zum zitierten BeitragZitat von DéDé
und das mit dem von dir beschriebenen Katastrophenfahrwerk, was läuft denn deine, oder ist die V-max auch abgeregelt, wie bei einigen M8 Tourern
Was hat denn die Endgeschwindigkeit mit dem Fahrverhalten, Fahrwerk oder der Charakteristik des Motors zu tun? Meine V-Max Begrenzung ist raus genommen, aber ich brauche das eh nicht. Ist kein Rennmopped. Wenn du mit deinem Hocker zufrieden bist, dann freut mich das sehr für dich. Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass die "alte" Fatbob im Vergleich zu meiner ein komplett anderes Motorrad darstellt. Ich empfand das Fahrwerk als Katastrophe und den Motor eben träge im Vergleich zu meiner Mühle. Mittlerweile erst recht, nachdem ich auf Stage 2 umgebaut und auf HyperPro gewechselt habe.
Nightrider · 2777 Posts
seit 15.06.2007
aus Lummerland fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
29.09.2024 10:08
Anbei ein Test zur neuen FAT Bob, wobei ich nicht glauben kann das 55mm Federweg pumpen kann, eher versetzt das Hinterrad durch springen geschuldet der Härte, was sich aber ersetzen lässt über den Zubehörmarkt der Premiumhersteller.
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Nightrider · 2777 Posts
seit 15.06.2007
aus Lummerland fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
zum zitierten BeitragZitat von Nightrider
Anbei ein Test zur neuen FAT Bob, wobei ich nicht glauben kann das 55mm Federweg pumpen kann, eher versetzt das Hinterrad durch springen geschuldet der Härte, was sich aber ersetzen lässt über den Zubehörmarkt der Premiumhersteller.
Geht. Die Dämpfer sind kurz vor "Anschlag", kaum noch Bewegung möglich - und dann muss der Reifen tüchtig mitarbeiten. Und da der Reifen ne eingebaute,
ungedämpfte Luftfederung hat kann es gut sein, dass das Pumpen durch den Reifen kommt. Kurz danach kann es dann zum Springen und Versetzen
kommen. Kommt halt auf ein paar Faktoren an.
zum zitierten BeitragZitat von Nightrider
Anbei ein Test zur neuen FAT Bob, wobei ich nicht glauben kann das 55mm Federweg pumpen kann, eher versetzt das Hinterrad durch springen geschuldet der Härte, was sich aber ersetzen lässt über den Zubehörmarkt der Premiumhersteller.
Was nützt ein Federweg von 130 mm vorne und 113 mm hinten, wenn die "Feder"-Elemente der neuen Fat Bob 114 knallhart ausgelegt sind? Das ist das Einzige was mich an meiner Maschine aufregt