den Sinn gekommen 😔 

Ich probiere es mal mit never dull die tage

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springerdinger ist offline springerdinger · 4987 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 02.03.2025 11:29
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Mit Chrompaste oder ähnlichem könnte man eventuell auch rangehen

LRalf ist offline LRalf · 368 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
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368 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 02.03.2025 11:43
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Es hängt nur davon ab wie stark die Oberfläche angegriffen ist. Wenn das schon eingefressen ist, also nicht mehr glatt würde ich lieber neue kaufen.
Der Aufwand des Einbaus ist zu hoch um an der Qualität zu sparen.

Moos ist offline Moos · 14331 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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Neuer Beitrag 02.03.2025 11:45
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Nach 4 Wochen im trockenen sollte das noch nicht der Fall sein. Das wird nur Oberflächlich sein und ich würde da auch mit feiner Stahlwolle dran gehen.

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Moos

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springerdinger ist offline springerdinger · 4987 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
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Neuer Beitrag 02.03.2025 11:52
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Ich denke auch, dass da noch keine Krater drinn sein werden.

Crz ist offline Crz · 148 Posts seit 27.01.2022
fährt: FLFBS
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148 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 02.03.2025 11:55
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Nee die Sau vorher wirklich top aus.
Bis auf besagte leichte Laufspuren. Eine Stelle besorgt mich jedoch schon...

Da ist eine Spur auf einer nocke, die schon fühlbar ist an der seite

Besten Dank für das Know-how auf'n Sonntag 👍
Attachment 435499

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springerdinger ist offline springerdinger · 4987 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 02.03.2025 12:09
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Da hinten läuft keine Hydrorolle drüber.

Moos ist offline Moos · 14331 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Neuer Beitrag 02.03.2025 12:42
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Das ist eine Fertigungsriefe und technisch nicht relevant, da diese Fläche keine Funktion hat.

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Moos

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 424 Posts seit 04.08.2022
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424 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 02.03.2025 15:15
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However, Oberflächenkorrosion aufgrund nicht sach - und fachgerechter Lagerung und/oder in ungeeigneter Umgebung. (Luftfeuchtigkeit zu hoch) GGf. als erstes mal zum Augenoptiker - oder sonstige gut ausgestattete Werkstat und ab ins Ultraschallbad als erstes! Das kann Wunder wirken....So macht man auch Einspritzdüsen sauber....Wenn man keinen Polierbock in der Werkstatt hat, als nächstes Never Dull. Wenn das nicht reicht, um auf Hochglanz zu polieren, Edelstahlpolitur (ähnlich feiner Scheuermilch) mühsam von Hand aufreiben. Wenn auch das immer noch nicht klappt, als nächstes 1000er Nasschleifpapier (u. ggf. sogar ggf. runter, ab 400er - 600er - 800er aufwärts - bis blank) und dann auf jeden Fall auf Hochglanz aufpolieren im Lagerbereich und die Nocken - sprich die Laufflächen selbst müssen spiegelblank und makellos sein. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen......ärgerlich....
Schade, wäre die eingeölt gewesen, wäre das gar nicht erst passiert. Neue NW sind hochglanz - spiegelblank und eingeölt und in Wachspapier etc.
Meine OEM NW (hat nur 4.500 km LL) hab ich so konserviert in einer Schachtel und die liegt hoch und trocken im Schrank in meinem Büro seit Nov. 2023 und zwar makellos, wie neu. Meine 30/30 von Star Racing kam eingeölt in Wachspapier in kleinem Karton aus USA an - makellos - neu eben....

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