Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 20.09.2020 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Ok super danke, werd es versuchen.

Komisch finde ich nur die 3 neuen Fehler die immer wieder gespeichert werden. 
beide einspritzdüsen und System Relais defekt.

Obwohl ich erst ein neues Relais gestern original HD eingebaut habe.

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 21.09.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

 @SteveHD danke für die Anleitung .

Also passwort festlegen hat geklappt. 
Aber bei der Anleitung zum ECM anlernen komme ich nicht weiter. 
bei Punkt 2 wenn man den Motor starten soll und der dann kurz danach von alleine wieder ausgeht.

Das geht leider nicht. 
Die Pumpe springt nicht an.
Wenn ich alle Fehler im DTC lösche. Geht bei Zündung an die MKL an wieder aus und dann wieder an und bleibt an.
plus man hört die Pumpe nicht anspringen.

es entstehen immer wieder von neu die 3 genannten Fehler mit Einspritzdüse vorne Plus hinten und systemrelais. 

Es sind aber wie gesagt alle Sicherungen und Relais in Ordnung bzw. NEU. 

Leider konnte mir der vorbesitzer Der ecm keine Auskunft geben aus welchem Modell die Ecm stammt. 
Weiß also nicht ob 883 sportster oder 1200. 
Das könnte eventuell ein Problem sein ....🤷‍♂️

Oder es ist beim defekt der alten Zündspule noch mehr kaputt gegangen als nur die Ecm, also auch Düsen?

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 21.09.2020 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Die Stromversorgung für die Injektoren erfolgt über das Systemrelais. Das Systemrelais liefert auch Strom für die Kraftstoffpumpe und die Zündspule. P1003 ist wohl das Problem.


Schau mal hier:
Attachment 347834

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 21.09.2020 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hast du vielleicht die Relais falsch eingesteckt? Die dinger haben einen Punkt an Gehäuse. Bin aber grade nicht vorm Rechner.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 21.09.2020 13:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Hast du vielleicht die Relais falsch eingesteckt? Die dinger haben einen Punkt an Gehäuse. Bin aber grade nicht vorm Rechner.

Nein. Die Relais passen nur in eine Richtung in den Kasten.

es kann theoretisch auch kein Kabelbruch oder Relais Problem sein weil mit der alten Ecm gab es keine MKL aber benzinpumpe springt an.
mit der neuen gebrauchten ECU gibt es eine MKL aber keine benzinpumpe 🙈🙈🙈🤦‍♂️

Ich vermute die ecm muss programmiert werden auf motor ,VIN usw.. ..
anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen...

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 21.09.2020 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Mach mal die Batteriespannung ganz weg für eine Nacht damit alles mal runterläuft

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
zetti64 ist offline zetti64 · 69 Posts seit 02.10.2016
aus Alsbach-Hähnlein
fährt: XL1200CX J&H RnineT Scrambler LS650 Brötchenholbobber
zetti64 ist offline zetti64
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 02.10.2016 aus Alsbach-Hähnlein

fährt: XL1200CX J&H RnineT Scrambler LS650 Brötchenholbobber
Neuer Beitrag 21.09.2020 18:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
Batterie ist zwar nicht so gut zeigt aber trotzdem 12 Volt an.
1. Kann es sein das trotzdem die Batterie zu schwach ist ? 🤔
2. Nach langer Standzeit waren alle Sicherungen krass korrodiert und System Relais war an bin 87 grünspann oder ähnliches... hab alles sauber gemacht und mit wd 40 gereinigt. Alle 15 A Sicherungen sind ok. Auch untereinander tauschen hat nix gebracht.
3. Frage : kann es sein das das Relais nur teilweise defekt ist sodass es einige Sachen durchlässt aber nicht richtig funktioniert ?
4. In meiner tacho Diagnose steht ja überwiegend no resp. ... bedeutet das,dass es keine Verbindung zur eCU gibt bzw. Das mein Steuergerät defekt ist ?

Wenn Du derartige Korrosion an Kontakten hast/hattest und auch schon entpinnte Kontakte gefunden hast würde ich zunächst nochmal bei Null anfangen.

WD40 ist toll, aber für Kontaktprobleme keine langfristige Lösung, mach es lieber gründlich. Hiermit:

https://www.soronic.de/products/kontakt-...AyABEgLhcvD_BwE

WD40 kann zwar die korodierten Teile lösen, spült aber nichts aus und reinigt auch nicht, Es sei denn Du benutzt von WD40 die entsprechenden adäquaten Produkte.

Erst lösen, dann reinigen, dann konservieren und zusammenbauen.

Bei Canbus muss nur eine miese Verbindung bestehen, an die bei Erstellung der Fehlerprotocolle nicht gedacht wurde und Du suchst Dir den Wolf trotz Ablaufdiagrammen.

Also Entspereen, Sicherungen  ziehen, Batterie raus und systematisch alle Kontakte (wirklich alle)  pflegen.

Batterie ausbauen und laden. Direkt nach Ladung Spannung Messen (sollte über 13 Volt liegen). Dann stehen lassen und alle paar Stunden nachmessen, darf langsam abfallen, aber nicht unter 12,7 Volt

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 21.09.2020 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Dein Link tuts nicht bei mir.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4817 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.09.2020 18:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Dein Link tuts nicht bei mir.

Bei mir auch nicht!

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 21.09.2020 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zetti64
zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
Batterie ist zwar nicht so gut zeigt aber trotzdem 12 Volt an.
1. Kann es sein das trotzdem die Batterie zu schwach ist ? 🤔
2. Nach langer Standzeit waren alle Sicherungen krass korrodiert und System Relais war an bin 87 grünspann oder ähnliches... hab alles sauber gemacht und mit wd 40 gereinigt. Alle 15 A Sicherungen sind ok. Auch untereinander tauschen hat nix gebracht.
3. Frage : kann es sein das das Relais nur teilweise defekt ist sodass es einige Sachen durchlässt aber nicht richtig funktioniert ?
4. In meiner tacho Diagnose steht ja überwiegend no resp. ... bedeutet das,dass es keine Verbindung zur eCU gibt bzw. Das mein Steuergerät defekt ist ?

Wenn Du derartige Korrosion an Kontakten hast/hattest und auch schon entpinnte Kontakte gefunden hast würde ich zunächst nochmal bei Null anfangen.

WD40 ist toll, aber für Kontaktprobleme keine langfristige Lösung, mach es lieber gründlich. Hiermit:

https://www.soronic.de/products/kontakt-...AyABEgLhcvD_BwE

WD40 kann zwar die korodierten Teile lösen, spült aber nichts aus und reinigt auch nicht, Es sei denn Du benutzt von WD40 die entsprechenden adäquaten Produkte.

Erst lösen, dann reinigen, dann konservieren und zusammenbauen.

Bei Canbus muss nur eine miese Verbindung bestehen, an die bei Erstellung der Fehlerprotocolle nicht gedacht wurde und Du suchst Dir den Wolf trotz Ablaufdiagrammen.

Also Entspereen, Sicherungen  ziehen, Batterie raus und systematisch alle Kontakte (wirklich alle)  pflegen.

Batterie ausbauen und laden. Direkt nach Ladung Spannung Messen (sollte über 13 Volt liegen). Dann stehen lassen und alle paar Stunden nachmessen, darf langsam abfallen, aber nicht unter 12,7 Volt

Hi,
batterie ist neu von Louis und hat 13 volt.
relais ist neu ...
Sicherungen alles gereinigt und mit Batterie Pol Fett eingeschmiert. Plus wirklich alle Kontakte die es gibt in allen Steckern überprüft auf Korrosion oder Sitz. 

Hab heute mit Harley telefoniert und schon mal einen Termin gemacht im Oktober .
er meinte auch nach ecm Tausch muss das über den Rechner programmiert werden... 
Ob das wirklich 100 pro so sein muss, kann ich natürlich nicht sagen..  
bin kein HD Profi...

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 22.09.2020 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Mach mal die Batteriespannung ganz weg für eine Nacht damit alles mal runterläuft

Hab ich gemacht gestern, hat leider auch nicht geholfen.

Ich denke das die neue Ecm wirklich über HD programmiert werden muss...

Es kann ja kein Relais oder Kabelbruch sein wenn mit dem alten ecm die Pumpe durchgängig läuft aber kein MKL leuchtet und mit der neuen Ecm andersrum MKL aber keine Pumpe angeht. 

Bin gespannt was HD sagen wird. Wie gesagt Termin steht Mitte Oktober. Früher ging es leider nicht.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 22.09.2020 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Nummer verglichen mit deinen alten ECM ? Hast du mal ein Foto von den Nummer der beiden ECMs

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

zetti64 ist offline zetti64 · 69 Posts seit 02.10.2016
aus Alsbach-Hähnlein
fährt: XL1200CX J&H RnineT Scrambler LS650 Brötchenholbobber
zetti64 ist offline zetti64
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 02.10.2016 aus Alsbach-Hähnlein

fährt: XL1200CX J&H RnineT Scrambler LS650 Brötchenholbobber
Neuer Beitrag 22.09.2020 12:09
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zetti64 am 22.09.2020 12:25.

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 22.09.2020 12:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Hast du die Nummer verglichen mit deinen alten ECM ? Hast du mal ein Foto von den Nummer der beiden ECMs

Yo...
original ECM : 32140-08 (28092794)
Neue Ecm : 32140- 11 (28291950 )

zetti64 ist offline zetti64 · 69 Posts seit 02.10.2016
aus Alsbach-Hähnlein
fährt: XL1200CX J&H RnineT Scrambler LS650 Brötchenholbobber
zetti64 ist offline zetti64
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 02.10.2016 aus Alsbach-Hähnlein

fährt: XL1200CX J&H RnineT Scrambler LS650 Brötchenholbobber
Neuer Beitrag 22.09.2020 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Laut WHB muss die ECU nach Tausch mit dem DigitalTechnican II neu kalibriert werden.

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von BamBam-VRS
29
9094
13.11.2024 17:53
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Shovelhead: Shovelhead springt schlecht an (Mehrere Seiten 1 2)
von -BenZi-
15
5218
03.08.2024 18:14
von -BenZi-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Pfeil
6
2059
29.06.2024 15:09
von FLH56
Zum letzten Beitrag gehen