Reifen, ein ewiges oft auch emotionales Thema. Bei meiner 22er SG hab ich den originalen Dunlop auch wieder aufgezogen. Im Trockenen macht der was er soll, im Regen bisher noch keinen Rutscher. Vermittelte bisher in keiner Situation eine Überforderung. Dazu auch eine gute Laufleistung, passt für mich.
Auf der Breakout hatte ich den Cruisetec montiert. Sicher ein sehr guter Reifen, Laufleistung auf den Satz waren ca 5-6tkm. Aber, beim zweiten Satz waren nach Tausend KM im Vorderreifen Längsrisse in Profil und den Wasserkanälen. Nennt man das so?
Anfrage bei Metzler was damit ist und ein gefahrloser Betrieb möglich ist....."Fahren kein Problem,...auf eigene Gefahr, Austausch und Ersatz auf Firmenkosten auf keinen Fall. Bei Unfall wegen des Reifens ist ihnen ja klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Machen Sie was sie wollen, wir sind nie Schuld, einen schönen Tag noch. War mir dann zu heiß und hab den Reifen esetzt. Später dann die Breakout verkauft. In der Presse war später von Produktfehler und Rückrufen zu lesen. Seither vermeide ich Metzeler auf meinen Motorrädern.
Grüße aus dem Schwarzwald