Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Drehzahlversteller für M8 Softail

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Drehzahlversteller für M8 Softail

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 381 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
Neuer Beitrag 06.01.2025 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Hat jemand von Euch schon einmal so ein Teil verbaut und Erfahrungen?

Gruß
Attachment 433726

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23147 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23147 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.01.2025 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Für‘n M8?
Was versprichst dir von dem Teil?
Stichwort Leerlaufanhebung, wenn der Motor kalt ist, läuft der Motor immer mit erhöhter Leerlaufdrehzahl.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 381 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
Neuer Beitrag 07.01.2025 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Eher eine Drehzahlabsenkung wenn der Motor warm ist!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23147 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23147 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.01.2025 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, aber wenn der Motor kalt ist, bringt das erstmal nichts. 😉
Und das soll auch beim M8 passen?
Ohne jetzt weiter geschaut zu haben… der hat doch Drive By Wire und bestimmt keinen IAC-Stellmotor mehr.
Google die Teile mal, ich erinnere mich dass die mehr Probleme geschaffen haben, wie Vorteile.

Nein, hat deine Sport Glide nicht!
Attachment 433727

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 07.01.2025 00:45.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1104 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1104 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 07.01.2025 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Wozu warm unter 850 U/min +- 50 gehen? 🤔

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

HD501 ist offline HD501 · 1430 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1430 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 07.01.2025 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Sollte beim M8 nicht auch möglich sein, mit Software die Drehzahl runter zu regeln?
Hab ich beim freien Schrauber bei meiner TC machen lassen, hat 10 min gedauert und 30 Euro gekostet. 850 Umdrehungen, weniger wird nicht empfohlen.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2072 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 07.01.2025 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Die ca. 850 rpm dreht die FLSB serienmäßig in betriebswarmen Zustand. 
Was will man mehr?

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23147 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23147 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.01.2025 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Nicht mehr, weniger…. 😂😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 193 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 07.01.2025 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Wo willst Du denn dieses Teil beim M8 hinschrauben?

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 381 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
Neuer Beitrag 07.01.2025 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich will das erst einmal nicht beim meinem M8 montieren. Es war zunächst als Frage gedacht, ob irgend jemand schon einmal so ein Teil verbaut hat und Erfahrung damit hat. Die Wahrscheinlichkeit in so einem Forum ist ja zumindest gegeben. 
Ich habe bei diesem Ding an meine frühere Heritage mit S&S Vergaser gedacht, der einen Schieber hatte, mit dem man die Drehzahl so wie gewünscht regulieren konnte. Der Wunsch war natürlich, so weit herunter zu drehen, daß der Motor keinen Schaden nahm einerseits, andererseits die Drehzahl so weit herunter zu drehen, das der Kolben mit Hängen und Würgen noch über OT kam.
(Das Ding Vergaser wird aber der eine oder andere Jüngere nur noch von Bildern kennen großes Grinsen)

tcj ist offline tcj · 2567 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2567 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.01.2025 20:12
Zum Anfang der Seite springen

bei TC/M8 IMO Quatsch, das macht man per Mapping - das funzt wenigstens
den Sound einer EVO bekommt man ohnehin nicht hin - also für what die Drehzahl rigoros runter ?
und beim Vergaser hast sowieso ne Schraube fürs Einstellen der Leerlaufdrehzahl cool (zumindest bei meinem CV)

der TC benötigt generell etwas mehr, der M8 ist Serie mit 850 ziemlich problemlos
betrifft vor allem die Fahrbarkeit, also das Ausgehen beim Stehenbleiben an der Ampel oder das Anfahren ohne Verschlucken ...

Börnie ist online Börnie · 1921 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1921 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 07.01.2025 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat : Drehzahlversteller für M8 Softail
Zitat : leerlaufdrehzahlregulierhebel für EFI
Zitat : Ich will das erst einmal nicht beim meinem M8 montieren.
Zitat : Ich habe bei diesem Ding an meine frühere Heritage mit S&S Vergaser gedacht


Also ICH verstehe DAS nicht ! Augen rollen
Da passt ja gar nix zusammen.


.

__________________
.




.


 

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 214 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 07.01.2025 20:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ibande
Die Wahrscheinlichkeit in so einem Forum ist ja zumindest gegeben.

Moin,

was ich zu diesen manuellen Drehzahlsteller erfahren habe ist, das Du Dir irgendwann die EFI zerstörst, wenn Du die Drehzahl unter 800Upm drehst.

Die EFI kann max. 800Upm runter geregelt werden.

Daher würde ich Dir zum PV raten und max. auf 800 runter drehen.

Gruß

Markus

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23147 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23147 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.01.2025 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Quatsch… bin meine TC mit 96Cui mit dem Thundermax mit 680rpm gefahren. 
Bei der Drehzahl geht es in erster Linie um den Öldruck der noch erzeugt wird um die Schmierung zu gewährleisten. 
Bloß wann und wo läuft sie denn die wirklich?
Nicht in der Warmlaufphase Stichwort Kaltstartanhebung, also erst wenn diese durchlaufen ist, iwo an der Ampel oder Eisdiele. 😳😂

Idle Control: Erfahrungsbericht und Tech-Tipps!

https://www.motor-talk.de/forum/iac-idle...r-t7321834.html

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

GSA ist offline GSA · 24 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
GSA ist offline GSA
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
Neuer Beitrag Heute, 04:10
Zum Anfang der Seite springen

Beim M8 reicht es, im kalten Zustand 1x die Kupplung zu ziehen, dann regelt sie schon sofort von den nervigen >1000 U/min, runter auf <1000 U/min. Warm gibts doch mit 820-860 U/min nichts auszusetzen.

__________________
__________________
Grüße aus Duisburg
GSA

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
120042
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
809
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
2329
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen