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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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stara74 ist offline stara74 · 542 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
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542 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 02.08.2024 09:38
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Das bleibt so, bei meiner Dyna schon seit 8 Jahren so👍

Benji ist offline Benji · 559 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
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559 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 02.08.2024 09:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blacky71
zum zitierten Beitrag Zitat von manitou
Der Tacho wurde ausgebaut,und an tiefster Stelle in der unteren Kunststoffabdeckung des Tachos vorsichtig ein 2mm Loch gebohrt und alles wieder eingebaut.
Etwas zögerlich hab ich es dann bei meinem Tacho genau so gemacht. in den 6 Jahren danach ist das Beschlagen nie wieder aufgetreten.

Da der Zustand meines Tachos ( beschlagen) leider nicht besser, ehr noch schlechter wurde, habe ich mich auch dazu entschieden die ( ich nenns mal so ) radikale Lösung mit der Bohrung zu wählen. Eine 1,5 mm Bohrung im unteren und zusätzlich noch eine an der höchsten Stelle (in Fahrtrichtung gesehen ).
Fazit nach ca. 5 Wochen großes Grinsen er Effekt war verblüffend, ab dem Zeitpunkt ist das Beschlagen nicht wieder aufgetreten,trotz mehrerer Regenfahrten, Moped waschen und darauf wieder volle Sonnenbestrahlung.
Ich hoffe das das jetzt so bleibt.

Hast du vielleicht ein Bild von deinen Bohrungen?

Blacky71 ist offline Blacky71 · 63 Posts seit 03.06.2020
fährt: Sportster 883 (2013), Sport Glide (2020) und meine Frau Sportster 883 (2011)
Blacky71 ist offline Blacky71
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63 Posts seit 03.06.2020
fährt: Sportster 883 (2013), Sport Glide (2020) und meine Frau Sportster 883 (2011)
Neuer Beitrag 02.08.2024 11:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Hast du vielleicht ein Bild von deinen Bohrungen?

Habe ich leider nicht. Die untere Bohrung habe ich so gesetzt, das sie an der tiefsten stelle vom Tacho sitzt ( im eingebauten Zustand zum Fahrer hin). Die obere ist an der höchsten Stelle ( im eingebauten Zustand) in Richtung Lenker ganz knapp unterhalb der Dichtung.
Wie gesagt ich war sehr erstaunt das von da an nicht mal im Ansatz irgendwo sich Kondensat gebildet hat. Die vorhandene Feuchtigkeit muss dem zu Folge über das obere Loch komplett entwichen sein.
Ich habs halt ausprobiert, da es mittlerweile sehr extrem beschlagen war und ein tausch auf Garantie nicht mehr möglich ist.

Walti ist offline Walti · 392 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
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392 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 02.08.2024 16:12
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Mein Tacho wurde auf Garantie nach vier Jahren getauscht. Ergebnis: anstatt Echtglas ist eine Kunststoffscheibe eingebaut und das war‘s. Tacho läuft nicht mehr ganz so extrem an, aber er läuft an. Ich werde auch die Bohrungen setzen. Das hat bei Bekannten wohl auch geholfen.

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Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

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manitou ist offline manitou · 28 Posts seit 17.01.2023
fährt: Sportglide
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fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 02.08.2024 17:48
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So,ich hab noch einmal  das Youtube Video herausgekramt nach dem ich damals vorgegangen bin.
Ich bin der Meinung, das ich nur das eine Loch im mittleren Bereich der Tachounterseite bebohrt hatte,
weiss es aber nicht mehr genau.
Ich war  jedenfalls  begeistert das es funktioniert hatte und das Beschlagen des Tachos ein Ende hatte.

https://youtu.be/311JPebYUSY?si=sgXGKJQ1eiZ64ruD
Attachment 426888
Attachment 426889
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Robbie ist offline Robbie · 418 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
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418 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 03.08.2024 17:46
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Was  für einen Durchmesser hat der Bohrer?

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BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
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Neuer Beitrag 04.08.2024 18:45
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Moin,

habe vergangenen Freitag im Fieberwahn bei TB zugegriffen 😬💪

Warum im „Fieberwahn“?!.: Weil ich seit dem auf Grund besagten Zustands das Bett hüte und mir die Seele aus dem Leib huste 😯😮🤨

Hoffe nur, dass mir das nicht die Zulassung am Mittwoch und die Abholung am Freitag verhagelt…

Warum ganz offensichtlich ein gebrauchtes Motorrad?!.:

ganz vorne weg die Tatsache, dass mir bei den Aktuellen weder die Farben, noch das Design außerhalb des Herstellernamens zusagen.
darüber hinaus gefällt mir die Symmetrie mit dem Tankdeckeldummy besser als ohne diesen.
keine lackierten Kofferdeckel, wo mich jeder noch so kleine Kratzer immer maßlos stören würde.
keine O2 Sonde im ESD

Gerne hätte ich noch etwas mehr Farbe gehabt, Scorch Orange / Flux Silver war dahingehend mein Top Favorit, aber die Wandelbarkeit des Twisted Cherry unter unterschiedlichen Lichtverhältnissen ist ebenfalls mehr als zufriedenstellend 😇
Darüber hinaus ist ja bekannt, dass nix fix ist 😉

BlackStar
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manitou ist offline manitou · 28 Posts seit 17.01.2023
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fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 05.08.2024 12:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Robbie
Was  für einen Durchmesser hat der Bohrer?

