Also bei mir ging das alte INA Lager gut raus. Die meisten Fehler werden gemacht, wenn der Innenabzieher nicht korrekt sitzt, und, oder mit Gewalt mehr gespreizt wird als der LagerauĂendurchmesser, dann kann logischerweise der Sitz beschĂ€digt werden, was sehr schlecht wĂ€re. Mann muss vorher testen, wie weit gespreizt werden muss. Das Lager hat, wenn es sich initial bewegt hat, keinen besonders groĂen Widerstand am Abzieher. Nur kurz zu Beginn des Austreibens. Es ist kein Hexenwerk, einfach mit Köpfchen drangehen.
Das Singen kommt bei zu engem Spiel der beiden ZahnrĂ€der. Mit den dowel pins messen, der Durchmesser gegenĂŒber den alten ZahnrĂ€dern darf max je 1,2 Hundertstel mm abweichen ( gröĂer sein), als das originale GefĂŒge zuvor. (pro Zahnrad), steht aber alles in der EV27 Anleitung von Adrews
Zum Achsialspiel der NW -es muss Spiel da sein, ganz einfach, und nicht erschrecken, wie es original ist, wenn man das bei abgenommenen Tappet Block anssieht.
Ich hab jetz mal ein Bild drangehÀngt (zerlegtes Shovel-GehÀuse, das Lager ist das Gleiche, das ich da eingebaut habe)
Man sieht hier ganz schön wie man das mit dem Auszieher ganz gut checken kann, ob man zu weit spreizt, oder nicht. Beim Jims Werkzeug passt das natĂŒrlich ohne viel zu Ăberlegen genau.
Foto0627 by
DĂ©DĂ©1963, auf Flickr
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DĂ©DĂ© am 05.10.2023 13:36.