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Händlerempfehlung Screaming Eagle Kit Einbau TC88

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Händlerempfehlung Screaming Eagle Kit Einbau TC88

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websauger ist offline websauger · 71 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
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fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 21.03.2025 11:32
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Moin

Ich wollte mich einmal zu der Angelegenheit melden. Ich habe geschrieben, der Harley Vertragshändler wolle sich am Dienstag bei mir melden...hat er nicht!

Ich habe dann 2 Tage später bei ihm angerufen und nachgefragt, wie weit mein Mopped nach jetzt 8 Tagen Standzeit in der Werkstatt ist und warum ich nicht angerufen wurde.

Vom Anruf wußte keiner was! Das Screamimg Eagle Kit wäre bestellt, aber immer noch nicht lieferbar!!!

Und das nach mittlerweile 9 Tagen Standzeit in der Werkstatt. Ich sagte ihm, das das WEB voll von Screaming Eagle Kits ist, die sofort lieferbar wären. Daraufhin entgegnete er, ich müsse nicht alles glauben was im Internet steht, es ist nicht lieferbar. Er bekäme seine Ersatzteile außerdem aus Belgien und da ist der Kit nicht lieferbar. 

Ich bin angepisst!!! So schönes Wetter und ich kein mein Mopped nicht fahren.

Jetzt erklärt sich mir auch, warum viele Harleyfahrer ein 2. Mopped haben.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, auch mit den Fotos der demontierten Teile, die ich im Karton mithaben wollte...so ich das Mopped noch dieses Jahr wiederbekomme.Baby

BlackStar ist offline BlackStar · 2182 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
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2182 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 21.03.2025 13:02
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Moin,

warum holst Du Dein Motorrad nicht wieder ab und fährst es so lange weiter, bis er sich meldet, dass er das Kit vor Ort hat 🤔

Geöffnet dürfte es schließlich noch nicht sein, und wenn doch, würde ich mir ernsthaft überlegen bei dem Händler zu bleiben. Denn welcher normal denkende Mensch fängt denn schon mit Demontagearbeiten bei einem funktionsfähigen Aggregat an, wenn die Ersatzkomponenten nicht bereitliegen 🫣

BlackStar

__________________
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v2devil ist offline v2devil · 2374 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2374 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 21.03.2025 13:16
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warum hast du denn überhaupt einen Werkstatttermin, wenn die Ersatzteile nicht lieferbar sind?
Das kenne ich vom Freundlichen hier nicht... obwohl ich da kaum in der Werkstatt bin.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

websauger ist offline websauger · 71 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
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71 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 21.03.2025 13:18
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Moin

Ich mußte vor 9 Tagen, damit eine Reparatur stattfinden konnte, einen Arbeitsauftrag unterschreiben.

Die Maschine ist noch nicht demontiert.

Das Problem ist das mulmige Gefühl beim fahren, wenn die Nockenwellenkkettenspanner dann doch ihren Geist ausgeben.

cu

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 144 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTSB
Sedge1962 ist offline Sedge1962
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144 Posts seit 02.09.2022
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Neuer Beitrag 21.03.2025 14:18
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Du darfst dich aber auch nicht täuschen lassen.
Oftmals werden diverse Teile im Internet zwar angeboten, sind aber dann letztlich auch nicht leiferbar.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3422 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3422 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.03.2025 14:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von websauger
Ich mußte vor 9 Tagen, damit eine Reparatur stattfinden konnte, einen Arbeitsauftrag unterschreiben.

Das Problem ist das mulmige Gefühl beim fahren, wenn die Nockenwellenkkettenspanner dann doch ihren Geist ausgeben.

Das ist schon korrekt, der (un-)Freundliche bestellt so ein Teil ja nicht auf blauen Dunst sondern hätte gern einen dem er das dann auch berechnen kann.
Allerdings sieht er sofort im Bestellsystem was bei ihm oder im ZL in Belgien "ab Lager" ist, bzw weis er ganz genau um die teilewesie sehr strapaziöse Lieferzeitthematik für dieverse Teile bei HD.
Wenn das Teil bei meinem Freundlichen nicht verfügbar ist, stellt er sich auch nicht seine Werkstatt mit meinem "Wartebock" voll.
Da bekomm ich spätestens am nächsten Tag einen Anruf wie lange es voraussichtlich dauert, und wenn es sich nicht verschiebt (was auch vorkommen kann) dann zum Termin nur einen Anruf "Teil ist da, bring Töff vorbei".