Ich weiß es nicht mehr genau, 2,5 bis 3mm.Ich würde es mit 2,5mm versuchen.Es ist ja nicht sehr Aufwendig sodaß man bei mäßigem Erfolg immer noch auf 3mm vergrößern kann.
  Aber wie gesagt sehr vorsichtig vorgehen, nur die Kuststoffabdeckung anbohren, nicht den Bohrer im Tacho versenken.

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
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fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 05.08.2024 13:04
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Moin,

wenn ich das aus dem Video richtig verstanden, übersetzt und umgerechnet habe, sollte es sich um einen 1/8“/3,2 mm Bohrer gehandelt haben…

BlackStar

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GSA ist offline GSA · 20 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
GSA ist offline GSA
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20 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
Neuer Beitrag 05.08.2024 21:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

habe vergangenen Freitag im Fieberwahn bei TB zugegriffen 😬💪

Glückwunsch!

Schade, dass die Company ihr nicht den 114er Motor spendiert. Mit der Felge bin ich leider noch nicht warm geworden. Die Sitzprobe, vor 2 Wochen bei TB, war dagegen wieder top. Nur auf der FB und RKS saß ich ähnlich gut und ausgerechnet auf meinem Favorit LRS irgendwie nicht. Bin irgendwie Trittbrett und Vorverlegte geprägt.

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Grüße aus Duisburg
GSA

nd ist offline nd · 61 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
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61 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 22.09.2024 15:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blacky71
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Hast du vielleicht ein Bild von deinen Bohrungen?

Habe ich leider nicht. Die untere Bohrung habe ich so gesetzt, das sie an der tiefsten stelle vom Tacho sitzt ( im eingebauten Zustand zum Fahrer hin). Die obere ist an der höchsten Stelle ( im eingebauten Zustand) in Richtung Lenker ganz knapp unterhalb der Dichtung.
Wie gesagt ich war sehr erstaunt das von da an nicht mal im Ansatz irgendwo sich Kondensat gebildet hat. Die vorhandene Feuchtigkeit muss dem zu Folge über das obere Loch komplett entwichen sein.
Ich habs halt ausprobiert, da es mittlerweile sehr extrem beschlagen war und ein tausch auf Garantie nicht mehr möglich ist.

Ich war sehr am Anfang sehr skeptisch gewesen und konnte es nicht glauben, aber seit ich meinen Tacho auf der Rückseite mit den beiden 3mm Bohrungen modifiziert habe beschlägt er nicht mehr. Warum werden die Tachos nicht gleich so ab Werk gebaut? Ist jetzt ein ganz neues Fahrgefühl wenn du hinschaust und alles klar und deutlich ablesen kannst 😎

Björn2208 ist offline Björn2208 · 3 Posts seit 18.09.2024
fährt: Sport Glide Bj.2018
Björn2208 ist offline Björn2208
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3 Posts seit 18.09.2024
fährt: Sport Glide Bj.2018
Neuer Beitrag 26.09.2024 15:00
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Wie wird der Tacho bei der Sport Glide abmontiert?
Hat jemand Tipps bevor ich mich daran falsch versuche? ;-)

__________________
Träume erfüllen.... direkt mal die Route 66 gefahren

nd ist offline nd · 61 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
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61 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.09.2024 17:08
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Guck mal hier—>  https://www.youtube.com/watch?v=PWcRpSe_jA
Revelator Alf hat‘s schön erklärt

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 26.09.2024 17:15
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Moin,

durch lösen der zentralen Schraube „10“. Es hilft, wenn man die Kabeldurchführung „12“ von der vorn verlaufenden Zuleitung „18“ aus dem Rahmen fummelt und das (ausreichend lange) Kabel vom Hauptkabelbaum etwas hochzieht und die Steckverbindung „16/17“ löst.

Natürlich kann auch die Steckverbindung „5/6/7/8“ direkt am Instrument „20“ gelöst werden, aber dafür ist denkbar wenig Platz. Wenn das gemacht werden soll, unbedingt einen dicken Lappen auf den Tank legen.

Das Instrument „20“ wird durch den Ring „4“ gesichert, aus dem es sich bei Bedarf ausclipsen lässt.

BlackStar
Attachment 429147

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Der Peter ist offline Der Peter · 141 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
fährt: FXLRST
Der Peter ist offline Der Peter
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141 Posts seit 23.07.2015 aus Bremen

fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 27.09.2024 09:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von nd
Guck mal hier—>  https://www.youtube.com/watch?v=PWcRpSe_jA
Revelator Alf hat‘s schön erklärt

Bei mir kommt da nur "Dieses Video ist nicht mehr verfügbar".
traurig

__________________
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