Bevor einer schimpft,ich weis daß es einen Auspuffzusammenfassungsthread gibt.
Da ich nicht will daß der aktuelle Stand untergeht, hab ich es seperat gepostet,kann dann nach Bedarf vom Mod verschoben werden
Jekyll and Hyde hat die Homologationen für die meisten der aktuellen Harleys abgeschlossen.
HIntergrund:
Ein langjähriger Entwicklungstechniker von KessTech hat sich abgekapselt und die neue Technik für die neue Generation und zugelassenen J&H Töpfe entwickelt.
Diese wurde wie gesagt inzwischen homologiert, aber in Deutschland !!
Die Anlagen liegen unter dem Neupreis der elektrischen Kess, sollen zwischen 1500 und 1600 Euro kosten und auch von einem Laien einbaufähig sein.
Die Töpfe werden wie gehabt elektronisch angesteuert, der Verstellmechnismus sitzt jedoch nicht wie bei Kess von hinten Sichtbar am Ende der Töpfe sondern im Einlaßbereich.
Die Anlagen werden per schalter verstellt,welcher homologiert wurde mit der Auflage ,nicht am Lenker sein zu dürfen ,wie beim Penzl.
Dies ist nach neuen Lücken der Zulassungsverordnung auch elektrisch möglich.
Die Anlage hat 3 Stellung,legal,mittel und laut.
Im Legalen ist sie sehr dumpf und satt und so entwickelt,daß bei aktivem HD Soundmanagement das STandgeräusch und Fahrgeräusch eingehalten werden.
Bei mittlerer und offener Stellung natürlich nicht,wie eben auch bei Penzl u.a.
Zeitglich wird auch zur Zeit die Homologation der Stufe 2 durchgeführt.
Die elektrische Anlage hat ebenfalls einen homologierten Verstellmechanismus,der aktiv sein darf aber nicht benutzt werden soll.
Hier wird ein USB Stick eingesteckt welcher mit einem Stufenlosen Rädchen versehen ist,nur im eingestecktem Zustand kann die Anlage offen gefahren werden, ist das Teil wieder draußen nicht. Befestigung der Buchse wird zugriffstechnisch direkt erfolgen.
Am Bike und Musicevent werden 3 Maschinen mit der homologierten Anlage vorgestellt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sticki1 am 24.08.2010 09:57.