Ganz ehrlich da müsste ich auch jeden Morgen zum Dach hoch schauen ob nicht ein loser Ziegel herunter kommt wenn ich das Haus verlasse.
Hab etwas mehr Vertrauen zu der amerikanischen Tracktortechnik, nur weil es bei Deinem Kumpel den Motor zerwixt hat (was selbsverständlich bedauerlich ist) stehen die Straßenränder nicht voll von "Kettenspannerschäden".

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 144 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTSB
Sedge1962 ist offline Sedge1962
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144 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTSB
Neuer Beitrag 21.03.2025 17:44
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Also als geschädigter bin ich jetzt schon etwas vorsichtiger geworden, und hab zumindest daraus sehr viel gelernt. Ab einem gewissen KM Stand sollte man prophylaktisch die NW Lager, und in dem Sinn auch die Kettenspanner checken.
Auch wenn eine HD Servicegepflegt ist, diese Bereiche werden vom freundlichen nie gecheckt.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1773 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 21.03.2025 17:52
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Was mir bei dieser Geschichte so auffällt:

Warum fängt man so eine Aktion zum Frühlingsanfang an?

Warum bringt man sein funktionierendes Bike zum Händler, ohne vorher zu fragen, ob er die Reparatur zeitnah durchführen kann?

Warum nimmt ein Händler einen Werkstattauftrag an, ohne vorher zu prüfen, ob er die erforderlichen Teile zur Verfügung hat?

Und warum lässt man eine Karre reparieren, die funktioniert, ohne vorher kontrollieren zu lassen, ob eine Reparatur überhaupt erforderlich ist?

Gruß, Franz

Moos ist offline Moos · 14397 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14397 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.03.2025 19:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von websauger
Das Problem ist das mulmige Gefühl beim fahren, wenn die Nockenwellenkkettenspanner dann doch ihren Geist ausgeben.

Die Karre ist jetzt zigtausend KM gelaufen so wie sie ist und jetzt hast Bammel wegen paar KM mehr? Sorry, aber das muß man nicht verstehen. Zig Leute habe dir hier erklärt das ein sofortiger Tausch der Komponenten nicht nötig ist. Du meintest es unbedingt machen zu lassen, also lebe mit deiner Entscheidung. Mit solchen Leuten machen die Dealer ihre Kohle.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Pantaleon ist offline Pantaleon · 41 Posts seit 11.04.2024
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fährt: Heritage TC 88 Velosolex 1970
Neuer Beitrag 22.03.2025 13:15
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Hab in einem amerikanischen Forum mal gelesen, daß der richtige Einbau der Nowe-Lager das eigentliche Problem wäre. Diese müssen absolut plan eingetrieben werden,da jedoch angeblich diese Arbeit von unmotivierten Hilfskräften ausgeführt werden würde,so wären diese öfters schief eingebaut und irgendwann kommt dann vielleicht der Kollaps.
Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Märchen?
Hab auf meiner 2001 jetzt 60000 tkm drauf, die Spanner sehen beide super aus, trotzdem lasse ich Lager und Spanner tauschen.

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 144 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTSB
Sedge1962 ist offline Sedge1962
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fährt: FXSTSB
Neuer Beitrag 22.03.2025 19:42
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Bei 60000 unbedingt tauschen! Habe diesbezüglich schon einiges gepostet!!
Die OEM Lager sind Müll!

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1773 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 22.03.2025 19:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pantaleon
Hab in einem amerikanischen Forum mal gelesen, daß der richtige Einbau der Nowe-Lager das eigentliche Problem wäre. Diese müssen absolut plan eingetrieben werden,da jedoch angeblich diese Arbeit von unmotivierten Hilfskräften ausgeführt werden würde,so wären diese öfters schief eingebaut und irgendwann kommt dann vielleicht der Kollaps.
Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Märchen?

