Moin
Beim letzten Openhouse bei Harley Davidson hat man mich sehr verunsichert.
Ein Bekannter hat in seinem Bike, eine Heritage Softail Twincam88 mit 8000! einen kapitalen Motorschaden(5 stellig), weil sich die Steuerkettenspanner aufgelöst haben. Er sagte mir, viele Twincam 88B hätten das Problem und ich solle mir - aus Sicherheitsgründen - einen Sreaming Eagle Steuerkettenkit mit Ölpumpe einbauen lassen. Wieder ein anderer sagte, ich soll mir die Kettenspanner ersteinmal anschauen. Ich weiß das nicht zu deuten, wie sie aussehen müssen. Es gibt hier im Forum sehr viele Beiträge, die ich schon durchgearbeitet habe. Aber die sind individuell gehalten und gestaltet. Was von den Aussagen ist jetzt richtig?
Jetzt habe ich mir einen Kostenvoranschlag vom HD-Händler kommen lassen, der bei knapp 1800 € lag. Darin enthalten: KIT-CAM PLATE,HYBRID,W/HI-VOL und KIT-CAM BEARING ASY,TC88(99-07 und KIT-GASKET,CAM SERV,1450/1550/. Mit den Bezeichnungen kann ich nicht viel anfangen, aber es schaut irgendwie nicht nach Screaming Eagle aus.
Sollte man damit unbedingt in eine Vertragswerkstatt gehen, oder reicht auch ein "Allerweltshändler" und können die das überhaupt, wegen dem Spezialwerkzeug?
Hat einer im Großraum Senden eine Schrauberempfehlung? Und worauf sollte ich achten? Was auswechseln?
Ich hoffe, ihr könnt mit helfen!
cu