Servus zusammen,
ich bräuchte vielleicht mal kurz eine technische Info/Hilfe.
Motorrad: 92er Softail Evo
Problem: Stator Lima defekt. Der Gummistecker stand vor Jahren zu weit aus dem Gehäuse, die Kontakte waren noch an alter Position. Da alles dicht war, habe ich den Gummianteil soweit gekürzt bis Reglerstecker und Statorstecker wieder eine saubere Verbindung hatten. Hat ca. 4 Jahre so funktioniert. Jetzt ist einer der beiden Pole futsch und der Stator wird getauscht (hat sich ja angekündigt). Noch nicht geöffnet, der Kontakt fühlt sich so an als wäre innen die Drähte abgegammelt.
Kein großes Thema...hab ja eh damit gerechnet und nach über 30 Jahren darf ne Lima mal getauscht werden
Die Arbeit den Stator zu tauschen sollte ich hinbekommen. Bin mir aber sehr unschlüssig was ich alles tauschen soll.
Stator und Rotor sind die ersten
Batterie von 07/16
Regler von 02/22
Tauscht man bei dieser Arbeit den Rotor gleich mit bei dem Alter?
Regler ist ja eigtl. erst 2 Jahre alt. Bis vor Limaschaden hat der noch gearbeitet. Ob er seinen Dienst jetzt noch erfüllt kann ich aktuell nicht messen.
Batterie kündigt sich an. Denke die mache ich gleich mit.
Was ist sinnvoll und wirtschaftlich?
1.Muss es gleich der Accel Kit mit Stator, Rotor, Regler sein? dann bin ich mit Batterie iwo bei 700 Euro.
2.Reicht Stator, Rotor (ganz normal bei TB oder W&W) und Batterie...dann sollte ich iwo bei 350 Euro landen.
3.Oder sagt ihr: tausch den Stator (ca. 130 Euro) und schau was dabei rauskommt.
Was klar ist: Primäröl und alle zugehörigen Dichtungen mach ich mit. Bei Option 3 müsste ich Öl und Dichtungen wieder machen wenns in die Hose geht.
Vielleicht hat hier einer nen guten Rat.
Danke und VG
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Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is