Wie soll man ein zylindrisches Lager schräg in einen Lagersitz eintreiben?

Pantaleon ist offline Pantaleon · 41 Posts seit 11.04.2024
fährt: Heritage TC 88 Velosolex 1970
Pantaleon ist offline Pantaleon
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41 Posts seit 11.04.2024
fährt: Heritage TC 88 Velosolex 1970
Neuer Beitrag 22.03.2025 19:54
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Geht schon,wenn man will oder völlig neben sich steht. Hab's halt gelesen ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt. Das Lager als solches sollte angeblich nicht das Problem sein, sondern eben die Montage. Aber gemutmaßt wird gerne und viel.Meines kommt jedenfalls raus und wird ersetzt.

websauger ist offline websauger · 71 Posts seit 09.09.2024
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websauger ist offline websauger
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71 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 22.03.2025 21:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Was mir bei dieser Geschichte so auffällt:

Warum fängt man so eine Aktion zum Frühlingsanfang an?

Warum bringt man sein funktionierendes Bike zum Händler, ohne vorher zu fragen, ob er die Reparatur zeitnah durchführen kann?

Warum nimmt ein Händler einen Werkstattauftrag an, ohne vorher zu prüfen, ob er die erforderlichen Teile zur Verfügung hat?

Und warum lässt man eine Karre reparieren, die funktioniert, ohne vorher kontrollieren zu lassen, ob eine Reparatur überhaupt erforderlich ist?

Gruß, Franz

Hallo Franz
Ich habe das Mopped Ende letzten Jahres gekauft.

Man lernt Leute kennen, u. a. andere Harley Fahrer. Auch den, dessen Maschine wegen diesem Kettenspanner defekt ging! Der sagte mir, er hätte im nachhinein in einzelen Foren gelesen, das diese Twincam88-Motoren damit Probleme hätten und hätte er es vorher gewußt, hätte er diese Teile kontrollieren und austaschen lassen, wären ihm ca. 10000 Euro von den 12000 Euro erspart geblieben.

Open Day bei Harley in Telgte. Ich habe den Händler angesprochen. Er bestätigte mir die Angelegenheit mit den Kettenspannern und empfahl mir eben diesen Screaming Eagle Kit bevor etwas passiert. Er sagte auch, das das die robuste Technik der 96cui-Modelle sei.

Warum er einen Werkstatt aufnahm obwohl er nicht geprüft hatte ob die Teile vorrätig seien, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der letzte Frage habe ich weiter oben beantwortet.

Dieser Post ist nur für dich: Hättest du die Post gelesen, brauchte ich hier nicht alles wiederholen!

cu Peter

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 455 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
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455 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 22.03.2025 22:52
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Moin , 

was ich nicht so ganz nachvollziehen kann , warum geht man überhaupt zum überteuerten Freundlichen und lässt sich die Teile von SE einbauen ? Die sind für mein Empfinden nicht wirklich viel besser wie die oem Komponenten und zudem viel zu teuer für die Qualität. Ich wäre ja lieber zu einer freien Werkstatt die sich mit Harleys gut auskennen und hätte lieber die entsprechenden Teile von Feuling oder S&S gewählt . Preislich nicht wirklich viel teurer als die Sachen von SE aber qualitativ deutlich besser . Das Problem mit den Nockenwellen Lager wird nicht daran liegen das sie schief bzw. schräg eingepresst werden . Das ist für mein Empfinden auch gar nicht möglich bei so einem breiten Lager . Ich habe an meiner Maschine den kompletten Umbau erst vor ein paar Wochen selbst durchgeführt mit  Nockenwellen, Nockenlager , Cam Plate , Ölpumpe  , Spanner , Hydros , einstellbare Stößelstangen und daher kann ich auch bestätigen das die oem nockenlager selbst sehr anfällig sind . Ich habe das komplette S&S Kit verbaut und das  ist ein Quantensprung zu dem was Harley original verbaut .

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